PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurzhanteltraining



EFG-Hawk
11.09.2004, 20:24
Hallo, :D

habe heute euer Forum gefunden, macht alles einen sehr netten Eindruck!

Da habe ich auch schon die erste Frage:
Ich habe 2 Kurzhanteln mit jeweils 3,75 KG maximal.

Da ich mal mit dem Hanteltraining anfangen wollte und auch schon im Internet rumgesucht habe, wie man dies am besten anstellt, habe ich gelesen, dass man beim Hantelanbeugen so viel Gewicht nehmen soll, dass man die Übung 8 - 10 mal hintereinander schafft!? Ist das den richtig?
Wieviel Gewicht sollte man nehmen, wie oft sollte man nacheinander die Hanteln anheben?
Sind eben die typischen Anfängerfragen, würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet?

Gruß
EFG-Hawk

Edelweiß
11.09.2004, 20:30
viel Gewicht nehmen soll, dass man die Übung 8 - 10 mal hintereinander schafft!? Ist das den richtig?
Wieviel Gewicht sollte man nehmen, wie oft sollte man nacheinander die Hanteln anheben?
Also beim Masseaufbau sollte man das tun, aber du wirst auf jedenfall mehr Gewicht brauchen!
Und leg dir noch nen Hantelbank zu, falls du zuhause trainierst (wovon ich ausgehe) Mit den KH kannste schon ne menge Übungen machen, aber sind ein bisschen zu wenig gewicht nach meinem Geschmack! ;)

EFG-Hawk
11.09.2004, 21:39
danke schonmal für deinen Beitrag!
Habe mich ganz vertan, habe jeweils auf einer Hantel 7,5 KG drauf :roll:
Schaffe damit für den Anfang 10 Züge abwechselnt mit beiden Armen!
Wie oft sollte ich das den am Tag machen?

Bummi
11.09.2004, 21:47
Füll mal dein Profiel aus.... was möchtest Du erreichen? Trainierst Du zu Hause?.. denke mal das Dir dann besser geholfen werden kann..

Bummi