PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unfall - Trainig?



H.oly
16.09.2004, 14:52
Um es kurz zu machen:
Ich bin gestern mit dem Rad unterwegs gewesen und habe übersehen, das in einer Kurve Schotter war. Ich bin mit dann Seitlich weggerutscht und ein LKW hat ca. 10m vor mir anhalten können. Noch mal Glück gehabt...

Es geht mir eigendlich relativ gut. Keine Brücke oder Probleme mit den Gelenken; nur ist meine rechte Körperhälfte ist eine einzige Schürfwunde.
Mein rechtes Knie ist verbunden, sowie auch der rechte Unterarm, an dem ich laut Arzt eine "Massive Abschürfung" habe. Desweitern habe ich noch ein paar Prällungen und auch eine Abschürfung am Hüftknochen. Ich darf jetzt täglich zum Arzt, die Verbände wechseln lassen. Und ich hab auch noch ein stärkeres Schmerzmittel bekommen.

Nun meine Frage: Wann kann ich wieder Trainieren? In wiefern beeinträchtigt diese Art von Verletzung meinen Körper? Was ist mit laufen und Radfahren? Darf ich überhaupt duschen?

Wenn jemandem hier schon Ähnliches passiert ist, kann er mir ja alles berichten.

MfG: H.oly

xyour
16.09.2004, 15:03
also da fragst du die falschen!

du solltest wenns um sowas geht deinen artzt fragen, vorallem das mitm duschen.... wir sind ja keine mediziener :roll:

MacB
16.09.2004, 15:10
du kannst dann trainieren, wenn dein arzt es dir sagt

ar3
16.09.2004, 16:05
Auf jeden Fall den Rat des Arztes befolgen! Prellungen und Knochenschürfungen sind kein Spaß.

Gute Besserung und Gruß, ar3

Darkling
16.09.2004, 16:07
lieber jetzt kurz aussetzen und später trainieren als jetzt trainieren und später lange aussetzen

_anfaenger
16.09.2004, 16:38
lieber jetzt kurz aussetzen und später trainieren als jetzt trainieren und später lange aussetzen
;) das würde ich auch sagen

kingKikapu
16.09.2004, 17:02
H.oly, ich hab auch schon die leidige erfahrung gemacht. ich würde an deiner stelle ne pause machen. ich war damals so "trainingsbegeistert" (dumm!) das ich trotzdem weitertrainiert habe. die schmerzen waren selbst mit narkotika unerträglich. das t-shirt und die hose kommen dir wie schleifpapier vor. kommt noch etwas schweiß dazu, dann ist das inferno komplett. deshalb: laß es lieber sein!!!

stefan_beck
16.09.2004, 17:10
Naja, ich würde sagen gehe mind. von 4-6 Wochen aus.

Bei meinem letzten Motocross Unfall habe ich mir u.a. Becken, Brustkorb, linken Arm geprellt. So nach ca. 6 Wochen konnte ich langsam (und ich meine langsam) wieder anfangen Gewichte zu stemmen.

Also übertreib's nicht mit dem Training und hör auf Deinen Körper. Du könntest Dir u.U. durch zu frühes Training eher schaden als gutes tun.

H.oly
16.09.2004, 19:34
Naja, ich würde sagen gehe mind. von 4-6 Wochen aus.


:tot:

Das hält doch kein BB aus! :cry: So ein Dreck! Dann werd ich morgen mal den Arzt fragen; da werde ich wohl noch häufiger sein in nähster Zeit...

Aber 4 Wochen? Das wär ja schlimmer als die Schmerzen!

Ich wollte in den Herbstferien wieder richtig aufdrehen, schön mit Crea und Glutamin.


Die Prällungen sind ja nur minimal, die Schürfwunden sind das Problem. So lange kann das doch nicht dauern.

:cry: :-( :cry: :-(

asigator
16.09.2004, 19:45
H.oly mir ist ähnliches passiert nur,dass ich mit über 50kmh auf den asphalt geflogen bin...wennde erstmal merkst wie das brennt,wirst du wohl hoffentlich aufhören!hab damals au ca. nen Monat Pause gemacht...

oldiegerd
16.09.2004, 20:11
Meine Schonkost:

1. Kein Training
Gönn deinem Körper mal eine Verschnaufpause. Schön auf dem Sofa liegen, 5 Mahlzeiten täglich, DVD´s aus der Videothek die du schon immer mal sehen wolltest und viel schlafen.

2. Überarbeite mal deinen Trainings- und Ernährungsplan
Wie waren die Fortschritte in den letzten Monaten usw.

3. Hol dir ein schönes Philosophie-Buch.
Als Einstieg empfehle ich den "Heiligen Barbaren" Alan Watts und sein Buch: Weisheit des ungesicherten Lebens. (Gibt es auch unter dem Titel: Weisheit des ungesicherten Weges)

Wenn du wieder richtig gesund bist: "Stay Hungry"

Darkling
16.09.2004, 20:37
gerd geht ab ^_^!!!

H.oly
17.09.2004, 14:24
Danke, Gerd.



5 Mahlzeiten täglich


Aber das lasse ich lieber, denn ohne Sport setze ich schneller an, als man "Defi" aussprechen könnte.
Den Plan überarbeiten ist mal eine gute Idee.