PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe



Hamburg19
30.09.2004, 18:10
HI leute habe euer forum eben entdeckt.

Ich brauche dirngend hilfe und zwar bin ich übergewichtig. ich nehme jetzt seit ca. 2 MOnaten ab und habe um die 15kg abgenommen, doch jetzt mekre ich das die haut langsam schlaff wird besonders, an den oberarmen.
nun wollte ich was gegen machen, bloss habe ich ein prob ich habe ein Hüftleiden und kann gewisse sachen durch meine Krankheit machen, sprich Laufen springen und so etwas.

Nun wollte ihr fragen, ob ihr mir Tipps geben könnte was ich so machen kann. Ich habe zuhause kurzhantel mit 10kg jeweils und ein Ergometer.

Würde mich freuen auf eure antworten.

gruß marc

seppl
01.10.2004, 09:27
Hamburg19, hallo und willkommen.

Du nimmst zu schnell ab. Deine Haut kommt da nicht mit. Grundsätzlich solltest du auf keine Mahlzeit verzichten. 3-4x am Tag ist OK. Wichtig ist, daß du ein leichtes Kcal-Defizit hast. Achte auf genügend Eiweiß um den Muskelverlust klein zu halten, genügend Ballaststoffe (Obst, Gemüse) für die Verdauung. TRINKEN, 3l Wasser!!! Ab und zu mal Süßigkeiten ist OK, aber möglichst ums Training verteilt - NICHT vor dem Schlafen. Vielleicht magst noch etwas über deine Krankheit schreiben bzw. was du machen kannst und was nicht (Liegestützen, Klimmzüge etc.)

Schau dich mal im Ernährungs- und Diätenforum um. Da findest du massig nützliche Infos zum Thema Abnehmen. ar3 und BamBam sind da wahre Spezialisten!

Hamburg19
01.10.2004, 10:29
Ja also meine Krankheit habe ihc seit meinem 2 lebensjahr. der knoch der in Hüftpfanne geht der iskapuut (falls dir was sagt) ich darf meine hüfte nicht zu schwer belasten sprich spingen oder laufen. Liegestütze und so was schon blos so situps und so wo meine Hüft mit beansprucht wird das geht leider nicht.

KamovK50
01.10.2004, 10:36
Das ist natürlich schon problematischer, aber ich würde mich dennoch einmal im Fitness center anmelden, und da versuchen deine Problematik zu schildern. Es gibt einige Übungen welche du sicherlich ausführen kannst, wo du die Hüfte nicht zu sehr belastest!

Nur abnehmen ist meiner meinung nach sowieso der falsche weg!

Hamburg19
01.10.2004, 10:43
für studio habe ich leider kein geld ich bin schüler, und da is das geld sowieso sehr knapp, habe zuhause kurzhanteln und ein erometer


gruß

KamovK50
01.10.2004, 10:47
hmmm, naja dann wird es schwierig, bzw. es gibt sicher lösungen, aber für solche sachen ist mein wissen zu gering, aber keine angst die moderatoren hier die haben schon ahnung ;)

also viel glück noch :)

seppl
01.10.2004, 13:51
Hamburg19, vorab - Kompliment. Trotz deiner Behinderung hast du keine Scheu, sportlich tätig zu werden. Gefällt mir super!

Die Antwort gibst du dir eigentlich selber. Mach alles, was dir möglich ist. Auch mal eine Stunde spazierengehn oder radfahren sind als "Sport" anzusehen. Es werden Kalorien verbraucht - noch dazu an der frischen Luft. Besser gehts kaum. Dein Training wird sich dann eher auf den Oberkörper beschränken müssen. Liegestützen, Klimmzüge, Curls aller Art, KH-Schulterdrücken, KH-Rudern (falls möglich), KH-Bankdrücken, Fliegende, Frontheben, Seitheben, Shrugs,..... Du merkst - da geht schon was. Wichtig ist, daß du nichts überstürzt. Lerne die richtigen Bewegungsabläufe, nimm am Anfang nicht zuuu viel Gewicht, damit deine Gelenke und Bänder sich etwas gewöhnen können. Dehnen kannst du ruhig auch mit einbauen. Möglicherweise kennst du einen guten Physiotherapeuten - erzähl ihm von deinem Training, was deine Ziele sind etc. Meistens haben die noch die ein oder andere Übung in Petto, die du ohne Probleme ausführen kannst.
Erwarte aber keine riesen Muskelzuwächse. Abnehmen und Muskelaufbau gleichzeitig sehe ich bei deinen, leider, beschränkten Möglichkeiten als unmöglich. Es soll dich aber nicht daran hindern, eine vernünftige Lebensweise an den Tag zu legen. Gute Ernährung, Training und auch mal eine Pause werden sicherlich das ein oder andere an dir ändern.

Hoffe einigermaßen geholfen zu haben. Ich möchte nochmal betonen - Frag zuerst einen Fachmann, welche Übungen du machen kannst/darfst! Ansonsten - laß dich nicht aufhalten und geh ans Eisen!!!

Hamburg19
01.10.2004, 14:27
Ja danke seppel sag mal konttest ud mir vielleicht ddiese übungen vielleicht mal erklären habe nähmlihc kein plan. oder gobs irgend wo ne "beschreibung" wie die durchgeführt werden müssen?? vielleicht auhc mit bildern oder so??

danke im vorraus

MacB
01.10.2004, 14:38
http://www.fitness-center.at/

da gibbet viele übungen mit bild und erklärung