PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dummgeschwätz von 2 die ich kene!



>Kane<
02.09.2004, 02:24
Hi ihr! Heute hab ich mich mit 2 Kollegen unterhalten. Da hatten wir es gerade von diesem Thema. Auf einmal sagtee der eine: Ja, wenn man Muskeln trainiert ( beine, oberkörper) dann wird man auch gleich ein paar millimeter oder sogar centimeter größer! Das ist doch quatsch, ne? Die größe kommt doch von den Knochen. Was meint ihr dazu? Ihr gebt mir doch recht........! :!:

fitness-süchtling
02.09.2004, 02:36
soweit ich weiß kann das wachstum eingeschränkt werden.

asigator
02.09.2004, 09:13
durchs bb hört man eben auf zu wachsen...

>Kane<
02.09.2004, 10:15
Ja, aber wenn man ausgewachsen ist, kann man doch nicht mehr kleiner werden!

hgoa21
02.09.2004, 10:26
die meinen in der pupertät...

xyour
02.09.2004, 10:30
oh doch man wird kleiner :D
hat was mit den verschleiß an bandscheiben und knochen zu tun, aber mit dem alter wird man wieder kleiner! sieht man ja eh, die meisten alten leute ganz klein :D

clinke
02.09.2004, 11:17
Die Frage war ob man GRÖßER wird!!

asigator
02.09.2004, 11:54
Ja, aber wenn man ausgewachsen ist, kann man doch nicht mehr kleiner werden!

...aber au net größer ;)

>Kane<
02.09.2004, 12:56
Okay, danke! Wollte ich nur wissen! :)

8pack
03.09.2004, 16:14
also: selbstverständlich wächst man nicht durchs training der muskeln, daß ist ja völliger humbug. höchstens in die breite, aber das ist ja klar. und natürlich kommt das längenwachstum von den knochen, wovon denn sonst? von ackelpudding, welcher zwischen den gelenken eingelagert wird ;)

Flea
03.09.2004, 17:38
Also eigentlich kommt das Wachstum eher von den Genen.und die kann keiner(noch)nicht kontrollieren oder verändern.Dein Training hat damit nichts zu tun.Ebensowenig wie beim einsetzen deines Bartwuchses oder deiner eventuellen Glatze.
Klar:bei stehter Belastung werden die Bandscheiben gestaucht.Aber jeder Mensch ist am Ende des Tages kleiner als morgens.Selbst Kassiererinnen im Supermarkt.

combat
19.09.2004, 14:18
Ab wann ist man denn ausgewachsen? Also ich bin jetzt 16 und werde in einem Monat 17. Ich denke mal ich bin jetzt ausgewachsen oder?, sodass ich mit dem Training richtig loslegen kann

Sharingan
19.09.2004, 14:34
du kannst langsam mit dem training anfangen combat aber ob du ausgewachsen bist kann dir nur ein artzt sagen. Das ist nämlich von Körper zu Körper unterschioedlich. Bei manchen ist mit 16 schluss andere wachsen noch mit 21. :!:

Ronny Kohlmann
14.11.2004, 22:42
kennt ihr "little Herkules", den jüngsten Bodybuilder der Welt? Der geht in die Grundschule und ist schon voll das Tier, aber der wird wohl auch nicht größer als einsfuffzisch, weil der Body die ganze Energie für die Muskeln nutzt

Acro
14.11.2004, 22:47
Na ja, grösse wird man schon :) wenn mans genau nimmt. Eben nicht in der Höhe ^^ sondern in der Breite :D hehehe Sprich die Schultern :D Ist ja auch ein Wachsen. Oder seid ihr net meine Meinung ^^

Goony
27.11.2004, 10:05
Ich bin 17 Jahre und werde in einem guten halben Jahr 18.
ich bin 1.73 Groß und will auch noch weiter wachsen.
Mein Vater und meine Großväter sind alle um die 1,80.
ich habe jetzt seit einem Monat mit dem Training angefangen und würde gerne wissen wie genau ich trainieren kann ohne meine Wachstum zu mindern oder sogar zu stoppen.

°HC°
27.11.2004, 10:24
hallo goony

bist du mänlich oder weiblich?

Goony
27.11.2004, 13:27
ups habe ich vergessen zu sagen.^^
bin Männlich darum ja auch Vater und Großväter.

-=LAT=-
27.11.2004, 18:47
ach pfeif drauf ich bin 16 und hab mit knappen 15 zu trainieren begonnen und wie groß bin ich, ca. 195cm
ich denke jener effekt ist minimal aber ob sich mit 18 noch 7cm ausgehen wage ich zu bezweifeln, aber versteht sich ich kann mich auch irren

Goony
27.11.2004, 19:13
ach pfeif drauf ich bin 16 und hab mit knappen 15 zu trainieren begonnen und wie groß bin ich, ca. 195cm
ich denke jener effekt ist minimal aber ob sich mit 18 noch 7cm ausgehen wage ich zu bezweifeln, aber versteht sich ich kann mich auch irren

du kannst das echt nicht richtig einschätzen, so klein zu sein ist oft echt scheiße...-_-

oldiegerd
27.11.2004, 20:04
Mein Sohn hatte mit 18 Jahren noch einen Wachstumsschub, warte ab das kommt schon!

