PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Richtige Anzahl



Stephen king
11.09.2004, 21:58
Hi, mein erster Beitrag unzwar zu einer Frage, die mich schon einige Zeit beschäftigt. Ich lese immer wieder in Foren wie dem hier, dass man eine Muskelgruppe nur ca. 2Mal die Woche mit 3 Sätzen zu je 10-15 Wh trainieren soll.
Andererseits gibts da aber die Geschichten, dasBodybuilder vor Wettkämpfen 5-6 Stunden ins Studio gehen. Wie geht das konform?

Ich selbst hab es eine ganze Zeit mit ca. 900 Situps (schlampig ausgeführt) 2 Mal die Woche versucht, mit keinem Erfolg (vielleicht sieht man ihn auch nicht wegen des Fetts).
Wären 100 einmal die Woche besser?

Bin blutiger Anfänger in solchen Sachen...

Pre$t0n
11.09.2004, 22:37
Soviel Wdhen sind gar nicht nötig. Wenn Bodybuilder kurz vor einem Wettkampf ( ja kurz vorher ) trainieren machen sie viele Wdh damit sie einen optimalen Pump bekommen, so wirken sie letztlich noch massiver.

Situps sind unnötig, der Bauch ist bei vielen GÜ's dabei

DonaldDuck
12.09.2004, 00:32
900 Wiederholungen bringen absolut nix, auch 100 sind zu viel.
Noch dzau, wenn du sie schlampig ausführst nützen sie dir eh null.
Versuche mal richtige Situps zu machen, gib dazu am besten die Beine in die Luft (leg dich am Rücken dann die Oberschenkel 90° nach oben und die Unterschenkel wieder 90° nach vorne), ich wette mit dir, wenn dus richtig machst, schaffst du da keine 50 ;)
Da hast du dann mehr Erfolg, oder sagen wir mal, du hast Erfolg, weil beim anderen hast keinen.

@pre$t0n:
Finde nicht das Sit-ups unnötig sind, wenn man sie so macht wie ich beschrieben habe, kannst auch sagen Crunches sind unnötig und Beinheben auch, weil der Bauch eh beim anderen mittrainiert wird :roll:
Und wenn er nur Sit-ups macht und nix anderes, wird er wohl kaum die Muskeln mittrainieren.

Darkling
12.09.2004, 09:49
ich hab meine bauchmuskeln mit ~400 übungen ( ich weiß, übertraining) sichtbar gemacht, wichtig dabei is das muskelgefühl (-> man nur die anspannung fühlen und beim dehnen sollte es ziehn)
beste übungen fürn bauch sind meiner meinung : crunches,beinheben und situps
2 mal ~100 wdh/woche sollten fürn den bauch reichen , denk ich

10-15 wiederholungen sind zu viel
für das muskelwachstum müssen die fast-twitch muskeln trainiert werden, und diese werden nur durch gewichte ausgereitzt mit denen du 6-10 widh hinbekommst
desweiteren würde ich jede muskelgruppe nur 1 mal wöchentlich trainieren, wegen der regenration-> die muskeln wachsen nicht während des trainings!

GhettoNerd
12.09.2004, 19:03
also 900 Situps schnell und schlampig sind scheiße. Probier mal lieber mit weniger Wdhs. würde sagen ~20. mach langsam und kontrolliert und wenig Wdhs, statt schnell und schlampig mit vielen Wdhs.

Stephen king
13.09.2004, 00:19
Dann vielen Dank für die Antworten. Bezog sich übrigens nicht nur auf den Bauch das mit den Wiederholungen.