PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was machen die Griffkraft Weltmeister?



Shadow
17.09.2004, 12:38
Was tun eigendlich die Leute die den Crush Gripper 4 schliessen konnten jetzt??? Ich denke nicht das die ihr Training nach dem schliessen des Grippers aufgegeben haben??? Wird es jemals einen noch stärkeren Gripper geben mit dem ein neuere Weltrekord gesetzt werden kann???

_anfaenger
17.09.2004, 13:23
es gibt schon stärkere gripper
der ISG ist auf dem schwersten setting - glaube ich zumindest - noch schwerer zu schließen als der coc #4. darüber hinaus gibt es noch die mash monster gripper
http://www.bodybuilding.com/fun/mashmonster.htm
http://www.mashmonster.com

aber die griffkraft-wm trainieren ja bei weitem nicht nur mit den gippern ;)

kingkarl
17.09.2004, 14:29
was sin das überhaupt???

_anfaenger
17.09.2004, 16:31
kingkarl, wie wärs mit einer etwas verständlicheren ausdrucksweise!? ;)

Flea
17.09.2004, 17:50
Damit ist wohl sowas gemeint@Kingkarl
Hab leiderkeine Bilder der "Wttbewerbsversion" gefunden.Die dürfte wohl ein wenig hartnäckiger sein.Sieht vielleicht auch anders aus,aber im Grunde ist es das Selbe.
Die haben auf jeden Fall ein nettes Teilnehmerspektrum.Von 22 bis 40 alles dabei.

_anfaenger
17.09.2004, 21:02
wieso wettbewerbsversion?
auf dem bild sind die cocs #1 bis #4, sowie der trainer-coc zu sehen

ich selbst besitze #1 und #2
wer #3 bzw. #4 schließen kann, wird dann offiziell zertifiziert!

Flea
17.09.2004, 22:08
Es sind 5 Gripper abgebildet. :)
Ich hätte nicht gedacht dassdiese Dinger so heftig sind.

_anfaenger
17.09.2004, 22:55
Es sind 5 Gripper abgebildet. :)

gut erkannt :mrgreen:
du solltest spion werden 8-)

Flea
18.09.2004, 03:14
Euer Neutralität.Alarm Beige leuchtet auf!Was sollen wir tun?
Ich hab keine Ahnung,Mein Inneres sagt mir nur:
WER WEIß!

_anfaenger
18.09.2004, 16:30
Euer Neutralität.Alarm Beige leuchtet auf!Was sollen wir tun?
Ich hab keine Ahnung,Mein Inneres sagt mir nur:
WER WEIß!
na, hat da einer mit dem chemiekasten experimentiert?!

xyour
18.09.2004, 17:50
@_anfaenger wo hast du die bestellt?

würd mir auch gern 2&3 bestellen

_anfaenger
18.09.2004, 20:58
xyour, die gibt es bei www.k3k.de
aber lass mich dir sagen, dass du dich überschätzt. du wirst den 2er gripper zu einhundert prozent nicht auch nur ein einziges mal schließen können, wenn du ihn auspackst. bestell dir lieber den #1 und #2 und dann evtl. noch den #3
ich bin "ziemlicher ekto", war mal bei 62kg auf 1m84, besitze die gripper jetzt ungefähr 2 monate und kann mit müh und not den #2 einmal schließen. und das schafft niemand den ich kenne. als die gripper neu waren, musste sie natürlich jeder sofort probieren und die wenigsten konnten den #1 schließen, es trainiert natürlich nicht jeder, der sich an den grippern versucht hat aber sogar von den trainierenden konnte ihn kaum einer auf anhieb schließen.
ein coc kostet - klingt jetzt vielleicht viel - 30 euro, ist aber meiner meinung nach eine investition fürs leben ;)
bist du aus wien? wenn du willst können wir uns ja mal kurz treffen und du kannst die gripper probieren.

es gibt übrigens so eine faustregel: wenn man einen der cocs 20mal schließen kann, kann der nächtshöhere einmal geschlossen werden.

xyour
19.09.2004, 14:33
naja ich kann mir halt nich wirklich was vorstellen unter den gewichtsangaben :D

aber dachte mir ich bestell mir halt die zwei und probier halt ab und ann mal ob ichs zu bekomm :D

ich komm zwar net direkt aus wien aber aus umgebung, könnten uns mal treffen wenn du möchtest zum testen der dinger

EDIT: weisst du zufällig welche stärcke diese "energetics" dinger von intersport haben?

Alex H
19.09.2004, 15:13
wärs dann net sinnvoller sich zuerst den "trainer" zu besorgen und dann wenn man diesen in jeder hand 20x schließen kann durch den "1" zu ersetzen?

