PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kniebeugen...wichtige frage!!!



Thorstein
22.09.2004, 20:25
Guten tag,
ich trainiere seit knapp drei jahren, aufgrund von wirklich begrenzten platz war nur oberkörper möglich. Nun hat sich das seit ca 4 wochen geändert, ich habe kreuzheben, dips, klimmzüge und kniebeugen in das programm aufgenommen. nun habe ich ein enormes problem. wenn ich die stange in den nacken lege, bekomme ich große schmerzen in schulter und arm. nicht vom gewicht her, auch mit leerer stange. ich habe das gefühl, meine armstellung ist so ungünstig, dass davon die schmerzen sind. wer hatte ein ähnliches problem? soll ich einfach brutal trainieren und die dehnung kommt dann? oder soll ich irgendwelche dehnungsübungen machen? das dehnen habe ich leider nur so la la gemacht.

Hinzufügen muß ich noch, daß ich bei langhantelcurls schon immer probleme mit einer geraden stange hatte, von beginn an. meine hände lassen sich nur mit gewalt so gerade machen. ich benutze diese gebogene curlstange, anders geht es nicht. klimmzüge zum bsp. gehen problemlos.

Hoffe auf hilfreiche antworten, vielen dank!

Ron
22.09.2004, 20:29
Arme vorher dehnen, vielleicht bringt das was ?

Crono
22.09.2004, 20:30
das problem mit den händen hab ich auch ;P, tut schon richtig weh die gerade zu machen besonders wenn man dann noch hohes gewicht mit ner langhantel hebt (bizepscurls)

zu deinem problem mit den kniebeugen, vielleicht verkrampfst du zu sehr in der stellung oder du hast die stange nicht am richtigen punkt

falls es garnicht geht probier mal front kniebeuge (stange vorne und ned aufm rücken)

Thorstein
22.09.2004, 20:40