Barbara
29.11.2004, 11:43
Ooooh, man wächst nicht mehr, wenn man zu früh mit dem BB anfängt???
Na, dann muß Lee Priest ja verdammt früh angefangen haben zu trainieren!!!
Und jetzt erklär´mir doch mal einer, wieso man nicht mehr wachsen soll, wenn man anfängt seine Muskeln zu bewegen.
Ist das das Gleiche Phänomen, weswegen man Rückenmarksschwund und behaarte Handinnenflächen kriegt, wenn man zu früh.....????

Frank88
29.11.2004, 17:29
Ooooh, man wächst nicht mehr, wenn man zu früh mit dem BB anfängt???
Na, dann muß Lee Priest ja verdammt früh angefangen haben zu trainieren!!!
Und jetzt erklär´mir doch mal einer, wieso man nicht mehr wachsen soll, wenn man anfängt seine Muskeln zu bewegen.
Ist das das Gleiche Phänomen, weswegen man Rückenmarksschwund und behaarte Handinnenflächen kriegt, wenn man zu früh.....????

Ganz einfach durch eine zu frühe Belastung im Wachstum schließen sich die Wachstumsfugen in den Gelenken. Gleiche Wirkung haben wir beim Roidkonsum im Wachstum!

Barbara
30.11.2004, 11:12
Tut mir leid Frank, aber das stimmt nicht...das mit den Wachstumsfugen. Es gehört ins Reich der Mythen, genauso wie das mit dem Muskelschwund ( genau das wollte ich damit sagen).
Das mit dem Sereoidkonsum stimmt schon, genauso wie Mädels nicht mehr wachsen, wenn sie eine Null-acht-fuffzehn-Antibaby- Pille nehmen. Mittlerweile hat man da aber andere Pillen entwickelt.
Ich hab´mich da mal mit einer Diplom-Biologin drüber unterhalten, die für die Uni forscht. Deren Sohn durfte mit 14 nicht mehr trainieren, vorher schon,ich hab´sie gefragt, wieso und sie sagte mir, das Sport überhaupt kein Problem sei, aber im Augenblick hätte er einen Wachstumsschub, da wären die Gelenke sehr anfällig, deshalb sollte man in der Zeit nicht trainieren, weil´s sonst bleibende Schäden geben KANN. Generell aber würde es sonst keine Einwände geben. Wie groß Du wirst, ist von Genetik und Ernährung abhängig und kann nur durch Hormone z.Teil beeinflusst werden.Denk´mal darüber nach;Gewichtheber fangen im Alter zwischen 6 und 10 an zu trainieren und Ronny Weller ist auch ein ausgewachsener Mann, der hätte ja sonst auch max. 1,50 Meter groß werden dürfen. Stimmt´s?

Goony
01.12.2004, 17:10
[Deren Sohn durfte mit 14 nicht mehr trainieren, vorher schon,ich hab´sie gefragt, wieso und sie sagte mir, das Sport überhaupt kein Problem sei, aber im Augenblick hätte er einen Wachstumsschub, da wären die Gelenke sehr anfällig, deshalb sollte man in der Zeit nicht trainieren, weil´s sonst bleibende Schäden geben KANN.]

wie kann ich denn selbst merken wann ich einen Wachstumsschub habe?

joke
01.12.2004, 17:23
na ich hoffe das ist bei mir nicht der Fall ;) ansonsten auch egal 172cm ist ja auch ok ... könnte aber ruhig noch ein bisschen mehr sein

Barbara
02.12.2004, 08:31
Hast Du einen Zollstock?

>Kane<
07.12.2004, 00:28
Also wo wirs grad davon haben *g*: Was für essen oder Ernährung ist sehr Wachstumsfördernd? Also in die länge, nicht breite! Und gibts da nicht etwas mit hormonen fürs Wachstum, oder hab ich da was falsch verstanden? Und wenn ja, kann man die sich spritzen lassen? :twisted:
Denkt dran: Ich meine alles nur für die LÄNGE. 8-)
Thx

pranxta
07.12.2004, 01:04
ja klar wachstumshormone........ sind aber genauso illegal wie steroide und cih glabe kaum dass dir die ein arzt spritzen wird wegen nws und so...
ja und für den wachstum fördernd sind in erster linie proteine.....
wenn du viel protein isst werden deine haare auch schneller wachsen und deine fingernägel auch......

