PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : -> Muskelaufbau



[xXx]
21.09.2004, 18:08
Hy Leute,

bin hier nun neu registriert und stell euch auch gleich mal ein paar Fragen bezüglich Muskelaufbau!
Also, wie viele hier möchte ich gerne Muskeln aufbauen - speziell :

- Arme
- Brust
- Schultern

Also praktisch, der Oberkörper den man sieht wenn man so ein Muskelshirt an hat!

Ich bin nicht dick sondern eher schlank, von daher brauch ich auch nicht viel abnehmen ..

So, nun genug geredet, zu meinen Fragen :

1) Wie baue ich am schnellsten Muskeln auf?
-> Jeden Tag ins Fitnessstudio oder bringt das dann nichts?
-> Was schätzt ihr wie lange ich in etwa brauche um schon sichtbare Muskeln aufzubauen? (baue muskeln eigentl schnell auf!)

2) Hat Muskelaufbau wirklich viel mit Ernährung zu tun?
-> Was sollte man falls es so ist nicht zu sich nehmen? Cola, Fanta .. ?
-> Rauchen - schränkt das stark ein ? Verhindert das Muskelaufbau?

3) Was haltet ihr von solchen Mittel die den Muskelaufbau fördern wie Tabletten oder ähnlichem?
-> Bringt das eigentl wirklich was oder ist das auch schädigend?

4) Sollte man beim Muskelaufbau auch Vitamin Tabletten zu sich nehmen?
-> Also Tabletten zum auflösen in Wasser, die man in der Apotheke bekommt! Ist das wichtig?

Ich bedanke mich im Vorraus für eure Antworten!

Grüße,
[xXx]

fitness-süchtling
21.09.2004, 18:14
da du gar keine ahnung hast benützt du bitte erst die suchfunktion. viele fragen werden sich von alleine beantworten.

nur oberköper trainieren...!? discopumper :mad: :)

°HC°
21.09.2004, 18:21
fitness-süchtling hat alles gesagt!

[xXx]
21.09.2004, 19:21
Naja, ich hab mal eben ca 30 min gesucht, doch in keinem Thread waren meine Fragen großartig beanwortet!

Ich hab mir die Mühe gemacht es zu posten, bitte macht euch auch die Mühe und antwortet mir, wenn auch nur in kurzen Sätzen!

Ich möchte für meine Freundin trainieren sowie für mich,
also helft mir bitte!

Danke und gruß

fitness-süchtling
21.09.2004, 19:32
1. 3mal die woche
wenn du einen "modelbody" willst ca. 2-3 jahre

2. ernährung macht meiner meinung ein drittel aus
rauchen schrenkt das wachstum stark ein. also aufhören!

3. keine wirkung ohne nebenwirkung. ist nur was für fortgeschrittene

4. ess lieber obst

die fragen sind schon 5739759 mal beantwortet worden.

hgoa21
21.09.2004, 19:43
fitness-süchtling, ernährung meiner erfahrung nach 70% training 30%

fitness-süchtling
21.09.2004, 19:45
hgoa21, kann auch sein.
aber mit den zahlen sollte man eh vorsichtig sein. deine angabe kann aber auch nicht stimmen weil der punkt regeneration keinen platz mehr hätte ;)

°HC°
21.09.2004, 20:02
so siehts aus!

hgoa21
21.09.2004, 20:22
fitness-süchtling, regeneration packe ich noch zu training :D

Hast schon recht was bedeuten schon absolute zahlen...

wollte damit nur nochmal den newbies aufzeigen, dass viele den fehler machen und hart trainieren aber das thema ernährung nicht ernst nehmen

Ernährung spielt ne größere rolle als Training(regeneration)

[xXx]
21.09.2004, 20:47
Ok, hab mich nun informiert -> 2 STD telefon gespräch!
Ich werde "definierte" Muskeln aufbauen!
Solls ohne Präperate versuchen, da das natürlich ist und sich dann die Muskeln auch net so schnell abbauen wie mit Präperaten - bezogen darauf das wenn man sie net mehr nimmt oder absetzt!

Was haltet ihr davon?

Kennt jem zufällig irgendwelche Kohlenhydrate Shakes oder Riegel?

°HC°
21.09.2004, 20:49
hast du überhaupt schon jemals trainiert???

