PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alkohol an trainingstagen



gainer020
25.09.2004, 18:23
hallo ich wollte mal wissen ob es eher sinn macht wenn man z.B. freitags abends weggeht und sich einen trinkt ob man dann an dem tag mittags trainieren sollte oder besser einen tag danach sprich samstag?
ich weiß das es hier nur um die frage des kleineren übels geht und alkohol sowieso mist fürs training ist aber ich bitte trotzdem um eine antowort ;)

Edelweiß
25.09.2004, 18:24
Laß den Alkohol einfach weg! Dann stellt sich die Frage nicht! ;)

°HC°
25.09.2004, 18:25
so sieht es aus!

xyour
25.09.2004, 18:31
kommt natürlich auch drauf an was du unter "einen trinken" verstehst!

aber ohne is besser :D (wobei ein gläschen niederprozentiges ja net schadet, bei wein&bier isses ja sogar gesund!)

HotStyle
25.09.2004, 18:38
besoffen trainiern is das beste .. da packt man viel mehr gewicht und spürt kaum schmerzen und es is besser für die DurchBlutung

Edelweiß
25.09.2004, 18:40
besoffen trainiern is das beste .. da packt man viel mehr gewicht und spürt kaum schmerzen und es is besser für die DurchBlutung

:roll: Kein Kommentar :ratlos:

gainer020
25.09.2004, 18:43
ich wusste das genau diese antworten kommen.....
ich trink halt am wochenende gern mal einen....muss halt mal sein nach ner harten arbeitswoche^^
also könnt ihr mir bitte sagen welche option jetzt besser ist?
mittags an dem tag wo man abends noch tribnkt trainieren oder am tag darauf ?

fitness-süchtling
25.09.2004, 18:47
kannst beide trainingseinheiten weglassen. durch den alkohol wirst bei keiner der beiden methoden erfolg haben.

oldiegerd
25.09.2004, 19:23
Zuallerst: Schlimme Trinkereien sind mir vertraut, da ich während meiner Bundeswehrzeit bei der Marine auf einem Kriegsschiff alles erlebt habe. Mir ist nichts fremd!
Wenn möglich dann trainierst du am Nachmittag vor dem Gelage.
Trainingsfortschritte wirst du nicht erzielen, aber du kannst die Muskulatur erhalten.
Sieh mal zu daß du dein Leben langsam stabilisierst! Daß kann so aussehen, daß du in der Woche hart trainierst und den Alkohol wegläßt, dann gibst du dir am Wochenende mal die Kante und Sonntagabend ist Alkohol wieder tabu, weil du Montag wieder hart trainieren mußt.
Als nächtes planst du Trainingseinheiten am Wochenende ein, mußt natürlich dein soziales Umfeld vorab informieren, daß dein Lebensstil sich geändert hat.

gainer020
25.09.2004, 19:50
lol das kommt ja so rüber als ob ihr denkt das ich so ein übler trinker bin...ne also wie gesgat am wochenende mal gerne aber in der woche niemals....

Daedalous
25.09.2004, 20:02
kannst beide trainingseinheiten weglassen. durch den alkohol wirst bei keiner der beiden methoden erfolg haben.

Kommt immer drauf an, was du erreichen willst.
Aber dass er "das Training gleich lassen kann, wenn er Alkohol trinkt", das stimmt nun mal einfach nicht. Ob sich damit allerdings Wettkämpfe gewinnen lassen ist eine andere Frage ...

HotStyle
25.09.2004, 20:23
BlödSinn als ob sich der Alkohol so schlimm auf die Muskeln auswirken würde lach geh ruhig saufen und dann trainiern oder davor das macht ganix is normal das man am WE einen säuft lass dich net voll labbern

Flea
25.09.2004, 20:25
Laut Knowledgebase senkt Alkoholkonsum den Testosteronspiegel bei Männern um ein empfindliches Maß.Selbst 2 Tage nach dem Verzehr von alkoholischen Getränken kann der Testosteronspiegel 20-30% niedriger sein als normal.Nach einer Druckbetankung sogar um 50-75% und das für fast eine Woche.
Regelmässiger Vollsuff ist dem Training also nicht wirklich zuträglich.ZumalAlkohol auch nicht gerade wenig Kalorien parat hält.

