PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hab n paar g0ile Ideen



GhettoNerd
24.08.2004, 02:44
So. Hab in manch anderen Boards funktionen gesehen, die ich echt Geil finde und auch gerne hier haben würde. :D


1. Benachrichtigung über neue Beiträge vom User XY.
Is zum Beispiel geil, wenn man von einem sehr geschätzen Kollegen kein Post verpassen möchte :mrgreen:.
Frage ist nur, ob das mit Phbb ohne weiteres klappt.

2. Anzeigen der benutzer, die Thema XY angeschaut haben.
(müsste machbar sein mit Phbb)

3. Thema als Textdatei speichern, bzw als Druckversion anzeigen.
(müsste ebenfalls machbar sein mit Phbb)

edit:

4. Ach, ja fast vergessen. Würde mir eine Statistik Erweiterung sehr wünschen.

Mit Monats- und Wochenstatistik:

-Beiträge
-Wörter pro Beitrag (finde ich besonders gut)
-Wörter
-Aktiv in Themen

Manche werden vielleicht bemerkt haben, das ich da bissel von einem anderen (ironhaften :mrgreen:) Board abgeschaut habe. :mrgreen:

°HC°
24.08.2004, 09:29
punkt 3. würde ich unterstützen. alles andere finde ich überflüssig!

smertin
24.08.2004, 12:06
ich find alles gar net so schlecht. besonders bei punkt 4. "wörter pro beitrag"

michaelp
24.08.2004, 13:23
schöne spielereien, aber wirklich nutzvoll ;-)

erhöhen den datenbanktransfer, und spielen kann man auch woander´s

meine unbescheidene Meinung und wer und wie oft werden diese Funktionen denn wirklich benutzt (oder gar gerbraucht) also...

sorry das ich mich eingemischt habe

°HC°
24.08.2004, 13:25
meine unbescheidene Meinung und wer und wie oft werden diese Funktionen denn wirklich benutzt (oder gar gerbraucht) also...



so sieht es aus... ;)

Commander73
24.08.2004, 14:14
mich würde es freuen wenn man sehn könnt ob ein user on oder off ist!!
das vermiss ich hier echt

is eigentlich shcon standart bei allen boards...

°HC°
24.08.2004, 14:21
siehst du doch unten auf der startseite!

Commander73
24.08.2004, 14:44
ja ich weiss aber es is dann voll aufwendig nochgma auf die startseite zu gehn um zu sehn wer alles on is
es wär doch ganz praktisch wenn man das auch in nem thread sehen könnte.

normalerweise sieht das dann so aus dass da wo "profil,pn,www,icq,etc" steht ob der jenige on oder off is

°HC°
24.08.2004, 14:48
finde ich ist doppelt gemoppelt.

ihr müßt auch mal bedenken... mehr spielereien mehr arbeit usw... und schneller wird das forum durch solche sachen bestimmt nicht!

wo wir grad beim thema sind:

Muskelbody wie sieht es nun eigentlich aus mit nem eigenen server?

Commander73
24.08.2004, 14:51
finde ich ist doppelt gemoppelt.

ihr müßt auch mal bedenken... mehr spielereien mehr arbeit usw... und schneller wird das forum durch solche sachen bestimmt nicht!

wo wir grad beim thema sind:

Muskelbody wie sieht es nun eigentlich aus mit nem eigenen server?
do viel arbeit is das auch nich!
man braucht nur so nen hack rein zumachen und ein paar einstellungen zu ändern .. mehr is das net

und ja so viel langsamer dadurch wirds 100 pro auch net !

michaelp
24.08.2004, 14:53
Apropo schneller, wenn´s denn schon mal aufgegrifen ist ;-)

da ich mich in ziemlich vielen Foren rumtreibe (ja ich weis = ich schuft ich, aber immer Erbsensuppe ;-) )

Euer Forum ist zur zeit schon eines der "langsameren"; und jede weitere Funktion (die ich für wirklich nicht besonders effektiv + nützlich halte) wird die laderate eurer Seite garantiert nicht schneller machen, nur mal wieder eine Anmerkung eines ForumUser´s

absr sonst ist das Forum schon ganz gut ;-)

GhettoNerd
24.08.2004, 15:10
weiß nicht was ihr habt. diese funktionen würden das forum nun wirklich nicht verlangsamen! und wer keine statistik erweiterung braucht, der muss ja nicht auf statistik gehen. das ist keineswegs spielerei. so werden spammer viel schneller erkannt. leute, die immer nur kommentare wie: "Suchfunktion" oder nur smilies und sprüche von sich geben werden schnell erkannt. ;) Auf der anderen Seite werden Leute erkannt, die sich die Mühe machen mit mehr, als nur einem Satz auf Fragen zu antworten. Also ich finds genial!

muskelbody
24.08.2004, 21:11
leider bin ich derzeit etwas zeitlich angespannt, werde die vorschläge aber gerne mal aufnehmen und mich um lösungsvorschläge bemühen.

was sich ohne größere mühen umsetzen lässt und das forum nicht noch langsamer macht, können wir dann gerne umsetzen.

@headi

bin im moment noch nicht am thema server dran (das muß sich auch rechnen. soll kein drauflege geschäft werden) werde es aber weiter als ziel im auge haben.