PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pufferreis mit was?



Snaky
19.09.2004, 17:41
hallo

Ich habe mal im fehrnsehn gesehen das bodybuilder pufferreis mit einer weissen schaummasse essen.
Was ist das?

Die haben so ein pulver in milch getan und gemixt, bis es zum schaum wurde.
Es kann doch kein eiweißpuler gewesen sein.


Kann eigentlich eiweiß pulver alt werden?

Darkling
19.09.2004, 18:04
eiweißpulver kann alt werden... ist ein lebensmittel und verfällt dadurch auch

paletti
19.09.2004, 18:43
milch wird bekanntlich zu schaum wenn man s mixt. bzw schlägt :lol:

Edelweiß
20.09.2004, 16:44
Snaky, meinst du Puffreis?

Ron
20.09.2004, 17:10
Denke ich mal.



so ein pulver

Darunter wird sich hier niemand was vorstellen können, kann ja alles mögliche gewesen sein..

primal
21.09.2004, 11:18
Ei aus Huhn wäre naheliegend - wer gern backt wird wissen was ich meine. Milch schäumt zwar, aber die Konsistenz ist ziemlich jämmerlich. Trennt man dagegen Eiweiß und Eigelb und bearbeitet ersteres ausdauernd mit einem Rührbesen (oder wie das heißen mag) oder besser, einem Mixer (nicht zu hart!), dann entsteht eine schaumige Masse, die allerdings (noch) nach nichts schmeckt. Vielleicht kann man da ja noch etwas Geschmack hinzufügen?!
Vorsicht: Der Schaum reagiertauf Kontakt zu Fett mit spontanem Zusammenbruch - Eigelb und andere fetthaltige Dinge also fernhalten.

Das Pulver könnte vielleicht eine Trockenvariante davon sein. Würde mich auf jeden Fall nicht wundern, denn die Amerikaner gefriertrockenen und schreddern ja alles, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist und machen Pulver daraus....

Das wäre mein Vorschlag....

Beste Grüße
vom Kuchenbäcker :D