PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechtliche Fragen bzgl. Fitnesscenter



Thorgal
08.09.2004, 17:53
Ich war mehr als 3 Jahren Mitglied in einem Fitnesscenter. Dann habe ich aus privaten Gründen die Stadt verlassen. Der Vertrag sollte solange ruhen, bis ich evtl. wieder zurück komme. Das ging auch einige Monate ganz gut, doch dann sollte ich wieder zahlen. Zu diesen Zeitpunkt befand ich mich im Khs. wegen einer akuten Sepsis (wenns läuft dann läufts :-( ) Jetzt ruht der Vertrag wieder, aber ich sehe nicht ein, warum ich für die Monate überhaupt zahlen soll.
1. Bin ich woanders hingezogen
2. Lag ich während der Zeit im Khs., bzw. war Krank geschrieben

Anderseits bin ich noch Mitglied dort und der Vertrag ruhte lediglich (nach mündlicher Absprache). Ehrlich gesagt bin ich auch etwas entäuscht, denn der Inhaber ist ein guter Bekannter geworden und zieht mich nun so ab.

Was meint Ihr - rein rechtlich betrachtet -

Ist man im Krankheitsfall (Attest sollte kein Problem darstellen, habe auch eine Bescheinigung vom Khs.) von den Kosten befreit und hat man generell ein Recht auf Austritt bei einem Umzug in eine andere Stadt? Denn mittlerweile spiele ich mit dem Gedanken dort auszutreten.

Lieber Gruß
Thorgal

seppl
08.09.2004, 18:07
Lies mal in deinem Vertrag nach, was drin steht. Gewöhnlich ist man für den Fall eines Umzuges schon berechtigt, nach Vorlage der Ummeldebescheinigung den Vertrag vorzeitig zu beenden. Im Krankheitsfall sollte man auch nach Vorlage eines Attests für diese Zeit befreit sein. Im schlimmsten Fall mußt du halt zum nächstmöglichen Termin kündigen. Kommt drauf an, wie das in deinem Vertrag steht. Evtl. mal bei der Verbraucherzentrale vorbeischaun. Da kannst mal prüfen lassen, ob das alles rechtmäßig ist, was im Vertrag steht.

kingkarl
08.09.2004, 18:18
also wenn du krank warst und das auch anchweisen kannst dann bekommste zu 100% dein geld zurück!