[xXx]
21.09.2004, 20:52
Ja habe ich .. falls du das jetzt auf "beleidigende" art meinst, dann legst du aber ein, in gewissem Sinne, "arrogantes" Verhalten an den Tag.

Der Physiker
21.09.2004, 20:53
Is doch wohl ganz logisch das du mit absoluter Nullerfahrung nich zu Roids greifts, oder ??? :twisted: :roll:
Ansonsten sollte man dich sofort wegsperren )))

Zwecks KH Shakes und Riegeln mal im Shop gucken.

..und Profil ausfüllen wäre auch nich schlecht fürn Anfang 8-)

°HC°
21.09.2004, 20:57
]Ja habe ich .. falls du das jetzt auf "beleidigende" art meinst, dann legst du aber ein, in gewissem Sinne, "arrogantes" Verhalten an den Tag.

sorry wenn es für dich so rüber kam aber bei solch noobie fragen wird man schon stutzig und wenn dann auch noch die frage nach roids kommt... na ja :roll:

aber sonst danke fürs kompliment! ;)

hgoa21
21.09.2004, 20:58
[xXx], poste doch einfach mal deinen Trainingsplan, den können wir dann zusammen optimieren, und dann wird das schon was mit den "definierten" Muskeln ;)

Darkling
21.09.2004, 21:00
würde auf jeden fall ganzen körper trainieren... sieht besser aus

[xXx]
21.09.2004, 21:06
sry headchecker, dann wars von mir ja auch nicht so gemeint, kam halt nur leicht so rüber :)

Roids sind die Pillen oder wie?

Ok Trainingsplan den ich so eben per Tele gesagt bekommen habe..

Mo - Training
Di - Frei
Mi - Training
Do- Frei
Fr - Training
Sa - Frei
So - Frei

Training soll so aussehen :

Brust : Bankdrücken,Schrägbankdrücken,Butterfly
Arme : Bizeps - einfache Hantel, Curl Stange
Trizeps - Soll ich mich erkundigen was der Trainer für mich am besten hält

Rücken : Latisimus

Schultern : Seitl anheben der Handel / Nackenstämmen

Bauch : Per "Bauchmuskel-Drück-Gerät" sry für den Ausdruck *g* und erkundigen was das Studio noch alles hat


Hab durchtrainierte Waden sowie Oberschenkel, nur mein Oberkörper is mir zu "dünn" an Muskeln, von daher will ich im Moment mehr daran arbeiten, da is nachhol bedarf ;)

Gewichte soll ich ausprobieren, aber so das es bei Wiederholungen anfängt zu ziehen und net glei nach den ersten 5 Bewegungen mit dem Gerät..

Was sagt ihr dazu ??
Danke für eure antworten und für eure Hilfe.

Liebe Grüße

kingKikapu
21.09.2004, 21:09
Solls ohne Präperate versuchen, da das natürlich ist und sich dann die Muskeln auch net so schnell abbauen wie mit Präperaten - bezogen darauf das wenn man sie net mehr nimmt oder absetzt!

ein mann ein wort


Kennt jem zufällig irgendwelche Kohlenhydrate Shakes oder Riegel?

...aber wie jetzt? ich dachte ohne... :ratlos: ;)

[xXx]
21.09.2004, 21:15
Na schau KingKikapu, ich soll kein Creatin nehmen oder sowas!
Aber ich soll so Drinks trinken nach dem Training und Kohlenhydrate zu mir nehmen in form von nem riegel oder getränk! :)

Also, was sagste dazu? Sinnvoll oder nicht?
Meint ihr, ich schaff es innerhalb eines Monats bei 3 mal Training die Woche Erfolge zu sehen? Baue wie gesagt schnell Muskeln auf!

Der Physiker
21.09.2004, 21:48
KH und EW kannste durch richtige Ernährung auch ohne zusätzliche Riegelchen zu dir nehmen. Wobei man aber ruhig auf EW Pulver zurückgreifen kann. Würde mal nen bisschen im Ernährungsforum lesen !!

Jeder baut in der Anfangsphase schnell Muskeln auf. Aber im BB geht nichts über Geduld, Zeit und Durchhaltevermögen. Nen Monat bringt dir da rein gar nix, obwohl man meint schon was zu sehen.

kingKikapu
21.09.2004, 21:59
kreatin ist auch nur eine nahrungsergänzung.


