PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Handschuhe benutzt ihr??



clinke
26.08.2004, 12:46
Ich wollt mal fragen welche, wenn überhaupt, Handschuhe ihr zum trainieren benutzt?? Ich bekomm von den Hanteln und Stangen rauhe Hände und direkt bei der Übung tut die ganze Handfläche weh, sodass man mehr wegen den Schmerzen in der Hand aufhört...

Wo gekauft und wie teuer wäre noch wichtig zu wissen....oder tun es "billige" Fahrradhandschuhe für meinen Zweck auch??

Psycho_P!
26.08.2004, 13:07
wenn es dir nur um die handflächen geht dann nimm doch einfach
so machen es viel bei uns im studio
so schaumstoff-quadrate
einfach im baumarkt für 2 euro so eine schaumstoffmatte
kaufen und dann 2 quadrate ausschneiden (bissel größer als hand)
ansonsten hab ich auch handschuhe mit gelenkbandage von perfectfitness
für 9 € + porto

Bummi
26.08.2004, 13:47
Hi
wenns gar nicht ohne geht... Radfahrerhandschuhe... sind bestimmt nicht teuer..
Bummi

Vader
26.08.2004, 14:32
Ich habe Handschuhe aus feinem Leder von Nike. Waschbar und verhältnismässig bequem. Haben umgerechnet ~15 Euro gekostet.

kingKikapu
26.08.2004, 16:25
ich halte nichts von handschuhen. schaumstoffpolster sind ok, aber auch nicht das wahre. ich hab mich die erste zeit auch immer mit schmerzenden händen gequält - das legt sich mit der zeit.

Ron
27.08.2004, 01:31
Habe Handschuhe von Ocelot, guter Tragekomfort, guter Halt, sind super Teile.

Haschoma
27.08.2004, 01:56
hab glaub ich die gleichen teile wie vader und kann nur sagen sind ok. benutzte sie besonders, damit ich mehr "grip" habe wenn ich zupacke, net das mir was aus der hand rutscht.

sind bequem, waschbar und sehen sogar noch gut aus, was man von den kleinen matten leider nicht sagen kann.

kingKikapu
27.08.2004, 02:05
sind bequem, waschbar und sehen sogar noch gut aus, was man von den kleinen matten leider nicht sagen kann

wenn bei der letzten wiederholung kreuzheben mein kopf hochrot angelaufen ist, meine augen aus den augenhöhlen treten und die halsschlagader zu platzen droht, dann interessiert es mich herzlich wenig wie SCHICK ich mit den "kleinen matten" aussehe.
fazit: schlechtes argument ;)

Ron
27.08.2004, 02:10
wenn bei der letzten wiederholung kreuzheben mein kopf hochrot angelaufen ist, meine augen aus den augenhöhlen treten und die halsschlagader zu platzen droht, dann interessiert es mich herzlich wenig wie SCHICK ich mit den "kleinen matten" aussehe.


Gutes Argument !!! ;)

Aber wen das Aussehen interessiert, soll halt auch darauf achten..

Haschoma
27.08.2004, 02:20
das war jetzt net so gemeint, dass ich nach dem aussehen der handschuhe die dinger auswähle, aber ich finde es einfach praktischer einen handschuh anzuhaben, der sitzt als eine matte auf meinem gerät liegen zu haben, das verrutschen kann etc.

ist jetzt meine meinung, aber deshalb habe ich zu den handschuhe tendiert als ich mir welche geholt habe und keine matten.

fitschi
27.08.2004, 02:52
jungs habt ihr noch nie was mit euren händen gearbeitet? bei mir war das von anfang an net dass mir die hände weh getan haben!
handschuhe sind meiner meinung nach total unnötig!
wenn die hände ein bisschen abgehärtet sind merkt man da gar nix und ausserdem kanns sicherlich net schaden wenn auch eure hände mal abgehärtet werden und nach einiger zeit training iss es auch schon vorbei!

Sauron
27.08.2004, 08:07
ich trage gar keine Handschuhe mehr, weils nix bringt, wie ich finde.

Ich hab ohne Handschuhe das bessere Griffgefühl.

clinke
27.08.2004, 08:13
@fitschi,
und nach nem Jahr kannste deine Freundin net mehr anlagen mit deinen rauhen Händen....weil du sie gleich wund scheuerst damit...

fitschi
27.08.2004, 10:49
noe eben net ich denk ich kann von mir behaupten dass ich recht sanfte haut an den händen hab nur iss die halt abgehärtet! sie iss weder rauh noch hab ich grossartig honrhaut auf den handflächen!

Ron
27.08.2004, 10:51
Ich denke die Schwielen entwickeln sich bei jedem anders, da jeder nen unterschiedlichen Hauttyp hat.