PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewichter an den Füßen??



furious_fighter
09.09.2004, 13:12
hallo leute!!!

die meisten von euch werden schon etwas von diesen gewichten, die man beim laufen auf den beinen trägt gehört haben!!!
Dazu eine FRage: Ich habe gehört, die sind so schädlich für die wirbelsäule? Stimmt das, und wieviel würden sie eigentlich bringen? ( auf das laufen bezogen)

danke

xyour
09.09.2004, 13:22
also ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wieso gewichte auf den beinen schlecht für die wirbelsäule sein sollten.....

_anfaenger
09.09.2004, 13:39
glaub nicht alles was du hörst!
hör auf deinen durst!
http://www2.coca-cola.com/brands/img/brands_left_sprite.jpg


:lol:

kingkarl
09.09.2004, 14:26
ja also cih habe das mal ne zeit lang gemacht und du wirst echt schneller im sprinten bzw kondition!!! wenn du die abnimmst sprich du hast ein basketball spiel und wärmst dich damit auf springst du die erste viertelstunde auch höher! schäden dadurch habe ich keine bekommen!

furious_fighter
11.09.2004, 13:46
seid ihr euch alle wirklich sicher (ich habe schon eine krumme Wirbelsäule (Skuliose))?

furious_fighter
11.09.2004, 13:49
Noch eine Frage: Wenn man diese GEwichter den ganzen Tag trägt, müsste man eigentlich wenn es dann drauf ankommt noch besser drauf sein, aber besteht eigentlich die Gefahr, dass wenn man sich zu viel daran gwöhnt man ohne nicht mehr richtig gehen kann??

H.oly
11.09.2004, 17:19
Wenn du 10Kg abnimmst kannst du auch noch richtig gehen...

Lass die Dinger einfach mal ne Zeit lang um. Schiefgehen kann da nichts.

furious_fighter
12.09.2004, 19:52
danke!!!, hat mich gefreut!!!

skyd1v3r
13.09.2004, 19:34
hm, macht das auch an den handgelenken sinn im alltag?
(also immer 5kg anm jeder hand und die muckies wachsen nonstop?) :-)
Wie wird sowas gemessen? eine 16h-TRainingseinheit mit einem Satz a 5000 Wh?

fitschi
13.09.2004, 19:55
was soll das an den handgelenken bringen? deine beine müssen ja beim laufen sändig arbeit verrichten deine hände net!

H.oly
13.09.2004, 22:38
Bei den Händen bezweifele ich die Wirkung auch, aber schaut euch mal die Waden von wirklich Dicken an, die dennoch viel gehen, an. Die sind häufig richtig muskulös, kein Wunder, wenn man täglich 100Kg mit sich herrumschleppt ;) .

kingkarl
13.09.2004, 22:52
das isses auch! dicke haben sehr oft richtig kräftige beine! sprich beinpresse sind sie sehr weit oben!!! kniebeugen wiederum net wegen dem eigengewicht!
das mit dem gehen du gewöhnst dich innerhalb ner minute wieder an den normalzustand! klar wenn du die ein jahr sogar beim schlafen anbehälst wirds vielleicht n tag dauern oder so!!! aber wen du die abnimmst denkst du du kannst fliegen! sooo leicht sind dann deine beine!

skyd1v3r
13.09.2004, 23:04
... aber schaut euch mal die Waden von wirklich Dicken an, die dennoch viel gehen, an. Die sind häufig richtig muskulös, kein Wunder, wenn man täglich 100Kg mit sich herrumschleppt ;) .

No comment... :twisted:

farbfilm
10.11.2004, 22:30
Wie siehts mit den Schäden am Sprunggelenk aus?????

Will mir vielleicht solche Manschette zulegen und die beim Training anlegen. Das sind meist Crossläufe über ca. 90min mit schon recht knackigem tempo.

Wieviel gewicht macht Sinn?

THX
farbfilm

Atomic
10.11.2004, 22:43
wo sieht sowas denn überhaupt aus? kauft ihr das? hab keine ahnung wie das aussehen soll...

Darkling
10.11.2004, 22:48
ist son "gurt" der meist mit sand oder metall gefüllt ist...
ich denke ned, dass das schädlich ist, solangs deinen bewegungsradius nicht einschränkt

kanemaster
10.11.2004, 22:51
das Gibts bei uns im gym.
benutzen die meisten bei uns beim Beinheben...

ist ne Art Manschette die man sich ums Fußgelenk festmacht..


EDIT: da war wohl jemand schneller ;)

8pack
10.11.2004, 23:44
klar wenn du die ein jahr sogar beim schlafen anbehälst wirds vielleicht n tag dauern oder so!!!

versteh ich nicht, wo wird denn beim schlafen das gewicht bewältigt?

ich würde allerdings schauen, daß man nicht zu viel gewicht auf einmal benutzt. vielleicht solltem an im wochenrythmus um 0,5 oder 1 kilo steigern. immerhin muß sich der passive bewegungsapperat (knochen, sehnen, bänder) erstmal an das zusatzgewicht gewöhnen. sonst würde ich nicht sagen, daß es ohne schaden bleibt, wenn man von heute auf morgen 10 kilo mehr an den waden hat.

H.oly
11.11.2004, 17:47
Ich hab mir 2,5 Kg Manschetten gekauft, allerdings sind die Dinger so schwer, das sie auf die Gelenke drücken und ständig rutschen. Zum laufen kann man es vergessen, aber für Dips, Klimmis, Beinheben und Bauchübungen sind sie echt gut.

Atomic
11.11.2004, 17:55
wo gibtsn sowas zu kaufen?

Darkling
11.11.2004, 18:29
in jedem sportgeschäft