PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : große liebe



Serra99
08.10.2004, 14:12
hey leutz des is ja hier für alles was net mit training zu tun hat ne.
also i habe da nen problem und zwar bin i mit meiner freundin auseinander und des schon ne kleine ewigkeit i komm aber einfach nich drüber hinweg.was soll ich machen?i bin auch weggezogen jetzt aber muss andauernd an sie denken usw...kann mich net richtig konzentrieren und kann nich ma relaxen bin total verdreht...wisst ihr was ich meine?wäre nett wenn ihr mir ma eure erfahrungen so schildern könntete und vielleicht auch helfen könntet denn i weiß echt nich was i noch tun soll.


mfg SERRA

AB
08.10.2004, 14:29
bei mir war es so, dass es mit der zeit einfach vorbei ging.
ich hab versucht mich irgendwie abzulenken, training, kumpels etc.
aber meistens ists besser, wenn du halt versuchst zu akzeptieren, dass es aus ist und du nichts mehr dran ändern kannst, wenn dus nur unterdrückst, dann kommts wahrscheinlich immer wieder hoch.
wenn gar nix mehr hilft, versuch dich einfach auf alles zu konzentrieren, was nicht gut an deiner freundin bzw. eurer beziehung war.
so, dass du mehr oder weniger froh bist, dass es vorbei ist.
das würd ich aber echt nur machen, wenn gar nix mehr hilft und du auch absolut nix mehr mit ihr zu tun hast.

ich weiß absolut wie du fühlst, und versteh dich auch.
aber glaub mir das leben geht weiter, und irgendwann gehts bestimmt auch wieder besser, sowas zu verdauen braucht einfach zeit.
hoffe das hilft dir irgendwie, ansonsten kopf hoch!

xyour
08.10.2004, 14:30
lenk dich ab, bricht den kontakt zu ihr vollkommen ab, vernichte alles was dich an sie erinnert und sich dir ne andere!!
ansonsten wird das nix...

Big_Gee
08.10.2004, 14:30
kann mich gut in deine lage hineinversetzen!! wenn du ihr immer noch hinterher trauerst solltest du/ihr es nochmal versuchen. wenn das nich möglich ist such dir am besten ganz schnell ne neue!! das hilft immer weiter.
du musst halt auf andere gedanken kommen und dass schaffst du am besten, wenn du dir ne neue suchst...

Big_Gee
08.10.2004, 14:33
ja genau, einfach einreden was sie (sorry) für ne b**ch ist. und das dauert wirklich etwas bis man das verdaut hat...

Kiko
08.10.2004, 14:55
wie lange ist das mit euch denn schon her?

james
08.10.2004, 15:29
servus, hatte mal das selbe. nur bin ich nicht weggezogen, sondern ich habe sie im urlaub kennengelernt und sie wohnte 150km von mir weg. sie hat mit ihrem maker sogar kurz schluß gemacht weil sie sich einfach nicht zwischen uns entscheiden konnte. am ende hat sie sich für ihren typ entschieden (nach 2 monaten). ich hab gedacht das wäre ide einzige für mich im leben und trauerte mindestens ein habes jahr nach, wenn nicht noch länger.
und jetzt? jetzt bin ich schon seit 2,5jahren mit meiner freundin zusammen (glücklich) und denke viell 1x in ein oder zwei wochen an die von damals. damals war ich am ENDE. es gab kein anderes thema mehr für mich in meinem kopf.
TIP: alles geht vorbei, aber versuch helt nochmal, sie zu fragen ob ihr doch noch m mal versuchen wollt, andernfalls vergiss sie und denk daran: liebeskummer lohnt sich nicht. die schwere zeit geht vorbei.
mfg