°HC°
25.09.2004, 20:28
BlödSinn als ob sich der Alkohol so schlimm auf die Muskeln auswirken würde lach geh ruhig saufen und dann trainiern oder davor das macht ganix is normal das man am WE einen säuft lass dich net voll labbern

wenn man keine ahnung hat einfach mal fresse halten! soviel gequirlte kacke wie du hier schreibst hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen! )))

gainer020
25.09.2004, 20:31
also ich merk schon das wenn ich feitag kurz vorm saufen stehe ich körperlich in einer besseren verfassung bin als sonntag nach dem saufen.da spielt aber auch der psychologische aspekt eine rolle denk ich mal.aber nur trainieren und dann am wochenende so nüchtern losziehen ist für mich ehrlich gesgat auch nichts auch wenn das manche nciht verstehen :oops:

fitness-süchtling
25.09.2004, 20:32
headchecker und Flea, volle zustimmung!

Flea
25.09.2004, 20:38
Wenn du dir am Wochenende mal 3-4 Bier zu Gemüte führst ist das sicher zu verkraften.Du sollsest dir aber nicht jeden zweiten Tag die Brühe geben.Sowas schädigt deine Organe und schränkt dein Muskelwachstum ein.
Und wer halt richtig prall ins BB einsteigen will muss nunmal Verzicht üben.DownHill fährt man auch nicht mal eben so mit nem Citybike. :)

HotStyle
25.09.2004, 20:43
BlödSinn als ob sich der Alkohol so schlimm auf die Muskeln auswirken würde lach geh ruhig saufen und dann trainiern oder davor das macht ganix is normal das man am WE einen säuft lass dich net voll labbern

wenn man keine ahnung hat einfach mal fresse halten! soviel gequirlte kacke wie du hier schreibst hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen! )))

wieso ahnung?? ich sehs doch an mir!!! ich sauf auch fast jedes WE und merke kein bisschen einschränkung im MuskelWachstum also halt ma den ball flach du stenkerst eh in jedem Tread rum

°HC°
25.09.2004, 22:40
schön dann sauf doch jedes wochenende dir die lampe dicht! was geht mich dein verdamtes leid an. aber verschone bitte unsere user mit sonem bullshit!
und ich habe den ball bestimmt nicht flach zu halten sondern du badehose!
in deinen ganzen 55 posts hast du nur blödsinn gepostet also MAUL halten und gut!!!

Bushido
26.09.2004, 01:22
Man Leute ihr müsst doch nicht immer so den alkohol verteufeln. Wenn man ein bißchen säuft dann ist es nicht so schlimm. Klar ist es besser wenn man gar kein alkohol trinkt und keine drogen nimmt. Aber man muss halt auch bißchen am wochenede was machen. Wenn einige von euch denken euer bodybuilding lifestyle ist geil dann bleibt doch dabei und säuft kein alk. Aber ich sag euch ihr werdet auch ohne alk irgendwann abckaken. Und was macht das schon wie breit die arme sind. Da achtet doch kein Arsch drauf. @gainer020 ich würde dir vorschlagen trainier am besten am mittag bevor du saufen gehst.

Es gibt genug leute die auch wenn sie alkohl saufen viel besser aussehn als andere die gar nicht saufen.
Jeder soll das machen was er für richtig hält. Man lebt nur einmal und wenn ihr nur für bodybuilding lebt jungz dann tut ihr mir wirklich leid.

KamovK50
26.09.2004, 01:54
Man Leute ihr müsst doch nicht immer so den alkohol verteufeln. Wenn man ein bißchen säuft dann ist es nicht so schlimm. Klar ist es besser wenn man gar kein alkohol trinkt und keine drogen nimmt. Aber man muss halt auch bißchen am wochenede was machen. Wenn einige von euch denken euer bodybuilding lifestyle ist geil dann bleibt doch dabei und säuft kein alk. Aber ich sag euch ihr werdet auch ohne alk irgendwann abckaken. Und was macht das schon wie breit die arme sind. Da achtet doch kein Arsch drauf. @gainer020 ich würde dir vorschlagen trainier am besten am mittag bevor du saufen gehst.

Es gibt genug leute die auch wenn sie alkohl saufen viel besser aussehn als andere die gar nicht saufen.
Jeder soll das machen was er für richtig hält. Man lebt nur einmal und wenn ihr nur für bodybuilding lebt jungz dann tut ihr mir wirklich leid.


Also, zuerst einmal möchte ich mal deine Aussage ein bisschen Kommentieren!


