PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brustmuskel



robema
28.09.2004, 12:14
Ich habe das Problem das meine Brust total schlaf(nicht fest) ist!
Kann man an der stelle auch fett verbrennen damit der muskel besser zum ausdruck kommt oder nur die Brustmuskelatur aufbauen z.B. mit
Bankdrücken oder änlichem?
Habe das Gefühl das beim Bankdrücken mehr mein Bizeps aufgebaut wird als meine Brust!

Danke für die Antworten,bin halt erst seit zwei monaten im Training!

hgoa21
28.09.2004, 12:22
robema, du kannst nicht lokal, also nur an der Brust, fett verlieren.
Um das fett an der Brust los zuwerden musst du wohl oder übel insgesamt abnehmen.

Muskelaufbau der Brust hilft natürlich ein bisschen die Brust straffer aussehen zu lassen. Erhoffe dir davon aber nicht zuviel!

Da du noch am Anfang deines BB Lebens steht, ist es klar, dass zum Beispiel beim BD zuerst deine Arme( Trizeps) erschlaffen, bevor deine Brust fertig ist.

Dieser Effekt müsste sich aber nach einer gewissen Trainingserfahrung legen.

robema
28.09.2004, 12:26
Nur wie soll ich auf der einen Seite abnehmen und dabei noch was für meinen Muskelaufbau machen?Will auch an Masse zulegen und dabei nicht viel Fett ansetzen sondern lieber am Bauch und an der Brust abnehmen!

hgoa21
28.09.2004, 12:31
robema, tja du hast es erkannt, ich glaube dieses Problem hat hier im Muskelbody-forum so gut wie jeder...

Du musst dich halt entscheiden was du willst, beides zusammen-Muskemasse aufbauen und gleichzeitig an fett verlieren ist sehr sehr schwer..

Am besten fährst du meines erachtens damit, dass du dich gesund ernährst, Musekltraining machst, und ergänzend dazu noch 2-3 mal die Woche Cardio...

robema
28.09.2004, 12:34
danke für die Antworten.
Ich werde es versuchen mit dem Cardio!

Mirant
28.09.2004, 12:52
Ich würde Dir vorschlagen einfach mal richtig 2-3 in der Woche zu trainieren (Ganzkörpertraining maximal 45-60 Min), mit anschließendem Cardio (20-30 Min). Der Körper hat sämtlich Kohlenhydrate während des Ganzkörpertrainings verbraucht und geht während des Cardios an die Fettreserven.

Du wirst sehen, die Pfunde werden etwas purzeln und dein Körper baut langsam Musekln auf.

Sixpack
28.09.2004, 13:46
wenn du beim bankdrücken den bizeps spührst machst du irgendetwas falsch.
und es kann auch sein das du durch eine hormonstörung eine hängende brust hast, aber das kann ein arzt besser beurteilen.

Big_Gee
28.09.2004, 14:05
weiß gar nicht warum sich fettabbau um muskelaufbau immer ausschließen müssen!?

wie gesagt, der vorschlag mit dem ganzkörpertraining und danach noch etwas cardio ist vielleicht die beste lösung.

Der Physiker
28.09.2004, 14:07
Und leichtes Kalorien Defizit hilft auch dabei, etwas KF abzubauen

Greco
29.09.2004, 00:12
Ich würde vor dem Training ca. 45 min ausdauer machen (zb. Crosswalk) Und dann an die Eisen. Die fettverbr. setzt ja erst später ein, mit dem krafttraining optiemirst Du es.


Ich nahm so in 3 Monaten 19 kg ab

°HC°
29.09.2004, 06:08
völlig falscher weg und eine unnütze anstrengung für den körper!

ein train reicht kraft oder cardio. die belastung für dein herzkreislaufsystem sowie auf dein ZNS ist nicht zu verachten!

45-60 min laufen sind vollkommen ausreichend, dazu ein kcal defizit und die pfunde purzeln!

ar3
29.09.2004, 18:06
IDie fettverbr. setzt ja erst später ein


Nein, das tut sie nicht. Sie ist vom Puls abhängig mit dem Du trainierst.

(Um Proteste vorzeitig zu untergraben: Ich meine nicht die tatsächlich verbrannte Menge Fett nach einem Training sondern die zur Energiegewinnung prozentual verbrannte Menge Fett im Vergleich mit anderen Wegen der Energiebereitstellung. Also bitte kein "ich glaube eh nicht an diesen `Fettverbrennungspuls´")

Gruß, ar3

Ronny Kohlmann
17.11.2004, 00:54
Habe das Gefühl das beim Bankdrücken mehr mein Bizeps aufgebaut wird als meine Brust!


Du meinst Trizeps oder?

Vergiss nicht die obere Brust zu Trainieren (Schrägbankdrücken), gibt der Brust mehr Fülle :hantel:

Thorstein
17.11.2004, 07:40
wenn du den trizeps beim bankdrücken zu sehr spürst, vielleicht etwas weiter greifen. 15 cm machen da schon viel aus.

FlorianOe
01.12.2004, 20:37
Was soll ich jetzt machen zuerst cardio und dann training oderr erst training und dann cardio...??

Ron
01.12.2004, 21:01
Cardio und Training nie an ein und dem selben Tag machen!

Maddin
01.12.2004, 21:02
weiß gar nicht warum sich fettabbau um muskelaufbau immer ausschließen müssen!?


Tun sie leider...Muskeln aufbauen und Fett abbauen geht leider nicht.
Also musst du dich schon entscheiden was du machen willst, erst aufbauen und dann Defi oder andersrum

FlorianOe
01.12.2004, 21:20
Also sollte ich z.B. am Montag Tranieren und am Dienstag Cardio machen....?? Und wie lange sollte ich cario machen...??

Alex H
01.12.2004, 21:31
Jo, solange du Krafttraining und Cardio nicht am gleichen Tag machst, kannst es dir aufteilen, wie es deine Zeit zulässt.

Cardio würd ich min.! 30-45 mins machen, da erst ab 30min (bei einem Puls von ca. 130) die Fettverbennung beginnt.

FlorianOe
02.12.2004, 15:16
Ach so vielen dank...!!

hgoa21
02.12.2004, 15:22
Alex H, was spricht gegen Kraftraining und anschließenden lockeren cardiotraining an einem tag? ich mache das immer so und fahre damit gut, wenn du montags trainierst und dienstags cardio machst störst du die regenerationszeit!
Ausserdem sind nach einer harten trainingseinheit Kh- Speicher leer und du kannst besser Fett verbrennen und baust milchsäure ab!