PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erster halbmarathon



AB
26.09.2004, 17:10
so heute war mein erster halbmarathon.
ich hab platz 56 (von insgesamt 265) belegt
zeit: 1h 42min

ich hab mich nach dem lauf noch ein wenig mit dem 2. unterhalten, der war ganz begeistert, dass sich auch so junge für den sport begeistern.
als er dann erfuhr, dass das mein erster lauf überhaupt war, und mit dieser (nach seiner aussage) supertollen zeit, war er nicht mehr zu bremsen. hat mich mit lob überschüttet und gemeint ich solle auf jeden fall durchstarten mit dem laufen.
ich hätte noch viel potenzial und so.
ich weiß aber nicht, denn wenn ich die ganzen heringe sehe, die auf den vorderen plätzen mitlaufen, dann will ich das gar nicht.
ich merks ja auch selbst an mir, wie durch das ganze viele lauftraining doch einiges an gewicht und muskelmasse flöten geht.
mal schauen wie ich laufen und krafttraining unter einen hut bringe, denn eig. macht mir beides viel spass, und ich möchte auf keines von beiden ganz verzichten.
ich denke ich werd mich in zukunft eher mehr an 10 km läufe halten, denn ich denke da kann ich auch nebenher noch mein krafttraining durchziehen. oder was meint ihr?
mal guggen wie sich das entwickelt.

Ron
26.09.2004, 17:17
Also bist du etwas mehr als 20 km gelaufen, ne?
Respekt, in der Zeit ist das echt gut..denke nicht, das es hier viele gibt, die das ebenfalls schaffen würden, wenn überhaupt...

Wie du dich orientierst, ist deine Sache, aber die Idee, kürzere Distanzen zu laufen ist auf jeden Fall die richtige!

AB
26.09.2004, 17:26
Also bist du etwas mehr als 20 km gelaufen, ne?


21,4 km um genau zu sein

Edelweiß
26.09.2004, 17:30
Angeber ;)

Ron
26.09.2004, 17:33
:mrgreen:
Erstmal nachmachen... ;)

fitness-süchtling
26.09.2004, 19:56
glückwunsch zu deiner leistung! ist echt eine gut zeit. erstrecht wenn man bedenkt, dass es dein erster lauf war...

ich hatte das selbe problem wie du jetzt hast. ich konnte mich nicht zwischen ausdauerlauf und bb entscheiden. beides zusammen geht eben nur schwer. ich wollte eben auch nicht, wie du schon sagtest, so aussehen wie die marathonchamps. hab mich dann also fürs bb entschieden. nun wieg ich 92kg und mitm laufen wars des dann natürlich auch ;)
was du nun machst musst du jedoch selbst entscheiden. aber ich würde sagen, konzentrier dich nur auf eines von beiden...

AB
26.09.2004, 20:43
vielen dank für die glückwünsche
ja gut, ich schau jetzt mal ob ichs auf die reihe bekomme meinen 3er split krafttraining durchzuziehen und trotzdem noch 3-4 mal die woche zum laufen komme.
wie gesagt werd ich mich halt wahrscheinlich eher auf kurz/mittelstrecken (also 10km) konzentrieren.
weil da müssten auch 45 min reichen, also eig. normale cardio zeit.
auf der einen seite möchte ich nicht ausschauen wie son ausgemergelter marathonläufer, aber so en aufgepumpter BB ist auch nicht wirklich mein ideal (nicht falsch verstehen, ich hab nix dagegen, nur ich selbst will halt nicht so aussehen)
einfach nen schönen, fitten, durchtrainierten und sportlichen körper.
ich denke da gehört dann sowieso beides dazu.