PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage: Bankdrücken



gab
08.04.2003, 14:37
Hi Leute,

gebt doch mal bitte durch, bei welchem Körpergewicht Ihr welches Gewicht im Bankdrücken ca. 8 mal schafft.

danke
gab

Apollo
08.04.2003, 14:43
Schon lange nicht mehr Maximalkraft getestet. Lag bei ca. 90kg so um die 148kg 3-4 mal...

Gruss.

Matheo
08.04.2003, 14:47
APOLLO ist ja voll das vieh!! :(

Beim letzten Test hab ich 82 gewogen und hab 90 kg ca. 6 mal gedrückt

seppl
08.04.2003, 15:38
Kommt schon auch drauf an, auf was man trainiert. Es gibt genügend BB's die gar kein Bankdrücken machen. Die Form/Masse muß stimmen. Wer natürlich mehr in Richtung KDK geht, legt mehr Wert auf Gewicht als auf Aussehn. Die Art und Weise, wie man drückt, sollte auch berücksichtigt werden. Geht das Gewicht kontrolliert nach unten, hält einen Moment und geht wieder nach oben - ODER - Gewicht auf der Brust "auftippen" lassen und irgendwie nach oben gewürgt. Solche Vergleiche sind immer etwas skeptisch zu sehen. Wer meine letzten Höchstleistungen wissen will => SUCHEN-Funktion 8)

Apollo
08.04.2003, 15:42
Da geb ich seppl natürlich recht. Die Aussage macht nimmt keinen Bezug auf die Technik, welche dabei sehr entscheidend ist. Wobei man auch sagen muss, dass das ein Maximalkraft-Test war und dabei also nicht um die super-korrekte Ausführung ging, sondern um's Gewicht!

Hab seither keinen "Test" mehr gemacht, genau aus dem Grund...

Gruss.

gab
08.04.2003, 15:54
ok, I see.

die frage ist schon auf BB (nicht KDK) bezogen und eben auf 8 saubere korrekte wiederholungen.

grund für die frage ist: ich dachte immer, sobald man das eigene körpergewicht plus ca. 10kg drücken kann, ist das respektabel. aber es gibt scheinbar viele, die (natural) ihr eigenes körpergewicht plus 30 oder 40 kilo geschmeidige 10 mal wegdrücken. fiel mir beim surfen in den foren auf. und ich möchte wissen, ob das fürs BB so stimmt...??

dass die frage sehr schwammig und nicht superkonkret ist, geht mir schon auf!

gab

Matheo
08.04.2003, 16:20
war ja auch net so ernst gemeint :wink:

Klar ist das wichtig wie man die Übung ausführt!!


Trotzdem auch wenn ich extrem irgendwie versucht hätte dieses Gewicht zu drücken, wäre dies warscheinlich mein letztes Gewicht gewesen, das ich in meim Leben gestemmt hätte :D

SaLamander
08.04.2003, 19:29
also ich habe immer exakt mein Körpergewicht gedrückt, wäre jetzt auch schon garantiert um weiten drüber (vor einem jahr schon mein Körpergewicht gedrückt) und durch eine dumme Pause in den Sommerferien bin ich meilenweit zurückgefallen, wie das funktionieren konnte, wer weis, muss erstmal wieder auf meine 60kg Bankdrücken à 10 wiederholungen kommen :( wieso passiert sowas eigentlich immer mir?

Donnergott
09.04.2003, 12:18
immer diese "schwanzvergleiche"..... :roll:

ich mache momentan kein lh bankdrücken, da mir der trainingspartner fehlt

Gruß,
Donnergott