PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magerquark-Shake // Kirsche



n!c3
24.09.2004, 14:17
Moin moin alle zusammen,

ich habe eben mal eine kreative phase gehabt weil ich es satt hatte schon wieder nen kilo speisequark wie Joghurt zu essen. Jetzt habe ich das anders gemacht.

Und zwar:
--------------------------------------------------

Man nehme:


- 500g Magerquark
- ein bisschen Milch (Konsistenz abschätzen)
- 2-3 EL flüssigen Honig
- Schattenmorellen (Menge nach Wahl - ich habe so 5-6 EL reingemacht und schön den Saft von denen im Glas mit rein!)
- Süßstoff
- bei Bedarf Haferflocken (aber nicht in den Mixer, erst hinterher!)

Ich habe einfach alles in den Mixer gehauen dann noch 10-15 Spritzer Natreen Süßstoff rübergegeben, da ich keinen Zucker verwenden möchte. Das ganze dann gut durchshaken (Ich habe einen elektrischen Mixer) und die Konsistenz prüfen, inwiefern das noch verlüssigt werden muss --> Flüssigkeit dazugeben. Wenn das ganze dann gut aufgeschäumt ist, einfach in ein Glas füllen und bei Bedarf Haferflocken verwenden. Aber die dürfen nicht gleich mit in den Mixer, da es sonst einen extrem trockenen und widerlichen Geschmack verursacht weil sie zu klein zerpulvert werden.

Das Getränk lässt sich locker runtertrinken, hat <0,5g Fett und um die 60-65g Eiweiß bei durchschnittlich 12g EW/100g Magerquark und der Milch. Je nachdem ob ihr noch Haferflocken dazugebt, kann sich dieser Wert verändern.

Man kann selbstverständlich noch mit den Fruchtarten rumexperimentieren - diese Angaben sind aber ohne Gewähr, da noch nicht getestet!

-----------------------------------
Nachtrag: Alle Zutaten außer dem Süßstoff lassen sich bei Aldi kaufen und sind sehr preiswert. Ob es das in Österreich bei Hofer gibt, bin ich mir nicht sicher, da ich in Deutschland wohne.
-----------------------------------

Und jetzt ab an den Mixer und "Mix it, baby!" :)

Viel Spaß damit

n!c3

fitness-süchtling
24.09.2004, 14:19
was sind schattemorellen?

n!c3
24.09.2004, 14:24
Schattenmorellen ist eine Art Kirsche - die kann man in Gläsern bei Aldi (oder Hofer in Österreich) kaufen.