PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : creatin - steigerung der ausdauer?



AB
20.09.2004, 22:13
ich hätte mal ne frage: ist creatin auch sinnvoll, wenn ich maximale kondition (beim laufen) aufbauen möchte?

oder wirkt es nur beim BB?

Meisterjäger
20.09.2004, 22:48
es kam mal raus dass zidane creatin nimmt, und dem kommts ja wahrscheinlich auch nur auf kondition an....

michaelp
20.09.2004, 22:51
Creatin speichert zuallerst "wasser" im Körper (muskel), sorgt damit für einen "pralleren" + "volleren" Muskel; ist damit also eher für ein Muskelwachstum (denn durch mehr Muskel (auch wenn´s wasser ist) = einfach etwas mehr Kraft)

und mehr an Masse hat Zizu wirklich nicht geschadet... ;-)

AB
20.09.2004, 22:51
Also bedeuted das jetzt ja, oder ist das eher son gerücht, das mit zidane?

michaelp
20.09.2004, 22:58
Creatin bringt nichts für die "Kondition"

clinke
21.09.2004, 09:11
Was bringt denn etwas für Kondition (etwas das nicht gesundheitsschädlich oder illegal ist) ????????

MacB
21.09.2004, 10:00
laufen, radfahren, schwimmen....

lahuan
23.09.2004, 06:38
jute Antwort MacB

also mich hat cratin bissel dick gemacht.....obs meiner kondition was gebracht hat, wag ich zu bezweifeln

dise
12.10.2004, 12:20
l-carnitin

Thorstein
12.10.2004, 12:33
fussballer nehmen creatin, um sich schneller zu erholen bzw. regenerieren. man merkt es doch auch selbst beim training, daß man sich schneller in den pausen zwischen den sätzen erholt...

KingMo
02.11.2004, 19:36
Ich hab mal im TV so einen Test gesehen wie die mit bestimmten mitteln die Kondition erhöt haben.

Vitamine
Kalzium
Magnesium
und dann noch so ein Herzsaft für alte Mensche, musst mal in der Apoteke fragen.

Dazu eben trainieren, lol


Cu

DonHuan
02.11.2004, 20:02
Creatin ist auch gut für ausdauer sportler mann bekommt mehr power davon.

AB
02.11.2004, 20:13
Creatin ist auch gut für ausdauer sportler mann bekommt mehr power davon.

ja würdest du das z.B. in der vorbereitung auf nen halbmarathon nehemn?
weisst du auch wieviel und wie lange man das dann nehmen sollte?

8pack
02.11.2004, 20:13
naja, aber man schleppt auch 6 liter wasser mit sich herum. ob das die leistung da derart steigert? beim joggen würde mich das bestimmt stören. immerhin ist das masse am körper, die bewegt werden muß, unabhängig davon, daß man etwas ausdauernder wird, was die bewältigung von gewicht angeht.

AB
02.11.2004, 20:22
auch wieder wahr, ich dachte halt, wenn man das nicht so in ner kur nimmt, sondern halt täglich 1 oder 2g (keine ahnung), dass es dann eben weniger wasser einlagert, sondern eher mehr energie/ausdauer bringt?

ar3
03.11.2004, 20:31
Der Körper gewinnt seine Energie beim Ausdauertraining nicht aus energiereichen Phosphaten sondern aus Kohlenhydraten und Fett. Kreatin ist deshalb nutzlos für Ausdauersportler und nur für die Verwendung in Sportarten interessant, die eine Bereitstellung von maximaler Kraft in minimal kurzer Zeit erfordern. Das sind in erster Linie Sprinter, Maximalkraftsportler und alle wurfspezifischen Leichtathleten sprich Diskus, Speer etc, aber auch Schwimm-Kurzbahnsportler, 50-100 m Kraul z.B.. Ihnen kommt das anfängliche Mehr an Kreatinphosphat im Muskel zu Gute, da sie schnell wieder ATP aus ADP regenerieren und so für wenige Sekunden einen Kraftleistungsvorsprung verzeichnen können. Dieser Effekt ist aber dennoch so gering, dass nur Sportarten, in denen es um Sekundenbruchteile geht, wirklich profitieren. Hier liegt auch meine Kritik an Kreatin im Bodybuilding begründet.

Gruß, ar3

AB
03.11.2004, 22:20
alles klar, eine wirklich klare antwort, somit wäre das wohl geklärt und erledigt
vielen dank