PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche paar Tipps



Konstantin
05.09.2004, 11:35
Hallo,

ich hab mal paar Fragen wegen BB. Also ich will meine ober- und unterarme etwas trainieren, dass ich paar Muskeln kriege. Ich übe jetzt schon etwa 3 Monate, aber nciht sehr effektiv, hab aber trotzdem schon paar mehr Muskeln (kann ich gut vergleichen weil ich bis jetzt nur meinen rechten Arm trainiert habe und ihn mit dem linken vergleichen kann). Aber so richtig professionel mach ich das nicht weil ich ja keine Ahnung hab. Drum hätt ich gern paar tipps von euch wie es am bestem machen könnte meine ober- und unterarme zu trainieren. Bis jetzt habe ich mit 3 und 6 Kilo Kurzhanteln trainiert, also 2000 Stück im Stehen mit 3 Kilo oder 600 Stück im Stehen mit 6 Kilo. Oberarme hab ich fast noch gar nicht trainiert weil ich nicht weiß wie ich das machen soll. Liegestützen bin ich der totale Versager, da schaff ich maximal 10 Stück und ich weiß nicht ob das was bringt. Meine Ernährung ist nicht so toll, ich esse kunterbunt manche Tage ganz viel Fett andere Tage ganz viel Kohlenhydrate und jeden Tage nur wenig Eiweis.

Daher wollte ich jetzt wissen was ihr mir empfehlen würdet. Welche Übungen soll ich mit meinen 2 3kg Kurzhanteln machen, lohnen sich Liegestützen (auch wenns nur 10 am Stück sind) und wie soll ich mich ernähren? Wie lange dauert es dann bis ich stärker bin? Wie oft soll ich die Übungen dann machen? Und dann sollte ich noch fragen, wenn ich mal Muskeln hab, wie lange bleiben die? Wenn ich gar nicht mehr trainiere? Oder wie oft muss ich nachher trainieren, dass sie genauso stark bleiben? Danke im Vorraus für die Tipps

Der Physiker
05.09.2004, 11:51
Schon wieder.....


Also ich will meine ober- und unterarme etwas trainieren, dass ich paar Muskeln kriege.

Warum nur arme und die andern Musklen nich :roll:



(kann ich gut vergleichen weil ich bis jetzt nur meinen rechten Arm trainiert habe und ihn mit dem linken vergleichen kann).


Absolut :krank: :hammer:

Wie soll das denn später mal aussehen ???


Bis jetzt habe ich mit 3 und 6 Kilo Kurzhanteln trainiert, also 2000 Stück im Stehen mit 3 Kilo oder 600 Stück im Stehen mit 6 Kilo.

Noch mehr Wdh gehen nich oder ?? Holl dir mehr Gewicht und geh mit der Wdh Anzahl runter, sonst bringt des gar nix.



Oberarme hab ich fast noch gar nicht trainiert weil ich nicht weiß wie ich das machen soll.

Wie jetzt. Machste doch mit deinen Kurzhanteln in dem du Curls machst.



Liegestützen bin ich der totale Versager, da schaff ich maximal 10 Stück und ich weiß nicht ob das was bringt.

Sicher bringt das was für den Anfang. Und zwar für Brust und Trizeps.



Meine Ernährung ist nicht so toll, ich esse kunterbunt manche Tage ganz viel Fett andere Tage ganz viel Kohlenhydrate und jeden Tage nur wenig Eiweis.

Na das sollteste dann auch mal etwas konsequenter angehen, genau wie mit dem Training.


Welche Übungen soll ich mit meinen 2 3kg Kurzhanteln machen, lohnen sich Liegestützen (auch wenns nur 10 am Stück sind) und wie soll ich mich ernähren?

Les dich einfach mal nen bisschen hier durchs Forum. Unter Trainingsmethoden findeste TP´s von andern Usern. Unter Ernährung reichlich Tips zur guten Ernährung. Und Übungsbeschreibungen gibts auch hier.

Du machst leider alles falsch was es falsch zu machen gibt !!! :twisted:

Konstantin
05.09.2004, 12:08
Also warum ich vorerst nur ober und unterarme trainieren will ist weil das am wichtigsten für mich ist. Ich will kein super-muskelprotz werden sondern nur in den armen etwas stärker, weil das (zumindest vorläufig ) am wichtigsten ist, und ich auch nciht alzu viel zeit aufwenden will.