Serra99
08.10.2004, 15:49
ja also i habe schon alles probiert...es is ja so wir sind ewig lange schon richtig gute freunde,dann wären wir fast zusammen gekommen und sie wollte nich dann hat sichd es verhältnis etwas angespannt und wir haben nich mehr so viel miteinander gemacht.nen halbes jahr später habsch mich wieder bei ihr gemeldet und dann ging des wieder los richtig dicke friends und dann sind wir nach ner langen zeit zusammen gekommen.
es hat halt ewig gedauert und lieben tue ich sie seit 3 jahren des is voll hart und ich habe wirklich schon alles probiert.und dadurch dass i jetzt meine ausbildung mache in EUTIN(zwischen lübeck und kiel) und sie in MAGDEBURG wohnt is des eh zu vergessen.es war auch so wo wir auseinander waren und bevor ich weggezogen bin waren wir zusammen im urlaub und es lief suppi und wir waren nur am kuscheln usw...und als ich die ersten wochenenden immer nach md zurück gekommen bin hat sie mich abgeholt vom bahnhof und hat bei mir gepennt usw...also voll komisch...und naja sie wusste halt selbst net so richtig was sie will/wollte scheint mir so.ich bin dabei sie zu vergessen i versuche mich auch abzulenken aber wie?????wenn ich arbeite geht es ja einigermaßen aber zum lernen nachmittags komme ich nicht...und irgendwie habe ich nen schlechtes gewissen wenn ich sie jetzt so behandle als würde ich sie nicht kennen usw...und irgendwie habsch jetzt schlechtes gewissen glaube ich.ach habe keinen plan bin so richtig knülle im moment. aber danke schonma für eure ratschläge.es sind jetzt 4 1/2 monate wo wir auseinander sind.naja wenn ihr noch was wisst oder so meldet euch.und ausserdem geht es mir manchmal so da bekomme ich so richtige frustattacken:d.h. nur süßes essen,was saufen und dazu ne schöne zigarette...obwohl ich schon seit ner langen zeit n´keinen alkohol mehr trinke und nicht mehr rauche.und bei dem süßen muss ich mich sehr zusammenreißen...ihr wisst ja was i meine:

Achilles23
18.11.2004, 14:05
Bin in einer ähnlichen Situation wie du serra99. Meine Freundin hat auch vor 3 Monaten mit mir Schluss gemacht und ich kann sie einfach nicht vergessen und wäre noch so gern mit ihr zusammen. Ist ein extrem beschissenes Gefühl und es tut verdammt weh zu wissen dass sie mit einem anderen all das macht was du so gern mit ihr machen würdest... :-(

Atomic
18.11.2004, 15:19
vielleicht erinnert sich einer noch an meinen thread mit dem "fremdgehen" auf jeden fall gehts mir fast genau so.

abe rhab kein bok diese geschichte hie rjetzt nomal zu schreiben deswegen:

Entweder probierst es nochmal sprichst sie direkt drauf an und führt halt für ne weile ne fernbeziehung oder du lebst halt weiter wie immer. man denkt sich immer das ist die richtige usw. aber es gibt 100000e die besser sind, glaubs mir irgendwann mal wirts du eine sehen wo du dir denkst das is se...

hgoa21
18.11.2004, 15:24
ich denke mal viele haben einfach angst alleine durch die welt zu laufen und versuchen sich dann noch zwanghaft an den partner zu klammern. Lange rede kurzer sinn: wie Atomic schon sagt gibt es genug frauen auf der Welt, und kommt von den Gedanken los, dass es nur EINE Traumfrau auf der welt gibt...

Achilles23
18.11.2004, 15:24
man denkt sich immer das ist die richtige usw. aber es gibt 100000e die besser sind

Aber grade wenn man denkt sie ist die Richtige dann glaubt man ja auch das es keine bessere gibt. Und so gehts mir - ich weiß nicht ob ich für eine noch mal so empfinde wie für sie.

hgoa21
18.11.2004, 15:26
Achilles23, intime Frage: War das deine ertsen richtige Beziehung? ich mein jetzt nicht sexuell gesehen...?

auti
18.11.2004, 15:26
begib dich zu anderen weiblichen Wesen...aber versuch auf keinen Fall sie mit deiner Ex zu vergleichen !

Achilles23
18.11.2004, 15:27
@hgoa: Warst du schon mal in so einer Situation? Da will mans einfach nicht glauben und ist der festen Überzeugung das sie diejenige welche ist. Egal wieviele gute Ratschläge sie zu vergessen man bekommt! Leider!

hgoa21
18.11.2004, 15:29
Achilles23, ich kenn das nur zu gut :cry: ;)

Achilles23
18.11.2004, 15:30
@hgoa: Die erste die solange gedauert hat! Vorher war ich immer nur auf Gschichtln aus, und Frauen waren mehr eine Gelegenheit, aber so richtige Liebe wars wohl das erste mal.

Achilles23
18.11.2004, 15:30
Jetzt schreiben alle gleichzeitig ;) Komm gar nicht mehr nach mitm tippen...

Atomic
18.11.2004, 15:33
man denkt sich immer das ist die richtige usw. aber es gibt 100000e die besser sind

Aber grade wenn man denkt sie ist die Richtige dann glaubt man ja auch das es keine bessere gibt. Und so gehts mir - ich weiß nicht ob ich für eine noch mal so empfinde wie für sie.

das ist nur einbildung sie ist keine königin...du wirst dich früher oder später eh wieder mal in ne andere verlieben

Julez
18.11.2004, 15:35
Ich habe 3 jahre eine Wochenend Beziehung geführt, ich kann dazu sagen, man wird nicht glücklich dadurch. Digga, du hast ne hammer harte zeit vor Dir und wenn ich Dir etwas empfehlen darf, versau Dir durch den streß nicht die Ausbildung oder gar Zukunft . Ich habe meine EX mit einem anderen in Bett erwischt und warum, weil ich nen Zug vorher bekommen habe und ne Stunde vorher zuhause war.


