PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saubere Übungsausführung?



Heinlein2003
09.04.2003, 21:00
Habe mir neulich mal Trainingsvideos von Dorian Yates und Markus Rühl besorgt und dabei ist mir aufgefallen, daß die Jungs die Übungen genauso machen, wie man es eigentlich nicht machen soll.
Soll heißen mit starkem Ganzkörpereinsatz beim Bizeps, Schwingen bei Rückenübungen und dergleichen. Und das von der ersten Übung an, so daß man wohl auch nicht von einem Abfälschen zum Trainingsende sprechen kann.
Das gleiche ist mir auch bei Pumping Iron aufgefallen. Wer Arnie beim T-Rudern gesehen hat oder Mike Katz beim Seitheben weiß sicher, was ich meine. Trotzdem sind die Männer Weltklasse.
Nun meine Frage an die Truppe: Warum sehen die Jungs so aus, wie sie aussehen und unserein plagt sich mühsam mit bescheidenem Erfolg?
Ist es für Fortgeschrittene besser, sofort Abzufälschen und extrem hohe Gewichte zu verwenden?

HalbOrk
09.04.2003, 21:37
hmm gute frage ich bemühe mich auch immer sauber auszuführen.villeicht ligt das bei den jungs daran das sie tag und nacht unter stoff stehen und allein deshalb schon aufbauen.würd mich auch mal interessieren.

was meint ihr??

Andreas18
09.04.2003, 23:42
jo ,das würde mich auch interessieren ??
Aber wahrscheinlich benützen die typen schon soviel gewicht das man die übung gar nicht mehr normal ausführen kann!!

SaLamander
10.04.2003, 09:31
Ich denke mal, es kommt da nicht darauf an, dass ein Muskel gezielt belastet wird, sondern nur einen Wachstumsanreiz zu bekommen!
Den rest macht ja dann der stoff.

seppl
10.04.2003, 09:59
Diese Videos sind reine Show. Man kann sie als Motivation sehn, aber auf keinen Fall als Übungsanleitung.
@ Salamander: Wie wir wissen, machts der Stoff allein auch nicht, oder?

°HC°
10.04.2003, 10:02
@ seppl

mit stoff geht es aber um ein vielfaches schneller!!!

mfg

SaLamander
10.04.2003, 15:32
@seppl:
ich denke mir mal, dass wenn man so schön auf stoff ist, dass man nichtmehr die Übungen so super korrekt ausführen muss, man nimmt einfach ein monstergewicht (damit man sich männlich fühlt) und gibt der Muskulatur einen Wachstumsanreiz, dann is es ja egal, ob der Anreiz gezielt auf die Brustmuskulatur (als beispiel) trainiert wurde, oder ein großflächiger bereich belastet wurde, und dann kommt ja der schöne stoff und sagt, ach hier wurde was gemacht, machen wir auch mal was, und her mit den Prots, wir bauen nun muskeln :lol: :D :lol:

Heinlein2003
13.04.2003, 20:40
Sehe die Videos auch eher als Motivation.
So ganz ohne Stoff machen die das wohl nicht...sieht trotzdem geil aus. :D

fab
13.04.2003, 22:26
naja das mit dem stoff ist nich ganz so leicht wie hier dargestellt wird...
die leute die echt profi bb´s sind trainieren schon heftig wahrscheinlich sogar heftiger als natural, weil sie einfach viel belastbarer sind. Was natürlich nicht heisst das ein natural nicht hart trainiert....