Das ich nur den rechten arm bis jetzt trainiert habe ist weil ich erstmal vergleichen wollte, obs überhaupt was bringt. Später kann ich ja beide trainieren.

Das ich mehr gewicht auflegen soll ist auch ein Problem. Ich gehe ja nicht ins Fitneß studio, ich habe nur 2 Hanteln á 3 kilo. Wenn ich beide in die Hand nehme sind es 6 ( ist aber unkomfortabel zu halten). Ich weiß auch nicht wo man schwere hanteln kaufen kann. Ich weiß eh nicht ob sich das lohnen würde, weil ich ja wie gesagt dann ständig neue kaufen müsste, wenn ich mehr kann, daher würde sich nur fitneß sutdio lohnen. DAs ist aber teuer und ich bin ja erst 15, daher halte ich das fast für übertrieben.

Zur ernährung: Ich hab hier nur so super rezepte gesehn, für profis. Ich will aber nicht meine gesamte ernährung umstellen, ich wohn ja noch daheim, da kann ich nicht immer essen was ich will, ich hätte nur gerne paar grobe nahrungsmittel die sich eigenen und welche die sich nicht eignen.

Trotzdem danke für die info, dass ich bis jetzt alles verkehrt gemacht habe ;)

8pack
05.09.2004, 12:24
Ich will kein super-muskelprotz werden sondern nur in den armen etwas stärker, weil das (zumindest vorläufig ) am wichtigsten ist

ohja, die ewige angst vor zuvielen muskeln :lol: mal ehrlich, du glaubst nicht im ernst, daß du morgens aufwachst und ein muskel"protz" bist, oder? du verlgeichst dich mit einem profi bodybuilder, so wirst du mit 99% wahrscheinlichkeit niemals aussehen, selbst, wenn du es wollen würdest. und: ich vergleich den körperbau solcher leute, die nur arme trainieren, gerne mit affen. genau so sieht das nähmlich irgendwann aus. nunja, in diesem fall ist es wohl ein einarmiger affe ;)



Das ich nur den rechten arm bis jetzt trainiert habe ist weil ich erstmal vergleichen wollte, obs überhaupt was bringt. Später kann ich ja beide trainieren.

ohhh-mein-gott.......
wie kann man sich denn so verunstalten, findest du das nicht selbst komisch, wenn du in den spiegel guckst? es gibt auch maßbänder, damit kann man messen, ob sich was tut, mal ganz davon abgesehen, daß man es so oder so sieht, ob man muskulösere arme kriegt. diese optische vergewaltigung deiner arme hättest du dir echt sparen können ;)



weiß eh nicht ob sich das lohnen würde, weil ich ja wie gesagt dann ständig neue kaufen müsste,

du brauchst nicht ständig neue kaufen. du sollst dir auch kein sortiment dieser "plastik-hanteln" zulegen, sondern ein vernünftiges hantelset mit stangen und genug gewichtsscheiben.



DAs ist aber teuer und ich bin ja erst 15, daher halte ich das fast für übertrieben.

SO teuer ist das auch nicht (preise vergleichen). so wie du jetzt trainierst, kannst du es auch einfach bleiben lassen, also entweder studio oder vernünftiges equipment kaufen. und mit 15 ist man sicher nicht zu jung, die meisten fangen heute so in dem alter an.

bei dir jetzt wirklich zu verbessern und konkrete tips zu geben ist unmöglich, da du über diesen sport nun wirklich noch gar nichts weißt. nur soviel: so, wie du es bisher machst, bringt es NULL erfolg. du solltest nun gucken, daß du dieses forum durchforstest und dir erstmal ein basiswissen aufbaust.

8pack
05.09.2004, 12:32
nochmal zu deinem "einarmigen" training:
SO willst du doch bestimmt nicht aussehen, oder :lol: :lol: :lol: :lol:

Der Physiker
05.09.2004, 14:37
@ mr_8pack

LoooL

@ Konstantin

Kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Machs gescheit oder gar nich, sonst gehts auf deine Gesundheit !!!