1: Wir sind hier in einem Bodybuilding Forum, und es sollte selbstverständlich sein, das hier leute sind, welche diesen Sport Profi mässig betreiben. Und das heisst das diese sich keine Fehler erlauben dürfen. (Kein ALkohol etc.)

2: Natürlich hat jeder das recht zu machen was er will, aber mit kritik sollte man dennoch rechnen, und genau genommen, schädigt alkohol ziemlich wenn man sich einen hinter den kopf sauft bis man nicht mehr stehen kann, mal abgesehen von den Schädigungen im Hirn, soll angeblich der Testosteron wert für eine Woche im Keller liegen, und was das bedeutet wissen wir ja alle!

3: Verteufle nicht diesen Lebensstill, genau so wenig verteufeln diese Leute hier den deinen!


Zum Topik: Es macht nix aus, wenn du mal einen trinken gehst, kann auch ruhig ein paar bierchen mehr sein, deswegen wirst du nicht viel kapput machen ;) Aber wie schon bei allen "drogen" ist das extreme schädlich, das heisst wenn du zuviel saufst, jo dann fügst du deinem körper schaden zu!


Zu mir: Am wochenende gehe ich gerne hie und da mal etwas trinken (nur einmal in der woche), mit dem trinken ist es seit ich diesen sport betreibe in grenzen geblieben.
Aber ist je nach lust und laune, und kann auch sein das ich nix trinke!










BlödSinn als ob sich der Alkohol so schlimm auf die Muskeln auswirken würde lach geh ruhig saufen und dann trainiern oder davor das macht ganix is normal das man am WE einen säuft lass dich net voll labbern

wenn man keine ahnung hat einfach mal fresse halten! soviel gequirlte kacke wie du hier schreibst hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen! )))

wieso ahnung?? ich sehs doch an mir!!! ich sauf auch fast jedes WE und merke kein bisschen einschränkung im MuskelWachstum also halt ma den ball flach du stenkerst eh in jedem Tread rum


Hei Hotstyle, ich glaube du verfehlst ein bisschen den Sport. Und mal abgesehen davon, würde ich mal nicht gross herum prahlen, denn sooooo gut kannst du nicht aufgebaut haben mit deinen 80 kg.....

Und nebenbei bemerkt würde ich keinen Mod angreiffen welcher an die 98kg hat! Was ich damit sagen möchte, das dieser Herr mehr erfahrung hat, und wir "anfänger" sollten solchen leuten zuhören und daraus lernen!

"Denn wer nicht zuhört, wird vieles wichtiges verpassen!"
"Ein Narr, welcher nicht aus dem Fungus der Erfahrung zurückgreifft"

PS: Ich wollte dich nicht angreifen mit dem post, nur damit wir uns nicht missverstehen, aber du solltest dennoch darauf achten was du anderen im forum vermittelst! Wie du im endeffekt dein leben führst, das ist deine sache! Viel glück dabei! Und mögest du viele Muskeln aufbauen in deinem weiteren leben, was sich aber nach einiger zeit einstellen wird, wenn du dein leben so weiter führst ;)

Bushido
26.09.2004, 02:30
Ich hab ja auch eigentlich gemeint das man nicht immer säuft. Also ich meine jetzt man kann ruhig einmal in der woche saufen. Am besten aber nur das man angeheitert ist und nicht das man sich kaputtsäuft. Denn wenn man immer sehr viel säuft dann schädigt man sich selber auch wenn das merkt man ja selber das zu viel alk nicht gut ist. Und Bodybuilding verteufle ich nicht auch wenn es sich jetzt vielleicht so angehört hat. Ich finde es nur manchmal blöd das einige leute sagen du darfst kein alk saufen wenn du geilen körper haben möchtest. Das stimmt nicht so genau, es gibt leute die saufen mehr als ich und das komplette forum zusamnmen und haben trotzdem einen geilen körper.
Also ich finde man kann saufen aber man darf es nicht übertreiben. Am besten immer nur bis dahin das man noch gut denken kann und auch geradeaus laufen kann. Und zu sagen 3-4 Bier sind ok ist auch schwachsinnig, denn manche leute können locker 10 bier wie wasser wegspülen.

KamovK50
26.09.2004, 04:09
Jo natürlich, ich meine ich darf da auch nicht viel sagen, weil ich zu den gruppen gehöre welche auch gerne mal ein paar bierchen trinke, versuche es aber in grenzen zu halten.

