PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrradergometer sinnvoll benutzen



RUN
11.09.2004, 16:05
Hallo allerseits!
Wie kann man am besten mit einem Heimtrainer (also son Fahrradergometer) Kondition aufbauen? Was ist da sinnvoll und was verhindert vielleicht sogar, dass man Kondition aufbaut?
Ich meine jetzt, wie oft man da täglich draufgehen sollte, ob man überhaupt jeden Tag drauf sollte, wie lange man bei welcher Schwierigkeitsstufe fahren sollte, wie man Schwierigkeit und Dauer steigern sollte, usw.
Könnte mir da jemand helfen? Das wäre nett, danke!

michaelp
15.09.2004, 03:53
zuerst mal fängt man janz langsam an, aber dann ;-)

nein ehrlich, bei einer kleinen Stufe (Wattzahl) beginnen, und mal austesten was "sache" ist, also mal mind. 20 min. bei dieser Leistung bleiben, schafft man es, wird auf 30 min. erhöht, bis zu einer Stunde, dann die Wattzahl erhöhen und wieder von vorne beginnen, nur müssen es dann nicht mehr die 20 min. sein, sondern eventuell gleich 40...

ein guter Leistungsmesser ist es, wenn man auch während des radfahrens noch in der lage ist zu sprechen, ohne bei jedem Wort nach Luft zu schnappen... ;-)
am wichtigsten ist erstma rauszubekommen, mit welcher Wattzahl man mal mind. 20 min. schafft, und ob sein Gesäß diese Strapaze (also den Sattel) auch mind. 60 min. aushält, da zumindest bei mir erst der Ar... aufgibt und dann meine Kondition ;-)