PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einige Anfängerfragen auf mich geschnitten



helfi
03.09.2004, 18:02
Hallo,

ja, ich kenne die Suchfunktion und habe diese auch bemüht ;)
Aber irgendwie bin ich wohl ein Sonderfall.

Ich hab ewigkeiten kein Sport gemacht hatte aber meist einen normalen Körper (1,73 und immer so 60-65 Kilo). Doch irgendwie will ich nun, wo ich auf die 30 zu gehe, wieder was tun und hab mich daher im Studio angemeldet, wo ich mich wohl fühle.

Gehe zurzeit 3mal die Woche hin (naja, war nun erst die 2. Woche :p) und wollte das eigtl. so beibehalten.

Was mich an meinem Körper störte war, dass ich am Bauch (oh welch Wunder) teilweise bissi speckig war und auch meine Brüste könnten straffer sein. Das sind so meine persönlichen Problemzonen. Angezogen sieht man mir aber NIX davon an. Sehe da eher bissi hager aus.

Ich habe mit dem Training nicht vor eine richtige Kante zu werden oder mir gar Kuren etc. reinzupfeifen, wollte einfach nur einen für meine Größe (oder Kleinheit) angemessen Körper bekommen,d er shcön definiert aussieht, ohne Schlabbermöpschen und Matschbauch (naja sooo schlimm isses net).

Hab aber schon ne ganze Zeit immer 3x 20 Situps jeden Abend gemacht, aber halt auch viel Party am Wochenende und hat depperte Ernährung..

Ich esse nun 3 Vollkornbrötchen mit Putensalami, Lätte und Eisbergsalat jeden Tag + Abends was warmes (nudeln, reis, pute). Nun hat sich ein Freund Kreatin gekauft, weil der sowas von dünn ist, damit er bissi schneller/mehr zulegt.

Kann ich, der eigtl. bis auf die Problemzonen einen normalen Körper hat nun auch nach dem, Training so ein Kreatindrink nehmen, damit ich da, wo es gut tu bissi aufbaue oder ist das Schwachsinn? Bissi mehr Muskeln stünden mir gewiss zu Gesicht und solange ich net aufgedonnert aussehe, ist das ok.

Weiss halt nur net, ob das Unsinn ist oder net, die paar Euro tun mir net weh, aber ich will net "Erfolg um jeden preis", mehr auf Dauer meinem Ziel (schöner flacher Bauch und straffe brüste) näher kommen. Wobei ich,w enn ich vor dem Spiegel stehe schond enke, dass ich eigtl. die Gene für nen gescheite Body hätte von den Porportionen :o

Also:

Kreatin nach dem Training: Ja oder Nein? (Wenn es hilft bissi Muskeln aufzubaun zum 3x Woche Training, aber nicht fett macht, wäre ich damit zufrieden)

Viele Grüße
Mike

hgoa21
03.09.2004, 18:20
ich gehe mal davon aus dass du noch nicht allzu lange trainierst, also lass das Kreatin weg, du wirst auch so gute erfolge haben.

Wenn du irgendwann einen Stillstand hast, kannst du überlegen Kreatin zu nehmen!

helfi
03.09.2004, 18:29
wäre ja nur 3 shakes die woche direkt nach dem training. aber danke für die antwort.

wie gesagt, anhand meiner daten und vom reinen äußeren sieht man das, was mich stört ja net.

evtl. trainiert sich das auch einfach automatisch weg was mich stört?


edit: wg. stillstand: ich plane nicht ein oche oder eine kante zu werden also hab ich da keine bedenken. mache das echt nur, um wieder gutes körpergefühl zu bekommen, mich mal auszuzpowern und halt auch bissi besser auszusehen

edit2: http://www.muskelbody.info/phpBB2/topic,7157,-kreatin-in-der-defi-phase%3F.html danach scheint kreatin ja meinem versuch bauch/brust straff zu bekommen, nicht zu schaden ;)