Das Problem ist, das jeder mensch verschieden darauf reagieren kann, einer verträgt es besser, andere weniger, ich mein jetzt nicht vom besoffen sein, sondern wie man durch alkohol seinen körper schädigt!

Aber fakt ist, wer übertreibt, der schädigt sich selbst! Und das ist jetzt nicht unbedingt nur auf den muskelwachsum bezogen! Deswegen sollte man versuchen alles in der mitte zu betrachten, der mittelweg ist mannchmal der beste weg!

Für Profis, ist es klar, die sollten bzw. dürfen sich nichts erlauben, aber hobby bodybuilder wie 95% aller user dürfen also schon mal sich gewisse sachen leisten. Und dazu gehört auch ein Bierchen ;)

°HC°
26.09.2004, 07:18
ich habe auch nicht gesagt man soll gar NIX trinken! ich trinke wohl auch ab und an einen! ;)
aber sich hier hin zu stellen und zu behaupten "junge sauf doch, das macht rein gar nix" da wächst mir echt ne feder! und wenn das dann auch noch von sonem typ kommt.. na ja :roll:

KamovK50
26.09.2004, 07:34
*ironie an* Nun es sollte klar sein, das ein bodybuilder ein strenges leben hat, ohne den Freude an den Genüssen die das leben zu bieten hat, der Papst hat gegen nen Bodybuilder ein richtiges Sündiges leben tztz. Kein Alkohol, keine Frauen (frauen können einen ablenken), und was sonst noch spass macht.
Nicht umsonst, wurde im Rat des vatikans entschieden, mit der zeit den papst und die bischofe gegen Profi Bodybuilder auszutauschen.

Sie Argumentieren dies mit folgenden Worten

"Bodybuilder dürfen nichts, rein gar nichts, daher sind sie auf das etwas leichtere leben der bischöfe gewohnt."

"Ausserdem brauchen wir so keine garde mehr, weil sich jeder selbst verteidigen kann"


*ironie aus*


es sollte klar sein, das ein bodybuilder im normalen fall genau so leben kann wie andere auch, einfach mit einschränkungen, aber im endeffekt liegt es an einem selbst, ob er dies in kauf nehmen möchte oder nicht!

Man sollte einfach nicht andere runtermachen welche, sich an diese prinzipien halten, und selbst grosse töne rumprahlen, oder tipps geben welche eigentlich einen dreck wert sind, *schielt zu hotstyle*

@n headchecker: Schon ok, aber leider herschen immer missverständnisse wenn beiträge geschrieben werden ;) Und keiner hat behauptet das du ein alkohol freihes leben führst ;) also mach dir kein kopf drüber ;) altes haus

Edelweiß
26.09.2004, 11:02
Eigentlich ist doch klar, das es jeder für sich selbst beschliesen muss was er macht! Deshalb finde ich die Frage auch nen wenig überflüssig, wenn er sich nach dem "Saufen" gut fühlt, dann soll er ins gym fahren und die SaU rauslassen, andere (wie ich) laßen den Alkohol halt aus dem Spiel!

Darkling
26.09.2004, 11:58
alkohol ist ein nervengift, somit schränkt er das muskelwachstum ein, relativ zur eingenommenen dosis
ist biologisch bewiesen ~~

Daedalous
26.09.2004, 13:43
So, hier vielleicht ein Kompromiss?

Jemand, der regelmäßig Alkohol in übermäßigem Maße trinkt, wird vielleicht nicht so aussehen wie Mr. Schwarzenegger, aber er wird allemal besser aussehen als einer, der regelmäßig Alk konsumiert und dabei nicht trainiert ;)

Wie gesagt, es kommt tatsächlich darauf an, was jemand erreichen möchte ... und jemand, der eine solche Frage stellt wird wohl kaum auf Wettkämpfe trainieren ;)

MrTrizeps
26.09.2004, 13:56
Thema Alkohol:
Man sollte sich immer seine Ziele vor Augen halten!
Soviel sag ich nur dazu!!!

Hotstyle, Du bist der Burner!!! :daumen:
Auf Pro7 läuft bestimmt bald, "Die 100 nervigsten Dummschwätzer", bewerb dich doch mal.
Wenn man schon nichts sinnvolles zum Thema schreiben kann, dann schreib besser gar nichts!

