PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fettanteil/Akne



Celtic Warrior
13.04.2003, 16:55
Hey Leute!

Ich habe 2 Fragen zur Ernährung:

1. Fettabau: Ist es überhaupt sinnvoll während dem Masseaufbau Fett abzubauen. Es ist mir schon klar das ich mehr Kalorien verbrauchen als zu mir nehmen muß. Ich habe leider noch immer einen Körperfettanteil von ca. 19%. Ich will aber nicht einerseits in mich hineinessen und anderseits am Ergometer sitzen. Da ich glaube das der Massezuwachs stark darunter leiden würde. Wie seht ihr das?

2. Ich bin 22 und trainiere seit einen knappen Jahr. Ich habe meine Ernärung aber erst vor einen halben Jahr umgestellt. Da ich trotzdem mit dem Muskelzuwachs nicht zufrieden nehme ich seit 3 Monaten Proteingetränke zu mir und bin seither mit dem Zuwachs mehr als zufrieden :D. Jezt kommen aber immer mehr und mehr Pickel zum vorschein :-( . Da ich diese Zeit eigentlich schon lange hinter mir habe kann ich mir nur vorstellen das dies von der hohen Eiweiszufuhr kommt. Kann das sein? Sollte der erhöhte Testosteronspiegel nicht das Gegenteil bewirken.

so genug geschrieben
danke im voraus für eure Beiträge

DonHuan
13.04.2003, 18:19
Es ist nicht möglich während Masseaufbau Fett abzubauen, wenn du dein Fett gehallt reduzieren willst kannst du keine Muskelmasse aufzubauen, du kannst höchstens deine Muskelmasse halten, das ist aber nicht so einfach.

Celtic Warrior
13.04.2003, 22:18
Das dachte ich mir. ist eigentlich logisch
Ich möchte meinen Fettanteil gerne reduzieren. Wie stelle ich das am besten an ohne viel Muskelmasse zu verlieren?
Soll ich mit der Reduzierung bis zum Abschluß des Masseaufbaus warten?
Was ich eigentlich nicht will da ich nicht unbedingt einen zu großen Bauch bekommen will. Oder soll ich lieber jezt Fett abbauen? Und überhaupt ist es ratsam während des Masseaufbaus öfters mal Phasen zum Fettabau einzulegen?
Danke für den Beitrag!

DonHuan
14.04.2003, 07:21
Wie sieht dein Trainingsplan aus?

Celtic Warrior
14.04.2003, 10:54
Ich bin gerade beim Umstellen des Trainingsplans.
Der neue Plan sieht wie folgt aus:

1. Tag Brust/Rücken

4 Sätze Latziehen
4 Sätze Bankdrücken
4 Sätze Butterfly
4 Sätze Fliegende

Jeweils 1 Aufwärmsatz mit 12 und 3 Sätze mit 8 Wiederholungen (60 sec. Pause zwichen den Sätzen)

2. Tag Bauch

10 Sätze á 10 Wiederholungen Rumpbeugen
Bringt aber nichts. Da muß ich mir wohl was besseres überlegen.

3. Tag Arme/Schultern

4 Sätze Rudern aufrecht
4 Sätze Kurzhanteltrizepsdrücken
4 Sätze Langhantelcurls im Stehen + 1 abgefälschter Satz zum Schluß
4 Sätze Langhantelcurls im Obergriff

Ausführung wie am 1 Tag

5. Tag frei

Verbesserungsvorschläge sehr erwünscht!!
Ich muß noch einen Knorpelschaden in den Knien vollständig auskuriern deshalb fehlt das Beintraining. Es ist aber kein Problem da ich vom Radsport komme und somit noch genügend Muskulatur vorhanden ist.
Ich habe zwischen Radsport und Krafttraining 1 Jahr nichts gemacht daher das Fett.

