PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaputt wie ein Hund :(



Vyruz
03.10.2004, 16:29
Hallo Leute.
Ich habe da ein Prob.
Ich arbeite im schichtsystem. d.h. auf Frühschicht von 6 - 14 uhr und auf spät von 14 -22 uhr. in der frühschichtwoche gehe ich um 20 uhr zum Training und in der Spät nach der Arbeit um 22,30 uhr. Das Training dauert meist 1,5 - 2 Std. Das Training ist in letzter zeit sehr hart. Wir machen die letzten beiden sätze meist bis zum Muskelversagen und erreichen so ca. 6 -7 Wdh. alleine dann noch 2 Wdh. mit hilfe vom Trainingspartner. Wenn ich dann abends noch ein wenig Zuhause relaxe gehe ich zu bett und schlafe so ca.6 std.
In letzter Zeit fühle ich mich wenn ich aufstehe genau so gerädert als wie ich ins Bett gegangen war. Dann renoviere ich gerade noch unser Haus.
Ist das alles too much?
Kaffee fehlt mir im mom. auch total da ich gerade eine Crea kur mache.
Habe mir sonnst immer 4-5 tassen am Tag reingepfiffen. Das half oft gegen die abgeschlagenheit. P.S: ich habe kein Sesselfurzer Job ich muss noch Körperlich arbeiten (vergleichbar mit Strassenbau).

Für ein paar tips wäre ich dankbar. ;) THX

MarkuuZ
03.10.2004, 16:43
dann teil dein train doch so auf das du nur 1stunde trainierst!!2 stundne is eh zuviel!!und vorm training 2 stunden serh viel kohlenhydrate zu sich nehmen!!

fitness-süchtling
03.10.2004, 16:45
wenn du nur 6 std. schläfst brauchst dich auch nicht zu wundern.
6 std. reichen vielleicht einem 0815-bürger, du brauchst auf jeden fall 8.

Darkling
03.10.2004, 16:56
wie die anderen schon sagten, mindestens 8 stunden schlaf
training ist zu lang ... sollte 45-75 minuten gehen, nicht länger
trainiere kurz, aber intensiv

8pack
03.10.2004, 18:51
kann das nur bestätigen. 6 stunden sind einfach zu wenig. klar ist das mit schichtdienst blöde (ich werd davon auch bald ein liedchen singen können), aber arrangier das so, daß du 2 stunden länger schlafen kannst.
schmeiss mal die suchfunktion an, wir hatten über schlafprobleme schon mal einen thread. da ging es u.a. darum, ob es auf dauer was bringt, sich mittags für ein oder zwei stunden aufs ohr zu hauen.
im prinzip klar: der körper nutzt den schlaf als regenerationsphase, um alle körperfunktionen wieder für den nächsten tag klarzumachen. wenn du dann noch ein paar mal die woche ein knochenhartes training hast, verlängert sich die phase natürlich, weil der körper dafür noch zusätzlich arbeiten muss. ausreichend schlaf ist ein entscheidener faktor im bodybuilding.

Vyruz
03.10.2004, 19:44
schmeiss mal die suchfunktion an, wir hatten über schlafprobleme schon mal einen thread. da ging es u.a. darum, ob es auf dauer was bringt, sich mittags für ein oder zwei stunden aufs ohr zu hauen.


Das werde ich mal wieder machen.
Und einfach mal für nicht so wichtige Sachen ein "leck mich am A.... " Gefühl entwickeln.
Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut.

clinke
03.10.2004, 22:38
6 Stunden Schlaf zuwenig??
Ich schlafe auch nicht länger, sondern eher noch ne halbe Stunde weniger. Muss um 5.30Uhr aufstehen, dann müsst ich um 21.30Uhr aufstehen, ist unmöglich...

Ich fühl mich aber topfit am Tag und bin überhaupt net müde...