Pre$t0n
26.09.2004, 14:46
Eines möchte auch ich dazu sagen und zwar das ich ein Bierchen hin und wieder zu einem guten Essen echt genießen kann. Sich aber grundlos zu besaufen oder besser gesagt mit dem Vorsatz am Ende absolut dicht zu seien an die Sache ran geht, ist einfach nur krank. Solche Menschen mag ich absolut nicht..

Big_Gee
26.09.2004, 14:58
ich bin kein arzt, aber ich halte es für ein gerücht, dass man mit etwas restalkohol im blut weniger trainingseffekt hat als ohne. wenn einer mehr weiß, liefert mir bitte den medizinischen beweis. klar mag es sein, dass alkohol entwässert, aber das ist vllt auch nur während einer crea kur nich so ganz nützlich. ich persönlich glaube, dass das eine mit dem anderen weniger zu tun hat. es soll sogar alkoholkranke bodybuilder geben ;)

AB
26.09.2004, 15:54
so ich geb jetzt auch noch meinen senf dazu:
also ich denke prinzipiell ist gegen das eine oder andere bierchen nix einzuwenden.
ich geh mal davon aus, wenn du nur ein wenig angeheitert bist, schadet das nicht wirklich.
ich muss sagen, ich habe auch einige excesse hinter mir und bei mir war es so, dass ich dann wirklich tage danach, dieses noch beim trainieren bemerkt habe.
ich habe mir dieses übermäßige saufen jetzt so ziemlich abgewöhnt, ich trinke ein bis zwei mal die woche (am WE eben) alkohol und versuche es so gering wie möglich zu halten, meistens hör ich auf, wen ich richtig gut drauf bin, aber halt noch so klar denken kann, dann hab ich am nächsten tag keien kopf, und ich denk fürs training machts auch nicht soo wahnsinnig viel.
ist ja auch besser so, wenn amn am nächsten tag noch alles weiß, und das essen vom vortag auch noch im magen ist. ;)
an die, die hier überhaupt, oder halt sehr wenig alk trinken, ich muss sagen vor euch ziehe ich echt den hut, das verdient meiner meinung nach mordsrespekt!!!
ich selber bin nicht so konsequent, für mich gehört ein bisschen trinken einfach zum We dazu, genauso wie ich mich nach der arbeit auf mein training freue.
aber wie gesagt ich versuchs nicht so zu übertreiben, dann passt das denk ich schon.
die letzten 4 wochen hab ich zum beispiel überhaupt kein alk getrunken (vorbereitung für halbmarathon), ob sich das jetzt possitiv auf mein training ausgewirkt hat, kann ich nicht sagen, weil ich in dieser zeit fast nur lauftraining betrieben habe.
alles in allem denk ich muss jeder selber eine entscheidung treffen was er in seinem leben machen möchte, jeder sollte seinen weg gehen.

@topic: ich denk auch am nachmittag davor wäre es am besten, da ist der körper noch nicht so kaputt und du kannst die volle energie ins training stecken.

ar3
26.09.2004, 18:15
Big_Gee, der medizinische Beweis ist längst erbracht, geh in die Bibliothek. Du sagst ja selbst, dass Alkohol entwässert. In dehydriertem Zustand sinkt die Leistungsfähigkeit. Der Testosteronsturz im Blut ist ebenfalls bewiesen Und Testoteron ist eine absolut wichtige Bedingung für den Muskelaufbau.

Gruß, ar3

MrTrizeps
26.09.2004, 19:38
an die, die hier überhaupt, oder halt sehr wenig alk trinken, ich muss sagen vor euch ziehe ich echt den hut, das verdient meiner meinung nach mordsrespekt!!!


Dankeschön 8-)

°HC°
26.09.2004, 19:45
ist alles ne einstellungssache!

MrTrizeps
26.09.2004, 19:47
ne Sache der Zielsetzung!!! ;)

°HC°
26.09.2004, 20:01
oder so! alter klugscheißer :mrgreen:

Big_Gee
26.09.2004, 21:04
Big_Gee, der medizinische Beweis ist längst erbracht, geh in die Bibliothek. Du sagst ja selbst, dass Alkohol entwässert. In dehydriertem Zustand sinkt die Leistungsfähigkeit. Der Testosteronsturz im Blut ist ebenfalls bewiesen Und Testoteron ist eine absolut wichtige Bedingung für den Muskelaufbau.

Gruß, ar3

jaaa klar, ich will nur sagen man kanns auch übertreiben mit der penibilität!!
dann dürfte man ja auch nicht mehr ficken, weil einem dadurch dass ein oder andere tausendstel gramm testo verloren geht...

