PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : intramuskuläre injektion!



beachboy
11.04.2003, 12:20
Hi!
Ich habe die Frage zwar schon einmal gestellt doch habe ich leider keine konkrete Antwort bekommen. Also stelle ich sie einfach noch einmal:

Ein Freund hat mir gesagt das testoviron depot in den hintern injiziert werden sollte. Stimmt das oder kann man es auch in die Schulter injizieren? Ich meine virormone usw. können ja auch problemlos in die Schulter injiziert werden. Oder sollte man es nicht in die Schulter injizieren wegen der öligen Lösung? Aber ich meine im Prinzip müsste es doch egal sein oder nicht? Es handelt sich ja in beiden Fällen um eine intramuskuläre Injektion.........

Danke im Vorraus
beachboy :-P




testoviron depot

muskelbody
11.04.2003, 13:45
das ist nicht richtig. kannst du auch in die schulter.

MED_ST
12.04.2003, 20:45
Der Muskel des Oberschenkels ist prinzipiell nicht für Injektionen der "öligen" Art geeignet. Nicht die Schulter. Da geht das problemlos.

Wobei es aber auch beim Oberschenkel möglich ist, nur eben nicht die Empfehlung. Aber empfohlen sind ja auch wohl kaum Steroide, also was solls :lol:

lovejoy
12.04.2003, 22:33
...warum ist der oberschenkel nicht für ölige lösungen geeignet?lieber in den hintern,oder wie?

Der Dithmarscher
14.04.2003, 21:21
Moin , ich würde ölige Substanzen eher in größere Muskel injizieren ,da dort die gewebsschädigende Wirkung nicht so erheblich ins Gewicht fällt .
Außerdem solltest Du es in die Schulter spritzen und bekommst dann einen Abzeß( Infektion mit Gewebseinschmelzung), gute Nacht Marie.

Deshalb den Injektionsorrt mit Bedacht wählen und größte Sorgfalt bei der Hygiene vorlegen

Gruß Stephan