SaLamander
14.04.2003, 16:48
wenn ich das richtig verstanden habe, dann machst du am 4. Tag genau das gleiche wie am ersten Tag?

lass das!
du belastest so die Arme 3 mal die Woche, meinst du nicht auch ein bissl viel?
Trainiere so lieber Montags und Donnerstags :wink:

DonHuan
14.04.2003, 17:41
Für Rücken nur eine Übung ganz schön wenig, finde ich.
Such dir einen guten Trainingsplan hier in Forum.

Celtic Warrior
14.04.2003, 19:27
OK vielen dank für den Hinweis! Ich werde mir einen neuen Plan suchen.

Ich werde das Training sowieso eine Zeit lang unterbrechen müssen.
Ich habe einen stechenden Schmerz im Hüftgelenk der immer stärker wird. Es wird wohl höchste Zeit das ich zum Arzt gehe.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich wollte fragen ob jemand eine Ahnung hat welche meiner Übungen die Hüfte so belastet.

8pack
24.04.2003, 20:12
die hüfte kannst du dir mit so ziemlich jeder übung irgendwann abschiessen wenn du eine übung immer falsch machst

FreddieFoxxx
24.04.2003, 22:00
und was die pickel betrifft....setz die proteindrinks ab und steig auf magerquark,milch und geflügel um.....glaub mir...damit erzielst du den angestrebten erfolg ohne unangenehme nebenwirkungen und sparst zugleich noch eine menge geld :)

Lil´Chris
24.04.2003, 22:03
hey die pickel haben nichts mit der ernährung zu tun :!:
das sind nicht bewiesene vermutungen

Viennacalling
24.04.2003, 22:10
Eigentlich sind die Pickel schon bewiesen und zwar haben diese mit dem Vermehrten Proteingehalt im Körper zu tun. Der Körper speichert dieses überflüssige eiweiß in dieser Form. also rechne dir lieber deinen Tagesumsatz in eiweiß aus und setz die Drinks nur in Trainingspausen ab.

Lil´Chris
24.04.2003, 22:15
du bekommst pickel wenn deine talgdrüsen zuviel talg produzieren!
deshalb bekommt man beim hautarzt in schweren fällen auch tabletten
die diese drüsen verkleinern
ich weiß das ich war heute da!!!
hab selbst probleme damit

gruß
chris

Viennacalling
24.04.2003, 22:26
Jetzt hör mal gut zu, ich habe selbst eine Dermatologische Ausbildung und um diese sog. Pickel, Komedonen oder Akne zu bekommen kann es weiß Gott so viele Ursachen geben da würdest du dich wundern.

Lil´Chris
24.04.2003, 22:36
ich hab heute so ein scheiß heft mitgekriegt scan ich für dich mal ein...

Viennacalling
24.04.2003, 22:44
kann ich mir ja mal anschauen.

bis dann

Viennacalling

Lennart
25.04.2003, 02:01
Akne hat viele Ursachen und hat auch viel mit Veranlagung zu tun!

Matheo
25.04.2003, 10:42
z. B. auch wenn du dem Körper was zuführst, was nicht "normal" ist und was er "eigentlich" nicht braucht. ;)

GhettoNerd
03.05.2003, 03:28
Es wurde wissentschaftlich bewiesen, dass Ernährung keine Rolle spielt bezüglich Akne (laut Galileo auf Pro7)!!!!

Bei mir merke ich aber, wenn ich z.B. viel Schokolade esse, das danach eine erhöhte Akne Bildung zustande kommt. Außer mir sind noch viele andere leute der selben Meinung. Daher glaube ich dieser wissentschaftlichen Studie nicht!

Lil´Chris
05.05.2003, 13:37
es gibt auch ernährungsakne , kann sein das du sowas hast...