Aber das könnt auch bei mir der Grund sein für die schlechten Ergebnisse :(

ar3
04.10.2004, 22:05
Vyruz, versuchs mal mit schwarzem Tee statt Kaffee. Der macht länger und gesünder wach und tut Deinem Herzen gut (Flavonoide). Überhaupt solltest Du viel trinken um Deinen Organismus optimal am Laufen zu halten. Die Unverträglichkeit von Creatin und Kaffee im Doppelpack wurde meines Wissens nach wiederlegt.

Gruß, ar3

PS: Schwarztee, Kaffee und Alkoholische Getränke zählen nicht bei der täglichen Flüssigkeitsbilanz.

seppl
05.10.2004, 09:13
ar3, zum Thema Kaffee habe ich am WE eine Doku gesehen. Angeblich zählt Kaffee doch zur Flüssigkeitsbilanz. Angeblich haben sie eine Langzeitstudie durchgeführt und das "wasserziehen" widerlegt. Hast du davon auch schon gehört? Ich weiß den Sender nicht mehr, muß mal meinen Vater fragen, der hat auch mitgeschaut. Möglicherweise atmen nun einige Kaffeetrinker auf, jedoch wurde mehrmals darauf hingewiesen, daß Coffein alles andere als gesund ist. Es ging lediglich um den Wasserhaushalt.
In einer anderen Sendung kam was über das Oktoberfest - war Galileo oder so. Alkohol ist weitaus schädlicher als ich bisher dachte. 2 Maß Bier (2Liter) bedeutet, man pieselt 3 Liter Körperflüssigkeit aus. Der Flüssigkeitsverlust ist enorm. Die Wichtigkeit des Trinkens kann mMn nicht genug betont werden. Wasser ist Leben - klingt abgedroschen, ist aber so. Nur wer genügend trinkt kann an seine Leistungsgrenze gehn!

Genau das gleiche gilt für schlafen. Nur ein ausgeruhter Körper kann Höchstleistungen bringen. Jeden Tag ein Nickerchen von 9-10 Stunden bringt Kraft und Masse. Von den Mittagsschläfchen usw. halt ich nicht sehr viel. Der Körper soll sich an einen festen Ablauf gewöhnen. Er muß zwischen Tag und Nacht unterscheiden können, da er sonst nie so richtig wach wird. Während meiner Bundeswehrzeit hab ich immer Mittagsschlaf gehalten (30min) und war nie so richtig frisch. Seit ich das aufgegeben hab reicht mir der Nachtschlaf voll und ganz. Besser finde ich, mal bewußt eine halbe Stunde auszuruhen. Hinsetzen oder legen, Ruhe einkehren lassen, die Seele baumeln lassen, Stress hinter sich lassen. Am besten an der frischen Luft oder bei offenem Fenster. Mal nicht an BB denken - wichtigst!!! Ich höre desöfteren, das manche in einen regelrechten Wahn geraten. Jedes Fitzelchen, was vielleicht schlecht für den Muskelaufbau sein könnte wird tunlichst gemieden, ständig wird vor jedem Spiegel/Glasscheibe gepost und geprüft. Jeden Tag wiegen usw. DAS IST AUCH STRESS UND STRESS IST SCHLECHT FÜRS ZNS!!!

ar3
05.10.2004, 16:47
seppl, habe ich noch nichts von gehört, klingt aber interessant. Was ich weiß ist, dass Koffein die Nieren zu stärkerer Ausscheidung anregt, ebenso wie Alkohol nur nicht ganz so stark. Deshalb auch der enorme Flüssigkeitsverlust bei Alkoholkonsum. Die Langzeitstudie wäre aber wirklich interessant.

Gruß

Ronny Kohlmann
14.11.2004, 23:17
ich würd an deiner stelle jeden Muskel nur ein mal die Woche hart trainieren, wenn du das schon nicht eh machst, um Zeit zu sparen, du trainierst sehr lange.

Wenn du Supersätze machst, kannst du deine Trainingszeit noch etwas kürzen.

Wenn du kein Problem mit Körperfett hast, könntest du auch das Kardio zugunsten des anaeroben Trainings kürzen