Aber ich soll so Drinks trinken nach dem Training und Kohlenhydrate zu mir nehmen in form von nem riegel oder getränk!

nichts spricht gegen proteindrinks (wenn man das geld dafür hat). allerdings lässt sich der erhöhte proteinbedarf auch durch die ernährung decken. dazu solltest du ein wenig im ernährungsforum stöbern.
von kohlenhydraten in form von riegel und shake halte ich nichts. ein müsli, brötchen, teller reis, etc. schmeckt viel besser und besteht auch nicht zum größten teil nur aus zucker. falls du fest davon überzeugt bist, dass du ohne nahrungsergänzung nicht auskommst, dann klick auf den link in meiner signatur.


Meint ihr, ich schaff es innerhalb eines Monats bei 3 mal Training die Woche Erfolge zu sehen?

wenn du alles richtig machst, dann kannst du in drei monaten mit sichtbaren ergebnissen rechnen.

Ron
21.09.2004, 22:18
]

Rücken : Latisimus



Muss man nicht verstehen, oder?

Das ist keine Übung dafür, sondern ein Muskel.
Da haste wohl was falsch verstanden.

[xXx]
22.09.2004, 15:50
So .. also ich hör nach dem Wochen ende mit dem rauchen auf und ab dann beginnt die Trainingszeit!

King : Ich werd gleich ma auf den Link klicken und mir alles anschauen!

Stimmt es eigentl das wenn ich Creatin zu mir nehme, davon leicht "aufblähe" ?!

Bzw, sagt mir doch mal eure Meinung zu dem zeugs!

Mit welchem baut man denn am schnellsten auf ausser anabolika .. ?

Bringt das wirklich was oder ist das nur Geldmacherei?

Ich mein, ihr seid die Fortgeschrittenen, ich bin nur der ol'dirty'noob ;)

Ron : Ok dann hab ichs falsch verstanden :)

Viele Liebe und dankende Grüße

seppl
22.09.2004, 16:20
Schau dir mal das Geheimrezept in meiner Signatur an. RHT kommt gleich nach Anabolika :lol:

Ron
22.09.2004, 19:52
RHT kommt gleich nach Anabolika :lol:

Immer diese Insider..^^ ;) :)

[xXx]
22.09.2004, 20:15
Hehe jungs, ihr seid kewl :D Danke für eure Hilfe! Schau mir gleich das Geheimrezept ma an ;)

Ohne nebenwirkungen, oder?

Ron
22.09.2004, 20:17
Sicherlich,..lies es dir durch !!!

ar3
22.09.2004, 20:48
[xXx], Deine Vorschläge fürs Training sind ehrlichgesagt sehr mangelhaft, im wahrsten Sinne des Wortes, denn manche Muskeln sind gar nicht enthalten. Das würde Dir mittelfristig Schmerzen und Probleme in den untrainierten Bereichen einbringen. Les Dir mal ein paar Trainingspläne von Mitgliedern hier im Trainingspläne-Forum durch. Die meißten werden verbessert bzw. korrigiert und sind im Endeffekt dann recht sinnvoll. Und noch etwas: Trainier von Anfang an Deine Beine mit! Erstens sieht es nach einer Weile recht beknackt aus, wenn Du oben durchtrainiert und unten dünn bist (z.B. Badehose). Und zweitens munkelt man etwas von erhöhter Wachstumshormonausschüttung durch Beintraining. Die Beinmuskulatur macht immerhin den Großteil -nämlich mehr als 60%- der gesamten Muskelmasse des Körpers aus. Da wächst richtig was, wenn Du die trainierst.

Das Du mit dem Rauchen aufhören willst, kann ich nur loben und immer wieder loben. Durch das Training hast Du die nötige Motivation und einen driftigen Grund, der es Dir leichter machen sollte. Der Zugewinn an Leistung ist erheblich!

Im Ernährungsforum stehen nützliche Tipps und vor allem alle Grundlagen der Sporternährung in unserem Sport. Im Gegensatz zu hgoa21 würde ich der Ernährung zwar den weitaus kleineren Part beim Muskelaufbau zuschreiben, zu unterschätzen ist er aber in keinem Fall. Die Basics sind einfach und schnell verstanden. Feintuning für den Perfektionisten ist möglich um das letzte rauszuholen, am Anfang solltest Du Dich aber auch hier aufs Wesentliche konzentrieren.

