PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mike mentzer



benny2
13.04.2003, 01:24
also, damit ich schon wieder:
ich habe in der letzten ausgabe der sportrevue gelesen, das er dem interviewer verriet, dass er die arme 2 mal die woche mit je 4 sätzen trainiert hat.

jetzt erinnern wir uns:
er predigt, dass man mit zunehmenden fortschritten das volumen und die häufigkeit verringern muss. also, er war schon sehr sehr weit. dann frage ich mich, wie viel und wie oft sollte denn eine fortgeschrittener trainieren, wenn ein profi 2 mal die woche 4 sätze macht? sollen wir die arme jetzt 3-4 mal trainieren, mit je 10 sätzen? oder einmal die woche, mit 20 sätzen????

hoffe ihr diskutiert mal etwas mit mir und untereinander!!!!!!

greetz benny

Lennart
13.04.2003, 18:36
Den Bericht habe ich auch gelesen! Ich denke, dass das jeder als Inspiration für's eigene Training verwenden sollte. Arnie z.B. sagt schon wieder was anderes! Ich z.B. mache dreimal 4Sätze Bizeps sowie dreimal 4Sätze Trizeps!

Heinlein2003
13.04.2003, 19:56
Ich mache Arme jeweils einmal die Woche (Bizeps und Trizeps getrennt) mit je 14 Sätzen. Das klingt zwar wenig, liegt aber bei mir daran, daß ich für die restlichen Muskelgruppen keine Isolationsübungen mache, die Arme also immer mitbeansprucht werden. Außerdem trainiere ich sehr intensiv, bis zur letzmöglichen Wiederholung und dann mit leichten Gewichten weiter. Öfter ist dann meist nicht mehr drin.
Das muß aber wohl jeder für sich entscheiden, mit welcher Trainingshäufigkeit er die besten Erfolge erzielt.

benny2
13.04.2003, 20:02
14 sätze insgesamt für beide oder für jeden?

egal, ist zu viel würde ich mal sagen.

greetz

Heinlein2003
13.04.2003, 20:09
Für jeden und mit Aufwärmsätzen. Das wären dann also 3 Übungen mit insgesamt 2-3 Aufwärmsätzen und dann meist 12 Trainingssätze. Die letzten Sätze mache ich als Dropsätze.
Das ist vielleicht für dich zu viel, für andere ist es mit Sicherheit zu wenig, für mich klappt es ganz gut.

benny2
13.04.2003, 20:17
wie lange trainierst du schon?

Sunnymatrix
14.04.2003, 15:23
ich trainiere die arme einmal pro woche direkt mit 7 Arbeitssätzen + 3 Aufwärmsätze
Langhantelcurls 3x8-12
SZ-Curls im sitzen 2x8-12
Scottcurls mit KH 2x8-12

vor jeder der Übungen mache ich einen Aufwärmsatz mit ca. 50% des Arbeitsgewichtes. die übungen werden bis zur muskelerschöpfung durchgeführt, nachdem ich keine vernünftige wh mehr hinbekomme hilft mir mein trainingspartner noch zu zwei erzwungenen wh.

die arme werden dann noch einmal die woche indirekt belastet da beim rücken und brusttraining jeweils bi- und trizeps stark beansprucht werden. teilweise wird der trizeps noch beim schultertraining mitbelastet.

ich persönlich kann für mich sagen das 14 sätze ne menge holz ist, also hut ab. ich bin nach meinen sieben so platt das ich meine arme am liebsten abreißen und auf nen tisch legen würde um sie nicht mehr bewegen zu müssen.

Heinlein2003
14.04.2003, 23:58
14 Sätze geht auch nur für die sechs Wochen, die ich das Übungsprogramm fahre. Danach mache ich nach Gefühl ein oder zwei Wochen Pause, mache 6 Wochen 2mal Ganzkörperprogramm mit nur 10 Trainingssätzen (2x)die Woche, dann wieder Pause und dann geht der Spaß von Neuem los. Das geht eigentlich ganz gut.
Und ist schön abwechselungsreich, weil ich bei wenigen Sätzen Höchstgewichte verwende, was bei 14 Sätzen natürlich nicht sinnvoll wäre, weil zu wenige Wiederholungen möglich wären. Dafür ist da der Pump besser und man kann die Muskeln von verschiedenen Winkeln bearbeiten. Soll ja auch ganz gut sein. ;)

benny2
18.04.2003, 10:06
mir wäre das zuviel. würde sofort im übertraining münden. aber wenn du damit klar kommst......

wie lange trainierst du denn schon?

ich denke, dass niemand solch ein hohes volumen braucht! aber jeder wie er möchte.

greetz