Barbara
07.12.2004, 07:54
Also, es gibt nix, was Dein Längenwachstum fördert, aber wenn Du eine Magelernährung hast, kann es sein, daß Du nicht so groß wirst, wie die Genetik es eigentlich vorhergesehen hat. Und Wachstumshormone spritzt der Arzt Dir nur wenn eine medizinische Indikation vorliegt, ansonsten überlassen wir die den Profis.
Und über andere Länge, die zu fördern wäre, rede ich nicht, sonst bekomme ich wieder einen Anschiss ....

LenoX
20.12.2004, 14:57
HI an alle bin zwar kein Bodybuilder aber ich bräuchte ein bissle HIlfe und zwar bin jtzt seit August 18 und gerade mal 174 oder 175 cm groß. Und jetzt wollte ich wissen ob mit jemand sagen kann ob ich noch wachse oder soll ich eher zum Arzt gehen. Bin schon langsam echt am Verzweifeln weis auch nicht was ich machen soll, würde gerne um die 180 cm werden. Na ja hoffe mir kann jemand helfen.

Danke schon im Voraus. ach ja bin männlich

thx

kaka
20.12.2004, 15:11
omg , das ist doch eine normale größe. ich bin noch im alter von 20 jahren gewachsen, also keine sorge. und wenn du nicht größer werden solltest ist das auch kein problem: du wirst dafür schneller breiter :)

Janney
20.12.2004, 16:09
Stimmt das denn nun mit den Wachstumsfugen oder nicht??? Schliessen die sich? Ich will nämlich auch noch auf 1.80 kommen aber mit dem Training will ich auch nicht unbedingt aufhören. Ich weiss nicht was ich machen soll :(

Ein Sportmediziner meinte zu mir solange ich Fitness im nicht zu extremen Maße mit entsprechenden "Hilfmitteln" nehme würde das mein Wachstum nicht einschränken...

Bin total verunsichert... :evil:

kaka
20.12.2004, 16:26
nah, das stimmt nicht. dann müssten ja alle leistungssportler pigmäen sein.

Barbara
21.12.2004, 07:22
Sag´ich doch! Alle Gewichtheber fangen im Alter von 8-10 Jahren an zu trainieren, und die sind auch größer als 1,50 Meter.Ich würde allerdings die Finger tatsächlich von den angedeuteten Mitteln lassen, bis daß Du ausgewachsen bist. Mir haben sie mit 13 auch erzählt, ich werde ca. 1,70 m- und , watt is? Ich bin mit Abstand die kleinste in der Familie mit 1,60 m. Egal- dafür habe ich sie im Breitenwachstum alle naß gemacht... :lol:

Ronny Kohlmann
23.12.2004, 18:15
bin jtzt seit August 18 und gerade mal 174 oder 175 cm


ist doch durchschnittsgröße, oder nicht?
wo problem?

und du wirkst wirklich schneller breiter, wenne pumpen tust.
Kumpel und ich haben selben armumfang und er ist 15 cm kleiner. seine sehen viel imposanter aus!!!

k
23.12.2004, 19:40
leistungssportler sid aber auch sehr oft klein!!! zb die die am barren turnen sind voll oft sehr klein...!! oder überhaupt turner sind sehr oft sehr klein!
und es gibt ja auch diesen kleinen bodybuilder da haben doch auch alles ärtze angst dass er nicht mehr weiterwächst!!

Barbara
03.01.2005, 07:50
Arnold Schwarzenegger hat mit 15 angefangen zu trainieren, mit 18 seinen ersten Wettbewerb gewonnen ( was bedeutet,er hat hart trainiert), er ist soviel ich weiß 1,82 m groß.
Das mit den Turnern ist wohl im Ursache/ Wirkungsprinzip umgekehrt, nicht alle Turner bleiben klein, da sie trainieren, sondern die kleinen, kräftigen werden Turner, weil sie vom Körperbau her dafür prädestiniert sind.
Und es ist ja nun nicht so, daß alle Leistungssportler klein sind, schau´Dir mal die Schwimmer und Läufer an, die Kugelstoßer und Zehnkämpfer....die haben bestimmt nicht alle nach ihrem Wachstumsabschluß erst angefangen zu trainieren.

>Kane<
07.01.2005, 00:17
Ist es möglich das wenn man das Pulver das man hier im Shop bekommt d.h. Protein 1000g als Beispiel nimmt evtl. noch wächst wenn man noch im Wachstum ist? Denn Protein ist ja sehr gut für den Knochenaufbau.Weight Gainer auch? Was denkt ihr denn so???

kaka
07.01.2005, 09:24
das bringt aber nichts in punkto längenwachstum, falls du das meinen solltest. wachstumshormone werden auch nicht so eifnach verschrieben, dannn müsstest du schon unter 150 cm klein sein, dann vielleicht und unter 16 jahre alt.