Genau wie im Training, das bei Dir anfangs zum Großteil aus Grundübungen bestehen sollte: Kreuzheben, Kniebeuge, Bankdrücken, Klimmzüge. Diese Übungen beziehen viel Muskelmasse ein und stimmulieren somit ein hohes Wachstum. Auch der Fortgeschrittene Bodybuilder hat diese Übungen immer fest in seinem Trainingsplan!

Creatin halte ich persönlich für Geldverschwendung. Viele schwören darauf, die Fakten sind jedoch, dass die Gewichtszunahme nur auf einer Einlagerung von Wasser in den Muskel beruht. Diese lässt den Muskel zwar praller aussehen, nach Absetzen/Ende der Kur verschwindet diese Erscheinung aber wieder gänzlich, die "Masse" (das Wasser) verlässt den Körper wieder und alles ist beim Alten (nur der Geldbeutel ist dünner). Aber mach ruhig Deine eigenen erfahrungen damit. Nebenwirkungen sind bisher keine bekannt (außer hie und da Durchfall), ausgeschlossen sind sie jedoch nicht; das Gebiet ist so gut wie gar nicht erforscht.

Ansonsten mal viel Spaß beim Weiterlesen. Finger weg von Mittelchen (Nahrungsergänzungen mal ausgenommen, die kommen aber bitte nur dann zum Einsatz, wenn Du Deinen Bedarf nicht über die ganz normalen Lebensmittel decken kannst), nicht zu viel trainieren (mehr Training bedeutet nicht mehr Muskelmasse, die Erholung ist der Schlüssel) und immer schön dranbleiben.

Gruß, ar3

MrTrizeps
22.09.2004, 21:06
sehr guter Beitrag!!! :daumen:

[xXx]
25.09.2004, 13:03
Nummer 1 Beitrag, echt! :)
Vielen Dank ar3 für diesen langen Beitrag der auch alles enthielt!

Vielen dank auch an alle anderen!

Gruß

annekathrin23
30.09.2004, 18:56
hallo, ich bin neu hier und eine frau :D

ich habe ein 3/4 jahr mit meinem bruder trainiert und jetzt wieder allein.
1:ich brauche übungen für den bauch..denn ich bekomm das fleisch da einfach nicht weg.

2: Brust habe ich so viel gemacht das es etwas verschwunden ist...gibt es übungen wo ich aufbaue aber das brustfett nicht zu sehr weggeht?? es sieht echt geil aus wenn man brust trainiert..aber ich will auch noch etwas "frau" sein *smile*

uns zu guter letzt: ich will meinen rücken noch mehr aufbauen. gibt es effektive übungen mit kurz oder langhanteln??
wär echt super.

ich trainiere 5 tage die woche..täglich bauch und 30minuten auf dem laufband

und ich muss sagen das ist hier ne super seite EIN LOB AN DIE "ERFINDER"
liebe grüße AK

MrTrizeps
30.09.2004, 20:12
Hallo Annekathrin
les Dich mal Durch "Trainingsprogramme" oder klick mal auf Suchen!
Da findest Du was.

hgoa21
30.09.2004, 20:23
annekathrin23, zu 1: Bauchübungen findest du im Forum, das Fett kannst du aber nur durch ein Kaloriendefizit, sprich Diät oder viel Cardio, wegbekommen.
Das problem dabei ist aber wiederum, dass du nicht lokal, also am Bauch Fett verbrennst, sondern wohl allgemein dünner wirst.
Da sehe ich wiederum nun ein problem, da du sagst dass deine Brust weniger(Fett) geworden ist, wirst du wahrscheinlich bei einem Kaloriendefizit noch weiter an Brustfett verlieren. Natürlich wird dann aber auch der Bauch irgendwann weniger. Lange rede kurze Sinn:
1) Man kann nicht Fett in Muskelmasse unwandeln
2) Man kann nicht lokal Fett verbrennen

gruß

Kibs
23.06.2011, 21:03
@hgoa21 kannst du mir auch bei meinem Trainingsplan helfen??

Lucifer
23.06.2011, 22:28
Leichenschänder. den User gibts sicher gar nicht mehr. Der Thread ist von 2004!