PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extrem Cardio



Allstar
18.08.2004, 15:23
:D :D :D

Nunja,also das mit dem abnehmen ging bei mir nie wirklich gut.
1500 Kalorien Diät und 1h Sport täglich brachten mich nach nem zu guten Massejahr von 86kg auf 72kg runter :roll:

Soweit so gut.

Körperfett stagnierte jedoch bei 15 % und ging kein bischen weiter runter nur mein Gewicht =(((

Nu hab ich nach nem Jahr Standardtraining knapp 80 kg auf den Rippen aber 22 % Körperfett es hilft alles nix, ne Defi muss her,aber welche?

Also wieder weniger essen und bisshen Sport ? Noe

Weiterpumpen und die Plauze behalten ? Noe


Also entschloss ich mich diese Woche zu nem kleinen Experiment

:lol:

Also ich hab schon immr Ausdauersport gemacht und hab so ziemlich alles gelesen was übers Bodybuilding gibt .

Dennoch entschloss ich mich ein sehr heftiges Cardioprogramm zu fahren.

Montag: Morgens nüchtern ca 3,5h Crosstrainer mit ca 800 Kalorien pro Stunde.
ca 2800 Kalorien

Abends das gleiche.

Dienstag: Morgens 2,5 h Cardio abend normales Training.
Brust und Bauch

Mittwoch :2h lang Crosstrainer 1h lang Rudern an der Maschine.

Das ganze gepaart mit einer passenden Ernährung.
3-4 Mahlzeiten ,jeweils Nudeln ,kaum Soße,kaum Fett +2 kleine Eiweißshakes täglich.
Ab 17.00 keine Kohlenhydrate mehr,ausser einem Shake vorm Training.


Macht zusammen knapp 1 kg Gewichtsverlust und ca 1 % weniger Körperfett.
Mache auch ordentliches Bauchtraining.

So siehts aus, ist sicherlich nichts für Einsteiger ,allein schon wegen der Länge der Cardioeinheiten.l
Prinzipiell auch schlecht wegen der Regenerationszeit aber noch merke ich davon nichts.

Ich berichte weiter :lol:

Und jetzt steinigt mich =)

seppl
18.08.2004, 16:01
Morgens nüchtern 3,5 Stunden Cardio??? Muskelmasse ade!

Steig lieber auf Meltdown um, bringt IMO wesentlich mehr.

Allstar
18.08.2004, 18:09
Ade ?
Noe,wie gesagt, klappt prima =)

Aber ich berichte weiter

hgoa21
18.08.2004, 18:31
klappt prima????

Wo soll denn der Körper denn sonst seine Energie herholen als aus den Muskeln, bzw. Protein???

Fett verbrennt der körper nur in der ersten stunde!!!!

Und dann noch am morgen!!!!

Allstar
18.08.2004, 19:04
Wo bitte steht geschrieben das der körper nur eine Stunde lang fett verbrennt ?

Das ist genauso Schwachsinn wie die Behauptung das man erst nach 45Minuten Training Fett verbrennen kann.

Also prinzipiell sollte ein niedriger Glykämischer Index einer verbesserte Fettverbrennung bedeuten.zumindest theoretisch.

Deshalb nüchtern,aber da ja nach der ersten Stunde nurnoch Muskeln bei draufgehen müsste ich ja deiner Meinung nach 2h lang Muskeln abbauen.

Quasi 1600 Kalorien aus purem Muskelgewebe :lol: :lol:

Also würde ich pro Gramm Fett das ich verbrenne 2 Gramm Muskeln verbrennen ?
Dementsprechend würde ich wenn ich von jetzt gerade gemessenen 17 % Körperfett auf 14 erstmal runterkommen möchte 6 Kilo Muskeln verbrennen ,also dann nurnoch knapp 70 kilo wiegen.


Werde ich prüfen,halte ich aber für Schwachsinn,sry

hgoa21
18.08.2004, 19:14
ja das mit der ersten stunde Fett ist vielleicht ein bisschen übertrieben, mit fortlaufendem Cardio, wird der Körper die Energiegewinnung aus dem Fett zurükfahren und seine Energie aus dem Protein beziehen.

Aus KH geht ja am morgen wieso nicht, da ja die Glycogenspeicher am morgen leer sind!

Allstar
18.08.2004, 19:20
:D

Ich sag mal 2 h lang Cardio wär wohl optimal,aber ist ja auch nur ein kleines Experiment =)
3,5h ist bischen übertrieben,aber mal sehen .

Wenns klappt wärs doch prima, wenn nicht wieg ich nachher halt nurnoch 70 kg und hab nen Sixpack ,kann dann aber endlich mal Magermasse aufbauen .

Die kleine Plauze nervt mich schon ewig und drei tage ,und nu muss mal Ende sein.



Werde das Cardio auf 2,5 Stunden am morgen beschränken denke ich.

MfG

hgoa21
18.08.2004, 19:48
na dann viel spass, wenn du mir nicht glaubst, dann geh mal in nen Buchladen und les dir Literatur diesbezüglich durch...