Kiko
05.05.2003, 13:49
bin auch der meinung dass es von der ernährung kommen kann. bei mir ists auch so wenn ich mal etwas mehr schoko esse, dass ich dann vermehrt pickel bekomme. von den proteintrinks hab ich aber noch keine pickel bekommen!

seppl
05.05.2003, 15:22
Hab mal einen befreundeten Hautarzt gefragt. Akne kann sehr wohl von der falschen Ernährung kommen. Manchmal reagiert der Körper auf bestimmte Nährstoffe "allergisch" und dann kommt es halt zu Reaktionen, in deinem Fall eben Pickel. Persönlich kann ich sagen, seit ich die Proteinshakes weglasse bin ich eigentlich davon befreit. War auch sehr geplagt, vor allem am Rücken; die waren teilweise sehr schmerzhaft. Btw, was bei Galileo gezeigt wird muß man nicht alles 100% glauben.

°HC°
05.05.2003, 15:26
viele leute so wie ich bekommen von nüssen pickel, ich habe nüsse immer geliebt vorallem pistazien und so. war dann mal beim hautarzt wegen meinen pickeln hab nen allergie check gemacht und siehe da die nüsse sind schuld! :cry:

Lil´Chris
05.05.2003, 20:30
ich sag doch ernährungsakne :!:

8pack
05.05.2003, 21:30
meine mutter hat mir die pickel-bei-salzigem vererbt lol

Spaxx55
26.05.2003, 23:24
Man Pickel sehrwohl duch die Ernährung bekommen ich bekomme sie auch ermehrt bei schoko konsum !!!
Manche bekommen auch pickel von zu scharfen essen da der Stoff Pepzin der die schärfe ausmacht pickelvördernt wirkt !!!

°HC°
26.05.2003, 23:26
bei mir sind es leider die nüsse, und ich liebe nüsse :oops: :cry: :oops:

bearf00t
27.05.2003, 17:35
also ich hab selbst seit ich 16 bin bins jetzt mehr oder weniger starke akne und eins kann ich mit gewissheit sagen, die ernaehrung spielt eine sehr, sehr kleine rolle, wenn überhaupt. pickel entstehen, wenn der talg aus einer pore nicht abfliessen kann, weil die oberhaut verhornt ist. hat man übermaessige talgproduktion oder neigt dazu, schnell eine verhornte haut zu bekommen bekommt man pickel weil sich der talg in der verschlossenen pore zu einem mitesser entwickelt, in diesem gedeien dann bakterien (heissen p acnes oder so, daher der name) und durch deren vermehrung entsteht ein pickel.

ob das uebermaessige eiweis zu einer übermaessigen talgproduktion führt, weiss ich nicht und is sicher auch bei jedem verschieden, ich könnts mir aber gut vorstellen...

Lil´Chris
27.05.2003, 20:21
@ bear...
sag ich doch !
muss auch drunter leiden :cry:
bekomm jetzt aber tabletten...

8pack
27.05.2003, 20:29
noch ein kleiner tip: geht regelmäßig in die sauna! das spühlt euch die poren regelrecht frei, durch die hitze sind sie danach geöffnet und wenn ihr dann noch mit clerasil oder nem anderen zeug euch direkt danach wascht, sollten pickel nicht mehr entstehen!
ich geh so 3 mal die woche und hab seitdem keine mehr im gesicht :D

Lil´Chris
27.05.2003, 20:30
du weißt das clerasil der größte scheiß is den es gibt ?

Wulfman
30.05.2003, 13:06
ich hatte in der pubertät auch das eine oder andere problemchen
mit hautunreinheiten und pickelchen - zwar eigentlich nicht schlimm aber hin und wieder - ich habe hautprobleme wenn ich extrem scharf esse.
meine haut habe ich am besten mit rubbelseife (gesicht) und "hirsch"seife zitronella am körper. da ich mich am tag 2-3 mal dusche (ich weiß es ist nicht gesund!!!!!!!!!!!!!!) wäre mir jede andere seife außer vielleicht medizinische zu reizend und würde zu sehr die hautbelasten.