HotStyle
26.09.2004, 21:23
Lach mich weg 98 Kilo und nun ? heisst das gleich das das Muskeln sind?? dann zeig mal n Pic! Vogel labbert mich voll von Maul halten ich halt mein Maul bestimmt nicht!! nur weil ich MuskelAufbau in verbindung mit Alk keine Negativen Erfahrungen gemacht habe ;) aber juckt mich net ... nur Neider ;)

Big_Gee
26.09.2004, 21:42
Lach mich weg 98 Kilo und nun ? heisst das gleich das das Muskeln sind?? dann zeig mal n Pic! Vogel labbert mich voll von Maul halten ich halt mein Maul bestimmt nicht!! nur weil ich MuskelAufbau in verbindung mit Alk keine Negativen Erfahrungen gemacht habe ;) aber juckt mich net ... nur Neider ;)

da seht ihrs!! kenn selber genug bären, die in verbindung mit viel alk gut zugelegt haben!!

fitness-süchtling
26.09.2004, 21:48
Big_Gee, und HotStyle, wenn ihr das sagt wirds schon stimmen :lol:

Big_Gee
26.09.2004, 21:50
eben ;)

HotStyle
26.09.2004, 22:29
Genau! und bloss net solange TV gucken da bekommt man VierEckige Augen von

halt dich mal ein bischen zurück was deinen Umgangston betrifft hotstyle und lass die überflüssigen Kommentare

KamovK50
27.09.2004, 04:21
Verdammt Hotstyle, das mit Alkohol ist bewiesen das ist Tatsache!
Alkohol ist eine Droge, und so wie alle Drogen, schädigen Sie bei unkonntrollierter Anwendung den Körper bzw. die Gesundheit.

°HC°
27.09.2004, 05:02
Hotstyle du bist schon ein doller typ! :mrgreen: :roll:

kommando
27.09.2004, 09:58
Hallo erst mal alle zusammen. Nun muss ich doch mal posten. Ich finde es schon seltsam, daß in einem Sportlerforum User angegriffen werden, weil sie nichts von Alkohol halten. Alkohol ist eine Droge an der jählich tausende Menschen elendig zu Grunde gehen. Aber die Einsicht kommt (bei mir übrigens auch) erst mit den Jahren. Heutzutage bin ich stolz darauf Sonntagsmorgens nach der Disco ohne Schädel aufzustehen und ins Studio zu gehen. Während andere Ihren Schädel auskurieren. ;)

Daedalous
27.09.2004, 10:34
Ist schon lustig ... schaut euch doch noch mal seine Frage genau an ;)

Er hat EXTRA geschrieben, dass er natürlich keinen Zweifel an den negativen Auswirkungen vom Alk hat, sondern er wollte einfach wissen, ob er am Trainingstag "saufen darf" (auf den Trainingserfolg bezogen) oder eben einen Tag später.

Dass er ohne Alk besser aufbaut ist ihm klar!

HotStyle
27.09.2004, 14:54
Verdammt Hotstyle, das mit Alkohol ist bewiesen das ist Tatsache!
Alkohol ist eine Droge, und so wie alle Drogen, schädigen Sie bei unkonntrollierter Anwendung den Körper bzw. die Gesundheit.

unkonntrolliert is hier das wichtige Wort ;) wer hat denn was von jeden tag totsaufen gesagt? :roll:

Und mein UmgangsTon is auch soo schlimm SchimpfWörter überall :roll: nur weil man anderer Meinung ist und selbst keine negativen Erfahrungen mit Alk gemacht hat im zusammenhang mit MuskelAufbau wird man gleich dumm angemacht hier aber naja juckt mich net

bulling
27.09.2004, 15:25
ALKOHOL IST EIN INDIZ FÜR SCHWÄCHE!

HotStyle
27.09.2004, 16:51
ALKOHOL IST EIN INDIZ FÜR SCHWÄCHE!

aber sonst gehts noch ja? :roll:

AB
27.09.2004, 17:19
ich kenn die genauen zahlen nicht, aber ich denk mal, dass so 70% der dt. bevölkerung alkohol konsumieren.
ich weiß echt nicht ob die alle ne schwäche haben, nur weil sie ab und dann mal ein wenig was genießen.
klar übertreiben ist nie gut, wie bei allem halt.

