PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Literatur Tipp/Trainingsmethode



Daniel.Schwab
02.10.2004, 22:23
hallo allerseits,

in welchem buch finde ich möglichkeiten, wie ich die grundübungen mit einfachen mitteln zu hause selber machen kann. eventuell fehlt mir auch die kreativität, aber mir fällt beim besten willen keine möglichkeit ein, den lat effektiv zu beanspruchen.

hintergrund ist folgender: ich musste meine mitgliedschaft im studio leider kündigen, da ich in northeim (nördlich von göttingen) studiere. das angebot an fitness studios sagt mir nicht zu und ausserdem sind sie zu teuer. daher werde ich demnächst zwei kurzhanteln kaufen und möchte das training zu hause wieder aufnehmen.

hat jemand einen rat oder ist in ähnlicher situation und verrät mir seine trainingsmethoden?

danke

daniel

p. s. bei der gelegenheit: wo kann ich online hanteln bestellen, bei denen ich auf mindestens 20 kg pro seite komme? bei ebay bin ich nicht fündig geworden.

xyour
02.10.2004, 22:51
kauf dir ne LH, hantelbank, die 2 KHs und ne stange für klimmzüge!! dann kannst alle grundübungen machen, und den LAT kannst dann mit den klimmzügen trainieren.

und wieso willst du unbedingt online bestellen? kein sportgeschäft in der nähe?

Daniel.Schwab
02.10.2004, 23:03
nein, hier ist leider kein sportgeschäft. ich müsste mal nach göttingen fahren und dort gucken.

habe bei ebay eben doch noch ein attraktives angebot gefunden. denke, dass ich da zuschlagen werde.

genau über die stange mache ich mir gedanken. ich vermute, dass ich hier nirgends eine stange anbringen kann. ich wohne hier in so einem studentenwohnheim. mein lat ist mir jedoch extrem wichtig. der muss wieder so aussehen, wie er mal aussah...

gruß

daniel

Flea
02.10.2004, 23:37
Es gibt Klimmzugstangen die sich an der Wand anbringen lassen.
Kosten aber etwas mehr.Mit 70-80€ musst du da bei Ebay rechnen.

Daniel.Schwab
03.10.2004, 07:42
bestens! ich werde es mal mit der verwaltung hier abklären, ob ich solch eine stange in irgendeinem raum hier anbringen darf.

danke

daniel

H.oly
03.10.2004, 11:28
Fahr doch einfach nach Göttingen... Von Northeim ist das nicht wirlich weit. Ich bin in ner halben Stunde von Einbeck (ich nehme mal an du weißt wo das ist) nach G. gefahren, wenn ich aufs Gas drücke.
Hanteln und Zubehör gibt es z.B. bei Intersport beim Kaufpark Göttingen.

Noch mal ne andere Frage: Was Studierst du in Northeim, da ist ja genau so wenig los, wenn nicht noch weniger, als in Einbeck.

Schön mal einen Nachbar in der Gegend zu haben^^.

Daniel.Schwab
03.10.2004, 12:28
Fahr doch einfach nach Göttingen... Von Northeim ist das nicht wirlich weit. Ich bin in ner halben Stunde von Einbeck (ich nehme mal an du weißt wo das ist) nach G. gefahren, wenn ich aufs Gas drücke.
Hanteln und Zubehör gibt es z.B. bei Intersport beim Kaufpark Göttingen.

Noch mal ne andere Frage: Was Studierst du in Northeim, da ist ja genau so wenig los, wenn nicht noch weniger, als in Einbeck.

Schön mal einen Nachbar in der Gegend zu haben^^.

ich war eben in so einer dorf-pumperbude. hat irgendwie seinen charme: schöne alte geräte, viel stahl, viele kanten und ecken. kam mir vor wie bei rocky I. eventuell würde ich dort eintreten. muss nochmal alles genauestens durchrechnen.

ich bin hier in northeim an der BFC www.kfz-betriebswirt.de

von der gegend hier bin ich wirklich positiv überrascht. die leute hier sind auch sehr freundlich.

einbeck kenne ich, besser gesagt das EINBECKER :lol:

gruß

daniel

fitness-süchtling
03.10.2004, 12:33
von einbecker kenn ich einen braumeister :bier:

H.oly
03.10.2004, 16:11
;)

Tja, ohne Einbeck wäre das Bier heute nicht das, was es ist.
Nur Schade, das wir nur Idioten im Stadtrat haben/hatten, sonst hätten wir einen Bahnanschluss und wir wären eine Universitätsstadt, dann würde es auch Landkreis Einbeck heißen, und nicht Landkreis Northeim.

Aber da kann man jetzt nichts mehr machen.

Die Gegend ist wirklich schön.