PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : krieg den rücken beim kh net gerade .. schlimm??



Commander73
25.09.2004, 16:24
hallo
mach jetzts eit nem monat oder so kh und bin shcon bei 90 kilo :D
mein problem is aber dass ich meinen rücken nie gerade kriege!
deris immer gekrümmt...
sieht in etwas so aus wie aufm bild unten... is das schlimm=?
weil probleme oder shcmerzen hab ich jetzt net ... wollt halt nur nachfragen um sicher zu gehn...

danke im vorraus

big_pat
25.09.2004, 16:56
JA schlimm.

kontrahier den unteren rücken mal !

so wies aufn bild aussieht belastest du deine wirbelsäule derbst

und schultern nach hinten/oben ziehen

Frank88
25.09.2004, 16:57
Machst du Kreuzheben mit gestreckten Beinen?
Der obere Rücken ist schon ein bissle krumm...kriegst die Schultern nicht nach hinten? gut ist es sicher nicht!!!

Vo deiner Beschreibung her geh ich mal davon aus das du zu unbeweglich in der Brsutwirbelsäule bist und deshalb die Schultern nicht nach hinten bekommst! Oder du hast einfach zu wenig Power im oberen Rücken :ratlos:

Commander73
25.09.2004, 17:28
also ich mach normales kh ... geh in die knie..

ich versteh das eifnach nich .. aber ich krieg den einfach nicht gerade!
hab grade im spiegel geguckt..
wenn ich die shcultern hoch drücke "sieht" der rücken grade aus.
aber wenn ich die schultern nach unten zieh ... sieht man dass der krumm is...

aber ich glaube nich dass sich dadurch die lage der wirbelsäule ändert.... oder?

und ja wenn ich kh mache benutze ich die hände halt nur als "halter" schultern drücke ich auch nicht nach hinten/oben .... las die hände also einfahc locker und benutze nur den rücken und die beine.. sollte is das ändern, dasss ich die shcultern dann immer nach oben/hinten drücke???

dann würd ich aber glaube ich nicht mehr so viel gewicht schaffen..

Frank88
25.09.2004, 17:58
also ich mach normales kh ... geh in die knie..


achso, hab nur gefragt weil es auf der Zeichnung eben so aussah.



ich versteh das eifnach nich .. aber ich krieg den einfach nicht gerade!
hab grade im spiegel geguckt..
wenn ich die shcultern hoch drücke "sieht" der rücken grade aus.
aber wenn ich die schultern nach unten zieh ... sieht man dass der krumm is...


Schulterblätter zusammen!!!



aber ich glaube nich dass sich dadurch die lage der wirbelsäule ändert.... oder?

doch das tut sie



und ja wenn ich kh mache benutze ich die hände halt nur als "halter" schultern drücke ich auch nicht nach hinten/oben .... las die hände also einfahc locker und benutze nur den rücken und die beine.. sollte is das ändern, dasss ich die shcultern dann immer nach oben/hinten drücke???

jo Schultern schön nach hinten ziehen und versuchen das die Hände mitziehen...



dann würd ich aber glaube ich nicht mehr so viel gewicht schaffen..

egal Technik (= Gesundheit) geht vor!!!

Wenn du die Schultern nicht nach hinten bekommst, kann es sein das du in der BRsutwirbelsäule wie oben schon erwähnt blockiert bist. Hast du vielleicht auch im Alltag Probleme gerade zu sitzen oder nen leichten Buckel???

Darkling
25.09.2004, 18:13
tolles bild O_°

Commander73
25.09.2004, 18:22
jo hatte früher oft probleme mit dem rücken ,...
war ma im trampolin verein ... da gabs ein paar unfälle :hammer:

hatte ma sogar zeiten wo ich keine luft bekommen habe wegen den schmerzen ...

jetzt renke ich den oft ein ... aber das nicht aus schmerzen sondern eher aus spaß/langeweile :mrgreen:

aber sitzen tu ich nie grade ... mein rücken is halt immer etwas krum... aber nen buckel hab ich nich ...


werd das nächste mal einfach versuchen die schultern nach hinten zu ziehn...

danke für die tipps
und ja noch ne frage

könnt ihr die shculter blätter auch sehr stark nach hinten rausdrücken?
sieht dann von der seite aus als hätt ich nen mega buckel :mrgreen:

xyour
25.09.2004, 18:29
jö do hatt wohl ana ah klans spatzi und stellt sich deswegen auf dem bild mit so an riesen ding dar :D :D :D

Edelweiß
25.09.2004, 18:31
Und jetzt nochmal auf Deutsch bitte! ;)

_anfaenger
27.09.2004, 21:58
bitteschön: jöh, da hat wohl einer einen unterentwickelten penis und stellt sich deswegen auf dem bild mit so einem riesen ding dar

xyour, gratulation, dass du "dar" mit "r" geschrieben hast ;)
das schaffen (hier) nur die wenigsten :mrgreen:

Commander73
28.09.2004, 15:50
bitteschön: jöh, da hat wohl einer einen unterentwickelten penis und stellt sich deswegen auf dem bild mit so einem riesen ding dar

xyour, gratulation, dass du "dar" mit "r" geschrieben hast ;)
das schaffen (hier) nur die wenigsten :mrgreen:

musste ja wissen ;)

aber ich kann dich beruhigen.
aufm bild is der wirklich etwas zu groß gelungen ...eigentlich is der nur halb so lang wie mein bein :mrgreen:

seppl
28.09.2004, 16:18
Versuche auch, den Blick immer nach vorne oben zu richten. Hilft auch, den Rücken gerade zu halten. Zieh die Stange möglichst eng an den Beinen hoch. Da darfs ruhig scheuern. Aufgerissene Schienbeine sind sozusagen unsere "Kriegsnarben" ;)
Es sollte sich das Becken nicht schneller nach oben bewegen als die Schultern (gilt auch für Kniebeugen). Wenn du wegen zu hohem Gewicht den Rücken nicht grade halten kannst - AUF JEDEN FALL RUNTER MIT DEN GEWICHTEN! egal Technik (= Gesundheit) geht vor!!!