Babdit
27.09.2004, 17:54
(hab nicht alles gelesen)
ich mache das mit dem training so, dass ich es ausfallen lasse oder verschiebe, wenn ich am selben abend was trinke. das trainig bringt eh nix wenn man sich danach die kannte gibt^^

ich trinke auch nicht mehr jedes WE sondern, nurnoch bei geburts tagen oder manchmal bei großen feiern (zB silvester).

ganz aufhören kann ich irgendwie nicht, denke aber das ich auf dem richtigen weg bin^^

i

simplybag
27.09.2004, 17:59
Frank Sinatra sagte mal:
"I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day."

Die Diskussionen über Alkohol arten hier immer in persönliche Beleidigungen und Aberkennung der Intelligenz von Anderen aus. Sorry, aber ich finde, es muss jedem selbst überlassen sein, was er oder sie tut, ohne von anderen aufgrunddessen bewertet zu werden. Vor allem, handelt es sich dann hier auch ab und zu über Personen, die selbst noch nicht einmal im Alter sind trinken zu dürfen. Manche wohnen noch zu Hause, gehen in die Schule oder in die Uni und sehen ihre Kumpels jeden Tag und regen sich über andere auf, die vielleicht einen beschissenen und harten Job haben und ihre Kumpels nur einmal die Woche in der Kneipe sehen können. Dass dort dann auch mal getrunken wird, finde ich weder schlimm noch überraschend. Wer trotzdem widersteht und sich auch dort nur ein Wasser bestellt, dem gebührt Respekt.

Wer jedoch nur über Leute meckert, die gerne mal einen heben, aber selbst noch nicht einmal im Alter ist um zu wissen, wie mannigfaltig die "Gefahren" sind, die auf einen lauern und einen zum Alkoholkonsum zu verleiten, die sollten mit ihren Kommentaren und Klugscheißereien vorsichtig sein. Denn irgendwann kann es Jedem passieren...

GhettoNerd
27.09.2004, 18:20
Frank Sinatra sagte mal:
"I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day."

Die Diskussionen über Alkohol arten hier immer in persönliche Beleidigungen und Aberkennung der Intelligenz von Anderen aus. Sorry, aber ich finde, es muss jedem selbst überlassen sein, was er oder sie tut, ohne von anderen aufgrunddessen bewertet zu werden. Vor allem, handelt es sich dann hier auch ab und zu über Personen, die selbst noch nicht einmal im Alter sind trinken zu dürfen. Manche wohnen noch zu Hause, gehen in die Schule oder in die Uni und sehen ihre Kumpels jeden Tag und regen sich über andere auf, die vielleicht einen beschissenen und harten Job haben und ihre Kumpels nur einmal die Woche in der Kneipe sehen können. Dass dort dann auch mal getrunken wird, finde ich weder schlimm noch überraschend. Wer trotzdem widersteht und sich auch dort nur ein Wasser bestellt, dem gebührt Respekt.

Wer jedoch nur über Leute meckert, die gerne mal einen heben, aber selbst noch nicht einmal im Alter ist um zu wissen, wie mannigfaltig die "Gefahren" sind, die auf einen lauern und einen zum Alkoholkonsum zu verleiten, die sollten mit ihren Kommentaren und Klugscheißereien vorsichtig sein. Denn irgendwann kann es Jedem passieren...

:meister: endlich mal wieder jemand, der auch was gescheites zum Thema bringt. :daumen:

tarni
27.09.2004, 18:53
Frank Sinatra sagte mal:
"I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day."

Die Diskussionen über Alkohol arten hier immer in persönliche Beleidigungen und Aberkennung der Intelligenz von Anderen aus. Sorry, aber ich finde, es muss jedem selbst überlassen sein, was er oder sie tut, ohne von anderen aufgrunddessen bewertet zu werden. Vor allem, handelt es sich dann hier auch ab und zu über Personen, die selbst noch nicht einmal im Alter sind trinken zu dürfen. Manche wohnen noch zu Hause, gehen in die Schule oder in die Uni und sehen ihre Kumpels jeden Tag und regen sich über andere auf, die vielleicht einen beschissenen und harten Job haben und ihre Kumpels nur einmal die Woche in der Kneipe sehen können. Dass dort dann auch mal getrunken wird, finde ich weder schlimm noch überraschend. Wer trotzdem widersteht und sich auch dort nur ein Wasser bestellt, dem gebührt Respekt.

