PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türkische Pizza (Lahmacun?!)



Edelweiß
19.09.2004, 12:46
An alle Feinschmecker,
habe mal wieder ein neues leckeres Rezept aus dem Netz gefischt, diesmal aus dem Forum vom Serkan Cetin (der hier ja auch bekannt ist),

Nun zum Rezept:

Türkische Pizza

Zutaten für den Teig:

200 gr. Mehl (Weizen oder Roggen)
1-2 Eßl. Milch
etwas Hefe
eine Prise Salz
etwas Wasser

Zutaten für den Belag:

200-250 Gr. Tartar
Tomatenmark und geschälte zerkleinerte
Tomaten aus derDose
kleingehackte Petersilie
1 gewürfelte Zwiebel
Knoblauch

Zubereitung:
Zutaten für den Teig vermischen und soviel Wasser dazugeben bis der Teig fest wird. Zugedeckt 20 Min. zum aufgehen stehenlassen.
Tomatenmark (ca.2Eßl.) mit (ca. halben Dose) Tomatenstücken vermischen und auf den aufgerollten Teig geben. Anschließend die Zwiebeln das Tartar und die Petersilie darauf verteilen. Ab in den Ofen (vorgeheizt), bei ca.200 Grad ca.20min bis der Teig braun ist backen.
Fertig! Wer Knoblauch mag sollte sie unbedingt damit Probieren, einfach drübergeben.

Nährwerte: ca. 1100 kcal/ 60g E/ 150g KH/ 4g F

Hoffe es schmeckt euch, genauer Angaben zu Hefe und Wasser kann ich euch leider nicht geben,SrY

Edelweiß aka. Chefkoch ;)

Shogun_187
19.09.2004, 13:35
danke, werds mal probieren.

fitness-süchtling
19.09.2004, 14:04
ja voll geil!!!

nur wieviel ist in deinen augen eine halbe dose tomatenstücke?

Edelweiß
19.09.2004, 14:32
Gute Frage,
wie gesagt, habe das auch nur aus nem anderen Forum, und der Editor des Rezeptes hat das kein genaueren angaben zu geschrieben, aber musste mal gucken was es da so im handel gibt, sind bestimmt so 500 g Dosen oder so und dann halt die Hälfte!
Kannst ja mal schreiben was du genommen hast ;)

Ronny Kohlmann
18.11.2004, 22:24
naja, Serkan ist davon ja groß und stark geworden...
Muss gut sein!!! :daumen:

*bling-bling*
01.12.2004, 13:08
hmm lecka ich leibe lahmacun und döner und dürüm döner....... ;)

ne jez im ernst ma gucken vielleicht probeire ich es mal

Jewel_Deluxe
01.12.2004, 13:19
Na so ähnlich mache ich die Pizzen als selbst. Habs ja gelernt :)

nur statt Milch für den Teig, kannst Wasser nehmen.

diedreilustigenzwei
01.12.2004, 13:23
tartar is ja ziemlich teuer.. hab mir letztes jahr nen fleischwolf zugelegt, weil ich zwar hackfleisch sehr gern mag, mich aber nie mit dem hohen fettanteil anfreunden konnte.. :oops: jetzt kann ich auch mit magerem rind- oder geflügelfleisch hack herstellen und den fettanteil kontrollieren. nur so als anregung.