PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Muskelkater....



Babdit
10.04.2003, 21:02
ist er gut oder eher schlcht oder gar nichts von beiden???
habe nämlich in letzter zeit 1-2 (manchmal auch noch 3oder4) tage später richtig übelen muskelkater, besonders nach Nacken training
sollte ich kleinere gewichte nehmen??

und was kann ich gegen Muskelkater tun(außen den muskel weiter belasten und damit noch mehr fasern reißen)

ach noch ne frage:
wie sieht es mit geplatzen adern und prällungen aus, sollte man da irgend ne maßnahme machen(Pause?..)

DrBig
12.04.2003, 18:15
wenn du nen kater hast, musst du massage machen.......
ein kater kommt von ÜBERanstrengung oder von krummer haltung....... :!:

MikeG
12.04.2003, 20:00
))) :hammer: ))) :hammer: ))) :hammer: ))) :hammer: ))) :hammer: ))) :hammer: ))) :hammer: ))) :hammer: ))) :hammer: ))) :hammer: ))) :hammer: ))) :hammer: ))) :hammer: ))) :hammer: ))) :hammer: ))) :hammer: ))) :hammer: ))) :hammer: ))) :hammer: ))) :hammer: ))) :hammer: ))) :hammer: ))) :hammer: ))) :hammer: ))) :hammer: ))) :hammer: ))) :hammer: ))) :hammer: ))) :hammer: ))) :hammer: ))) :hammer: ))) :hammer: ))) :hammer: ))) :hammer: ))) :hammer: ))) :hammer: ))) :hammer: ))) :hammer: ))) :hammer: ))) :hammer: ))) :hammer: ))) :hammer: ))) :hammer: ))) :hammer: ))) :hammer: ))) :hammer: ))) :hammer: ))) :hammer: ))) :hammer: ))) :hammer: ))) :hammer: ))) :hammer: ))) :hammer: ))) :hammer: ))) :hammer: ))) :hammer: ))) :hammer: ))) :hammer: ))) :hammer: ))) :hammer: ))) :hammer: ))) :hammer: ))) :hammer: ))) :hammer:

MED_ST
12.04.2003, 20:52
Bitte? DrBig das ist ja nun wirklich ein Blödsinn was du da schreibst!

Blos keine Massage! Lass die Muskelzellen ruhen und heilen. Knete blos nicht dran rum! Sind ohnehin schon verletzt und müssen sich erholen! Das ist so als würdest du auf einer Wunde massieren.

Abgesehen davon ist Muskelkater in keiner Weise schädlich. Kommt meistens vor wenn ein bestimmter Muskel nicht richtig im Training ist und die ihn wieder voll belastet hast. Trainier ihn aber erst wieder sobald der Muskelkater vorbei ist. Ansonsten erzielst du nur eine katabole Wirkung, sprich Abbau. Ich denke nicht das du das willst. Also abwarten

Kraftsport erfordert viel Geduld, da geht nichts Ruck Zuck

Gruß MED_ST :-P

Lil´Chris
12.04.2003, 21:17
@ babdit
kommen die geplatzten adern und prellungen vom football...?
na ja auch egal bei den adern wüßt ich nix :ratlos:
aber bei prellungen würd ich salbe draufschmieren(so schmerz gel´s aus der apotheke)und wenn um bb geht erst mal pause machen
aber wenn es um ein wichtiges football spiel geht, würde ich auf die zähne beißen und spielen ( :) teamsport :) )

@ alle
kennt ihr irgendein mittel gegen verbrennungen???
wäre echt nett wenn ihr schreibt!

gruß
chris

ps: prelungen sind bei mir auch keine seltenheit
am besten is sich auf die bank setzen und von den cheerleadern oder irgenwem anders (freundin) trösten lassen
:D :D :D :D :D

blue_eyes
12.04.2003, 21:36
wie kommst du da drauf dass Babdit Football spielt, nur weil du es amchst oder was :D ?
naja egal gegen verbrennungen hilft z.B. Zinksalbe

Lil´Chris
12.04.2003, 22:02
danke für den tip mit der salbe
:)
und ich weiß schon das babdit football spielt sin irgenwie mal auf das thema gekommen weil ich spiel auch ...und so
gruß
chris

Babdit
14.04.2003, 18:24
jo da hat chris recht
und ja die geplatze ader kommt von footabll
ich habe gemerkt, dass man nichtmal den rücken anständig trainiren kann obwohl der bizeps(da w odie gepl.ader ist) nicht voll beanstrucht wird
zähe kkonnte ich nur solange zusammen beißen bin ic hwieder 3 drauf bekommen hab und der bewegungs radius sich au feinen Winkel vonca 75°-100° beschrenkte...


danke für die tipps!!(auch wenn ich auf ein gutes altes hausmittel gehofft hätte)

Lil´Chris
14.04.2003, 18:57
@babdit
ist dir die ganz große ader vorne am bizeps geplatz oder so ne kleine ?
wie ist das so ? ( dumme frage aber würd mich trotzdem interessieren für den fall der fälle)

gruß
chris

blue_eyes
14.04.2003, 21:37
oh wusste ich garnicht :-)

Pumper´s Club
14.04.2003, 22:54
Ich würde Verletzungen immer auskurieren.
Gegen den Muskelkater würde ich den Muskel zwischen Sätzen massieren,
dann wird Milchsäure abgebaut, die dafür verantwortlich ist.
Dies gibt auch keine 100% tige Chance sich von Muskelkater dauerhaft zu
befreien, aber es hilft.
Hab wenig Zeit, sonst würde ich noch mehr schreiben. :-(

Humphrey
14.04.2003, 23:25
Bei Muskelkater mit wenigen Gewichten die schmerzende Muskelgruppe trainieren und dehnen. Der Muskel muss gut durchblutet werden, damit die Milchsäure ausgespült wird. Die zerschneidet dir bei jeder Bewegung die Muskeln aufgrund ihrer Kristallstruktur.
Zähne zusammenbeissen ruiniert das Kiefergelenk.