Wer jedoch nur über Leute meckert, die gerne mal einen heben, aber selbst noch nicht einmal im Alter ist um zu wissen, wie mannigfaltig die "Gefahren" sind, die auf einen lauern und einen zum Alkoholkonsum zu verleiten, die sollten mit ihren Kommentaren und Klugscheißereien vorsichtig sein. Denn irgendwann kann es Jedem passieren...

der junkie als opfer. ist mal wieder die gesellschaft schuld.
der arme arbeitende genosse trinkt über den kummer seiner traurigen existenz. und das ist kein davonlaufen? das darf man nicht verurteilen? die resignation im angesichte widriger lebensumstände sollte nicht als schwäche ausgelegt werden? verstehe.
ein beliebiges zitat eines weltbekannten alkoholikers überzeugt auch die letzten zweifler..
wenn du nicht nach dem wertest, was jemand tut, wonach dann?
und wie soll man sich überhaupt noch kritisch äußern, wenn die zukunft doch alles mögliche bringen kann und es einen jederzeit selbst "treffen" könnte? ich hoffe, du verurteilst weder mord noch kinderpornographie (es sei denn, du hast es schon selbst "durchgemacht")

btw der wievielte thread zum thema "ich beruhige mein gewissen mit unterstützung diverser schnapsleichen" ist das nun? sorry, war das unnett?

°HC°
27.09.2004, 19:01
sorry, war das unnett?

keines falls!

tarni
27.09.2004, 19:06
btw der wievielte thread zum thema "ich beruhige mein gewissen mit unterstützung diverser schnapsleichen" ist das nun? sorry, war das unnett?

mir ist klar, dass das vermutlich nicht die intention des autors war. allerdings drehte es sich einmal mehr beinahe ausschließlich darum..

Niklas`
27.09.2004, 19:53
ihr habt alle einen an der waffel. ab und zu mal einen kippen ist kein problem, wie schon 1021432589634789563456234985324856 mal gesagt, solange man es halt nicht übertreibt. ich trinke eiegtnlich ziemlich oft 4-5 bierchen am wochenende, das gefühl ist einfach schön finde ich .

aber das ist wohl jedem selbst überlassen, ich bin nicht bereit für den sport hier alles auzuopfern, das leben macht viel zu viel spaß. slebst arnold sagte einmal "skim milk is for babies, real men drink beer" und ich kann mich an sätze aus seinem buch erinnern wo er sagte, dass er regelmäßig getrunken hat und dies auch immer noch tut. ausserdem ist bier in geringen menegen (bis hin zu 1.5l) regenerationsfördernd wegen ders hopfens und der mineralstoffe, manche athleten haben alkohl sogar in ihrem ernährungsplan, also wenn mans nicht übertreibt kann man auch regelmäßig ein BISSCHEN mehr trinken.

aber ich glaube jeder kenn selbst das gefühl wenn man abends weggeht in eine disco oder auf ne party und alle kaufen alkohol und besaufen sich und sind gut drauf, die stimmung steigt und man wird immer euphorischer, die hormone spielen verrückt und man kann nix dagegen machen, die massendynamik ist zu groß...

bei mir ist das jedenfalls hin und wieder der fall, bereuen tuhe ich dies jedoch nicht, ich denke , dass wir alle menschen sind und perfekt sein können wir , wenn wir irgdnwann nicht mehr leben!

Mit freundlichem Gruß
Niklas!

Niklas`
27.09.2004, 19:55
ich muss mich verbessern , der spruch von arni ging so : "Skim milk is for babies. Be a man, drink beer!"

jürgen
28.09.2004, 08:48
.... wenn mans nicht übertreibt kann man auch regelmäßig ein BISSCHEN mehr trinken.....

...und genau dort liegt die Gefahr. Mit 15 fängt einer an, trinkt jedes 2. oder 3. WE 2-3 Bier. Mit 16 trinkt er jedes WE 4-5 Bier, mit 17 ist es schon 2x pro Woche und 6-7 Bier. Das ganze nennt man "Toleranz". Um das beschriebene "tolle Gefühl" erreichen zu können, bracht der Körper immer mehr ;)

Tja, und dann ist da noch die psychische Seite, daß dieses "tolle Gefühl" ja öfter erlebbar sein soll......und mit GENUSS hat das dann rein gar nichts mehr zu tun, sondern das nennt man dann GEWÖHNUNG bzw. Missbrauch und das endet dann auch gar nicht mal selten in einer ABHÄNGIGKEIT!

Überdenkt das noch mal!