PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der perfekte Bauch... richtige ernährung ?



next.Selection
04.10.2004, 17:34
Hallo,

ich habe folgendes anliegen, ich möchte meinen bauch in einen möglichst optimalen optischen zustand bringen...

die grundvorraussetzungen habe ich bereits, da ich kickboxer bin --> ausdauersport und nebenher dreimal die woche pumpe, sind die muskeln bereits sehr gut vorhanden. Nur leider verhindert eine kleine fettschicht das optimale ergebnis ... mein ziel ist es, um bauch und hüften nur noch einen halben cm haut liegen zu haben..

nun wollte ich fragen, wie ich da am besten rangehe .... gerade auch ernährungstechnisch, ist eine diät sinnvoll ? Wie würde diese aussehen ? Mir ist dabei nähmlich sehr wichtig, nicht großartig maße zu verlieren.

Welche tipps und erfahrungen habt ihr da auf lager ?

Danke schonmal !

Rouven1
04.10.2004, 17:47
kaloriendefizit
weniger kohlenhydrate+fett
mehr protein

next.Selection
04.10.2004, 22:26
aha ... ich interpretier das mal ... überwiegend obst und gemüse und fettarmes fleisch (pute) dazu dann noch die extra portion eiweiß (zB in form von pulver)

nur will ich ja, wie gesagt keine masse abbauen sondern letzendlich nur den körperfettanteil drosseln ... würd ich also zu stark kohlenhydrate reduzieren, fängt mein körper an die muskeln abzubauen...

ist hier vielleicht jemand, der mir im groben einen ernährungs - plan / -tip geben könnte ?

seppl
05.10.2004, 08:18
next.Selection, herzlich willkommen erstmal.

Wie wärs, wenn DU mal einen Ernährungsplan aufstellst und wir schauen ihn uns mal an und korrigieren - falls nötig. Alle nötigen Infos findest du hier im Ernährungsforum. Stöber mal ein bißchen rum.
Hier mal ein Muster: http://www.muskelbody.info/phpBB2/htopic,5883,jocca.html

PS: Bitte füll dein Profil aus - erspart unnötige Fragen und Kommentare.

Cloud.Strife
05.10.2004, 08:27
also bin selbst momentan Massenaufbau und esse sehr viele KHs(in form von Reis und Obst und Gemüse und manchmal Brot, KEIN ZUCKER) und Proteine und nur 20-30g Fett pro Tag.
Ich mache sehr gute Fortschritte ohne Fettansatz!!!!!!!!

SaLamander
05.10.2004, 09:54
Super Cloud!!! nur geht es hier darum, Fett abzubauen und nicht kein Fett aufzubauen :lol: bitte nicht übelnehmen 8-)

next.selection, wenn du abnehmen willst, dann is eigentlich ein muskelverlust garantiert. das einzige, was du versuchen kannst ist diesen möglichst gering zu halten. deshalb mehr proteine und weitertrainieren.
Natürlich immer ein Cardio hinten ranhängen, sollst ja auch fett verbrennen und vor dem training sind KH voll ok, aber nicht zu viel ;)