PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Look at this!!!!!!



Sunnymatrix
14.04.2003, 11:22
Hi Leute,
schaut euch doch mal meinen neuen Ttainingsplan an. Werde ihn ab Heute ausprobieren. Das erste Training habe ich schon hinter mir, war ganz angenehm. Schaut mal in den Plan rein und teilt mir eure Meinung dazu mit.

Ich trainiere nach einem Dreier Split. Die Trainingstage sind in zwei Teile unterteilt, d.h. ich trainiere morgens und abends. Die einzelne Trainingseinheit ist nicht länger als 40 Minuten, das macht es einfacher die volle Konzentration beim Training zu halten. Vor und nach dem Training wärme ich mich 10 minuten auf bzw. ab. Dann noch mal ca. 10 Minuten dehnen. Kardio erfolgt in Form von Fußball(3 mal die Woche)+ ein mal Inlineskating(ca. 1 Stunde)

1. Tag

Morgens Brust:
Bankdrücken 4x8-12 WH (1 Aufwärmsatz inbegriffen)
Schrägbankdrücken mit Kurzhantel 3x8-12 WH (1 Aufwärmsatz inbegriffen)
Bankdrücken mit Kurzhantel 3*8-12 WH (1 Aufwärmsatz inbegriffen)
Flys auf der Flachbank 1x8-15 WH

Abends Bizeps:
Langhantelcurls 4x8-12 WH (1 Aufwärmsatz inbegriffen)
SZ-Curls im sitzen (halbe WH) 3x8-12 WH (1 Aufwärmsatz inbegriffen)
Scottcurls mit Kurzhantel 3x8-12 WH (1 Aufwärmsatz inbegriffen)

2. Tag

Morgens Rücken:
Kreuzheben 4x8-12 WH (1 Aufwärmsatz inbegriffen)
Langhantelüberzüge 3x8-12 WH (1 Aufwärmsatz inbegriffen)
Enges Latziehen (V-Griff) 3x8-12 WH (1 Aufwärmsatz inbegriffen)

Abends Trizeps:
French Press 4x8-12 WH (1 Aufwärmsatz inbegriffen)
Drücken am Seil nach unten 3x8-12 WH (1 Aufwärmsatz inbegriffen)
Kickbacks 3x8-12 WH (1 Aufwärmsatz inbegriffen)

3. Tag

Morgens Schulter:
Schulterdrücken 4x8-12 WH (1 Aufwärmsatz inbegriffen)
Seitheben sitzend 3x8-12 WH (1 Aufwärmsatz inbegriffen)
Seitheben vorgebeugt 2x8-12 WH (1 Aufwärmsatz inbegriffen)
Schulterheben mit Kurzhantel 2x8-12 WH (1 Aufwärmsatz inbegriffen)

Abends Beine:
Kniebeugen 4x8-12 WH (1 Aufwärmsatz inbegriffen)
Beincurls 3x8-12 WH (1 Aufwärmsatz inbegriffen)
Wadenheben einbeinig 3x8-12 WH (1 Aufwärmsatz inbegriffen)

Beine trainiere ich im verhältnissmäßig geringem Maße, da ich durch Fußball doch sehr stark eingebunden werde. Wenn ich mir trotzdem noch Mörder-Beineinheiten reinhauen würde könnte ich mich auf den Trainings bzw. Spielen vergessen. Die harte Beinarbeit kommt in der Sommerpause wieder dran.

So jetzt lasst euch mal aus

C.T.
14.04.2003, 12:19
Hi Sunnymatrix,
zu deinem Plan:
1) Ich würde Brust+Trizeps und Rücken+Bizeps zusammen trainieren
und nicht umgekehrt, da du bei Brustübungen den Trizeps und
bei Rückenübungen den Bizeps schon vorbelastest und ich denke
mal du willst jeden Muskel 1-mal die Woche trainieren.
2) Ich finde du machst nen bisschen viel für die Schulter.
3) Ich versteh nicht, warum du morgens und abends trainieren willst?
Mach einfach eine Trainingseinheit daraus.

Kannst dir ja mal meinen 3-er Split anschauen unter dem Post
( Guter TP, oder??? ). Der ist eigentlich ganz gut. Wenn dir nen
paar Übungen nicht so zusagen kannste ja einfach austauschen.

Lieben gruß
Chris

Sunnymatrix
15.04.2003, 10:00
@c.t.

zu 1.) ich halte die zusammenstellung die ich gewählt habe für günstiger, da ich so jeweils noch volle kraft für mein bi- bzw trizepstrainig habe und die beiden muskelgruppen durch hilfsarbeit bei den großen muskelgruppen noch nicht erschöpft sind.ich trainiere im moment 1 tag training, zwei tage pause was bei der zusammenstellung die du oben aufgeführt hast zu mehr als einer woche pause bis zur nächsten belastung führen würde und genau das möchte ich vermeiden.
zu 2.) für den gesamten schulterbereich inklusive nackenmuskulatur mache ich wenn du die aufwärmsätze abziehst 7 arbeitssätze, was ist daran zuviel?
du must bedenken das eigentlich zwei muskelgruppen angesprochen werden schulter und nacken.
zu 3.) mein training erfolgt morgens und abends damit ich den zweiten teil des trainings wieder mit voller energie und vollem elan angehen kann. wenn ich vorher eine große muskelgruppe trainiert habe ist nicht mehr genügend power und konzentration für die nachfolgenden muskelgruppen vorhanden. ich werde dieses programm jetzt mal vier wochen testen und dann posten welche ergebnisse ich damit erzielt habe. dem muskelkater den ich heute spüre nach zu urteilen funktioniert das prinzip. ich hatte selten so starken muskelkater nach einem bizepstraining.

C.T.
15.04.2003, 10:06
Jeder sollte für sich herausfinden, was das Beste für ihn ist.
Poste auf jeden Fall deine Ergebnisse.

P.S.: Meine Ratschläge waren nicht irgendwie böse gemeint, oder so.
Hab wohl nicht genau verstanden worauf du deine Schwerpunkte
bei dem Plan setzen wolltest. :roll:

Chris

Sunnymatrix
15.04.2003, 10:47
sehe ich genauso es gibt kein allgemein gültiges rezept für jeden bb, natürlich gibt es gewisse grundprinzipien die für jeden seine gültigkeit haben, aber sobald es in die feinheiten geht reagiert jeder körper anders. ich werds wie gesagt mal ausprobieren, ist ja auch das erste mal das ich nach diesem system trainiere, werd meine ergebnisse auf jeden fall mal posten.
so long

sunny

8pack
15.04.2003, 17:40
hi!

na wenn du schon von regeln sprichst die für alle gelten dann must du aber auch beachten, das zu viele sätze in JEDEM fall in übertraining enden udn das baut dann keine muskeln auf sondern ab! deswegen finde ich die schultern auch etwas heftig trainiert!
ausserdem finde ich, dass du doch lieber brust + trizeps und entsprechend rücken+bizeps trainieren solltest! denn gerade weil die armmuskeln schon vorbelastet sind sparst du dir sätze fürs darauffolgende armtraining(synergistisches training). da nochmal von vorne zu beignnen macht meiner meinung nach keinen sinn!
ausserdem das mit abends und morgends ist doch insgesamt etwas unüblich und viel zu zeitaufwendig! ich würde vielleicht einen komplett neuen trainplan nehmen...

alles nur gut gemeinte ratschläge ich meins auch nicht böse :D

seppl
16.04.2003, 09:24
An welchen Tagen spielst du denn noch Fußball?