PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : metabole diät(viel ew, fett , wenig kh) in masse/defi phase



Commander73
17.09.2004, 19:20
hallo ich möchte eine diskkussion über die metabole diät starten

also mir gehts um folgendes
ich hab jetzt 8 monate lang sehr viele kohlenhydrate gegessen... fast den ganzen trag lang.. hab auch gut zugenohmen .. aber auch an fett und mein grösstes problem war dass ich wegen den so vielenn kh einfach müde wurde!

nun mach ich eine abgewaandelte form von der metabolen diät, die basiert darauf dass man die kohlenhydrate nur gezielt einsetzt und man sich eigentlich nur von fetten und ew ernährt!

also morgens langkettige kh(zb. haferflocken)
udn direkt nach dem training schnelle kh (zb. dextrose, banana;die khspeicher werden weider aufgefühlt)
und sonst nur ew und fett(aber das verhätniss von omega 6 und omega 3 muss stimmen)


ich weiss jetzt nich genau wie das im körper funktiniert... aber sollt halt so sein dass der körper das fett als hauptenergiequelle nimmt...

und nach den langkettigen kohlenhydraten sollt man min. 4 stunden lang kein fett essen .. wegen dem insulin...

hier n zitat der vorteile der md:


-maximale stoffwechselaktivierung
-schnelle regeneration durch exaktes timing der kohlenhydraten
-weniger muskelmasseverlust in der diät
-muskelmasseaufbau ohne großartigen ansteig des kfa in der massephase
-verbesserter fettstoffwechsel,dadurch weniger muskelmasseverlust bei kohlenhydratenmangel (z.b. nachts)
-große nahrungsauswahl, sowohl fettarme als auch fettreiche
-praktisch außer haus und unterwegs umsetzbar
-gleichmässiger kfa-abbau, besonders an den problemzonen
-ausrutscher können leicht kompensiert werden


aber der grundidee von der md ist dass man an den trainingstagen sich so ernährt
kh/ew/fett
30/60/10 %

udn an den trainignsfreien tagen

kh/ew/fett
10/60/30 %

wie man sieht sehr viel ew .. da würd man ja an 6g/kg körpergewicht kommen... und das is mmn ungesund ,... deshalb dbin ich für die leicht abgewandelte md

ich machs momentan so:

tr:
kh/ew/fett
29/38/33%


trfrei:
kh/ew/fett
16/33/51%

so momentan bin ich im kcal defizit ... das aber erst seit n paar tagen...
werd jetzt aber so langsam in den kcal überschuss gehn, aber dabei nur die ew und fett menge erhöhen...
mal guckn was wird...
und noch ein vorteil von dieser diät form .. mann kommt einfacher auf die kcal menge da fett doppelt so viel kcal wie ew und kh hat :D



über diese diät habe ich auf einem diät forum erfahren ... dort wurde auch super doll drüber diskutiert... gabs irgendwie an die 400 antworten ... und ja hoff dass hier auch so eine art diskusion entstehen wird. der unterschied is nur dass wir hier alle bbler sind und dort aufm forum halt zum großteil leute die einfach abnehmen wollen !
aber wir möchten ja fett abnehmen und muskelmasse aufbauen!
deshalb erhoffe ich mir hier ne interessantere diskussion

also was haltet ihr von?


hier der link zum thread aufm board... müsst glaub ich angemeldet sein um den lesen zu können...
http://www.lowcarbforum.de/wbb2/thread.php?threadid=13130&sid=

ps: plz schreibt was habe lange fürs tippen gebraucht ^^

Commander73
18.09.2004, 17:52
boah leute kommt shcon
sagt do´ch was

mich würde echt interessieren ob man die hauptenergiequelle( die kh) durch fett ersetzen kann?

Cloud.Strife
21.09.2004, 07:00
Hi,
habe ich zwar auch mal gemacht aber 1. es ist total ungesund und 2. werden Mangelerscheinungen sehr deutlich!
Trotzdem zeigt diese Diät ihre Wirkung. Aber um es gesünder angehen zu lassen: Mach einfach nebenbei bisschen mehr Cardio!
Habe es auch ohne Metabole Diät geschafft abzunehmen!