_anfaenger
19.09.2004, 16:46
weisst du zufällig welche stärcke diese "energetics" dinger von intersport haben?
die habe ich auch, meinst du die ohne kunststoffüberzug die nicht unbedingt angenehm sind? die stärke weiß ich leider nicht, würde sich auch relativ schlecht vergleichen lassen, da der gripper ja etwas anders konzipiert ist; er lässt sich beispielsweise - im vergleich zu den cocs - so gut wie kaum ganz schließen (sodass sich die beiden griffe unten berühren)
aber du kannst die gripper gerne testen und das würde ich dir ehrlich gesagt auch empfehlen. wenn du die griffkraft bis jetzt nicht speziell trainiert hast oder intensives unterarm training betrieben hast, ist es gut möglich, dass du auch die #1 nicht schließen kannst. ;)


@alex h
was meinst du mit ersetzen? glaubst du, den abgegriffenen gripper kannst du dann zurückschicken und dir wird dann der nächsthöhere zugesandt?! :lol:
aufgrund der versandkosten würde ich mir gleich mehrere gripper bestellen

Shadow
19.09.2004, 22:19
Ich habe mir mal zwei normale billige Gripper gekauft. nachdem ich sie mehr als 130 mal schliessen konnte habe ich mir die coc 2 und 3 bestellt...ich konnte die 2 etwa halb schliessen jetzt fehlen im besten falle etwa immer 2-3 mm :cry: :mrgreen:

kingkarl
19.09.2004, 22:39
achso!!!
was ist denn mit den bodybuilder??? ich denk mal ronnie coleman oder so haben doch auch ziemlich große unterarme! meint ihr die haben so nen harten grip??

Flea
19.09.2004, 23:16
Ok.Genug der (Futurama)Spässchen.Wenn es nur 4 Ausgaben des Grippers gibt,was ist dann #5 auf dem Bild?
Wenn das die Orginale sind,aus welchem Material sind sie gefertigt?
Würde mich mal intressieren.

xyour
19.09.2004, 23:16
die habe ich auch, meinst du die ohne kunststoffüberzug die nicht unbedingt angenehm sind?

nein ich mein die mit! aber mir kommt vor die sind gleich schwach...

naja wann hättest mal zeit würde die schon gern mal probieren!

_anfaenger
19.09.2004, 23:37
achso!!!
was ist denn mit den bodybuilder??? ich denk mal ronnie coleman oder so haben doch auch ziemlich große unterarme! meint ihr die haben so nen harten grip??
ronnie coleman kann höchstwahrscheinlich "nichtmal" die nummer 3 schließen


Wenn es nur 4 Ausgaben des Grippers gibt,was ist dann #5 auf dem Bild?
Wenn das die Orginale sind,aus welchem Material sind sie gefertigt?

wie ich oben schon geschrieben habe gibt es 5 coc gripper, den trainer (der leichter als der #1 ist) und die cocs #1 bis #4 ... 4 + 1 = 5 ;)

die gripper sind aus massivem metall und sind zwecks halt fein gerillt, tun daher auch etwas weh, wenn man sie die ersten paar mal benützt ... mit der zeit spürt man dann aber so gut wie nichts mehr bzw. bilden sich ganz feine hornhäute an den fingern

xyour, die mit kunststoffüberzug habe ich eh auch :lol: war mir jetzt nur nicht sicher ob die auch von energetics sind ...
hm, evtl. könnten wir uns morgen am nachmittag treffen, müsstest halt zu wien-mitte kommen ;)

xyour
19.09.2004, 23:40
also morgen bin ich leider schon für den ganzen vor&nachmittag verplant!

wien mitte wo is das genau? zufällig in der nähe vom süd bahnhof? :D

_anfaenger
19.09.2004, 23:49
bahnhof wien mitte, dort fahren diverse s-bahnen vorbei, sowie u3 und u4
und ja, es ist nicht weit vom südbahnhof, es gibt sogar eine direkte straßenbahn verbindung (linie O)

xyour
20.09.2004, 14:32
ah direkte straßenbahn ist gut :D naja werd mal schaun ich kenn eh jemanden in wien vielleicht kann der mitkommen, damit ich mich net total verirr hehe
wann hättest du denn zeit?

_anfaenger
20.09.2004, 15:39
hmm, regeln wir das per pn. heute wärs, wie schon gesagt, günstig. morgen wieder eher nicht. außer am abend.

Alex H
20.09.2004, 17:57
na, meinte das mit dem ersetzen nicht so.

wie isn die haltbarkeit von den teilen? sprich leieren die "federn" irgendwann aus?

gleich 2 bestellen? hm 60€ is scho happig...

_anfaenger
20.09.2004, 19:12
zu der haltbarkeit kann ich nach 2 monaten natürlich nicht viel sagen, angeblich bleibt der widerstand aber über jahre konstant, das verspricht "ironmind", der hersteller
sicherlich sind 60€ kein pappenstiel, doch wenn du einen gripper schließt, wünscht dur dir dann nichts sehnlicher als den nächsten ;) und beißt dir dann erst recht in den arsch, wenn du die versandkosten 2mal bezahlst, wobei jene nach deutschland sicher nicht so "schlimm" sind (wie die nach Ö) hab glaub ich 8 euro bezahlt, ist auhc nicht die welt, aber naja ... ;)

Ronny Kohlmann
14.11.2004, 23:37
Flea hat folgendes geschrieben::
Es sind 5 Gripper abgebildet.


Nach sorgfältigem Nachrechnen mit meinem neuen Taschenrechner und mehrmaligem Rechnen der Gegenprobe teile ich Fleas Meinung, dass eindeutig 5 Gripper abgebildet sind.