PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schnell oder langsam ?



Ypsilon
06.09.2004, 00:48
Was ist für schnelle übungen ?
was ist mit langsamen übung ?

Will aber muskleauf bau machen !!!



Was tun :ratlos:

michaelp
06.09.2004, 00:58
man sollte keine Übung (ich nehme mal an du meinst die Ausführung beim trainieren) schnell machen, je langsamer du das gewicht bewältigen kannst desto besser... ;-)

xyour
06.09.2004, 02:19
aber zu langsam sollte mans auch net machen, es sollte halt eine kontrollierte und konzentrierte bewegung sein!

bei mir is sowieso so, das die letzten paar WH nurmehr extrem langsam sind weils einfach garnimmer anders geht...

NoobDogg
06.09.2004, 02:49
aber zu langsam sollte mans auch net machen, es sollte halt eine kontrollierte und konzentrierte bewegung sein!

bei mir is sowieso so, das die letzten paar WH nurmehr extrem langsam sind weils einfach garnimmer anders geht...

hahahah genau wie ich... es geht einfach nicht mehr schneller.

Kiko
06.09.2004, 12:58
ist ja auch irgendwo logisch oder??

kommt halt immer drauf an was man trainiert, bei maxkraft/schnellkraft sollte das gewicht schon explosiv und schnell (natürlich und berücksichtigung der richtigen ausführung) ausgeführt werden.

Pre$t0n
06.09.2004, 13:04
Ich trainiere so explosiv wie möglich, immer mit hohem Gewicht. Deshalb sind die ersten Wdhen schnell doch dann werd ich eh automatisch langsamer, aber die Kraft die ich einsetze stärker!

Ron
06.09.2004, 15:12
Die Kraft, die du aufbringen musst, ist höher, aber deine Kraft wird bestimmt nicht stärker.. ;)

Pre$t0n
06.09.2004, 15:50
Die Kraft, die du aufbringen musst, ist höher, aber deine Kraft wird bestimmt nicht stärker.. ;)
Ja, schlecht formuliert. Hab ich nachher auch gemerkt :? :roll:

fitness-süchtling
06.09.2004, 15:54
ich versuche immer die positive sowie die negative bewegung in 2 sekunden zu vollziehen.

Ypsilon
06.09.2004, 16:33
Ist ja super das ich so viele antworten bekomme trotzdem weiß ich immer noch nicht genau was gut ist um muskelaufbau zu machen !!
Aber wie kann das sein das ich nicht mehr kraft dadurch bekomme ????

Pre$t0n
06.09.2004, 16:46
Muskelaufbau erfolgt durch den Reiz denn du setzt. Eine langsame Ausführung erzeugt aufjedenfall mehr Miktrotraumata--->größere Muskelverletzung--->höhere Regenerationszeiten

Bei einer schnellen Ausführung werden weniger Schäden erzeugt, ergo regeneriert der Muskel schneller und kann auch bald wieder bearbeitet werden.

Ypsilon
06.09.2004, 16:49
SUPER GEHT DOCH !!!! Vielen Vielen Danke an euch ALLE !!! :respekt:

Dr.Karol
15.09.2004, 09:27
Physiologisch gesehen ist eine durchgägngige, regelmäßige Muskelbalastung am effektivsten (Quelle: HICK, Kurzlehrbuch Physiologie)

Frank88
15.09.2004, 13:38
Was ist für schnelle übungen ?
was ist mit langsamen übung ?

Will aber muskleauf bau machen !!!



Was tun :ratlos:

Kommt immer darauf an was du erreichen willst! Im BB sind eher langsame Wdhs angesagt. PL oder allg. bei Maxkrafttraining ist eine schnelle Ausführung eher sinnvoll.

Ich benutze schnelle Wdhs auch um z.B. beim Priodisieren parallel zur Maxkraft soviel wie mögliche schnelle Muskelfasern zu aktivieren, was sich auch positiv auf die Kraft auswirkt.