In tiefen mitgefühl

Julez

hgoa21
18.11.2004, 15:35
Achilles23, das problem kenn ich nur zu gut, erst immer nur mit den frauen ins Bett, so war es bei mir, und dann bei der ersten beziehnung bei der man erstmal richtig lernt was gefühle sind, will man es einfach nicht war haben wenn es zu ende ist...
Versuch dich abzulenken, geh mit freunden raus, und erkenne das andere mütter auch schöne töchter haben...

Achilles23
18.11.2004, 15:38
Ja mach ich eh, nur dann gibts wieder so Phasen, wo ich sie einfach so sher vermisse und die tun dann weh!

Ron
18.11.2004, 15:38
Zeit heilt alle Wunden,...

Kann ich bestätigen.

Achilles23
18.11.2004, 15:38
...doch die Narben bleiben ;)

hgoa21
18.11.2004, 15:43
vor allem in Winter ist das blöd, man ist mehr zu hause, es ist nicht so lange hell, eben man wird schneller depressiv.
Aber warte mal wenn es wieder Frühling wird...

Julez
18.11.2004, 15:46
Dem kann ich nur zustimmen und denk nicht das die Welt gegen dich ist !

Julez

Frank88
18.11.2004, 17:35
Liebe kann man nicht erzwingen, deswegen muss man lernen loszulassen...das ist viel schwerer als sich an was festzuhalten.
Such dir einfach ne Neue! Es heißt ja nicht umsonst eine neue Liebe ist wie ein neues Leben! steckt schon was dahinter....

fitschi
18.11.2004, 18:09
ich habt schon alle recht! ich weiss ja net wie es ist ... siehst du deine ex noch regelmäßig, also ich mein ob sie dir oft über den weg läuft, in de schule oder so ? weil dann iss das verdammt mies dann wirste so schnell net davon weg kommen wenn du sie wirklich liebst/geliebt hast! aber mach dir keinen kopf das wird schon wieder! wie meine vorredner schon sagten andere mütter haben auch schöne töchter! versuch nimmer dran zu denken ..(ja ich weiss iss leicht gesagt ... aber ich weiss wie du dich fühlst!!musst es einfach probieren) und verbann alles von ihr und besonders sie aus deiner nähe damit du schneller drüber wegkommst!

Serra99
22.11.2004, 20:07
yoa klaro also thx für eure antworten und ich verusche so viel wie möglich mit einfließen zu lassen.wenn i ehrlich bin geht es jetzt auch langsam mitm vergessen usw...war schon seit 2 monaten jetzt nich mehr zu hause und habe mich seit 3 monaten nich mehr mit ihr untehalten oder gemeldet.hoffe ma des wird noch nen bisl besser.danke euch allen.ciao dann bis zum nächsten problem oder noch mehr berichten von euren beziehungen findsch cool dass auch von anderen zu hören.

mfg SERRA

Atomic
22.11.2004, 21:31
viel glück und viel spaß bei was auch immer du vor hast:-)

Barbara
25.11.2004, 12:35
Na sieh mal an?!?
Das ist bei Euch nicht anders? Dabei seid ihr doch das starke Geschlecht.
Ich war 24, meine erste lange Beziehung ( knapp 2 Jahre) ging in die Brüche, ich mitten in der Lehre ( es war meine Zweite).Ich habe ein ganzes Jahr lang gelitten- obwohl ich Schluß gemacht habe, weil er ein Arsch war. Jeden zweiten Tag Weltuntergangsstimmung.
Ich habe mir den Tag vollgehauen mit Aktivitäten ( ratet mal, wann ich angefangen hab´zu trainieren? Geanu!). Nach dem Jahr wurd´s langsam besser; jetzt weiß ich: das mußte so sein. Wenn´s die große Liebe wär, müßten Beide gleichviel lieben und investieren, wenn´s nicht die große Liebe ist merkt man das sehr wohl, will´s aber nicht wahrhaben. Laß´den Schmerz zu, halte es aus und male Dir aus, wie die echte große Liebe sein sollte, dann weißt Du, worauf es in Zukunft ankommt. Und wenn dann die Richtige kommt: wumm!!!

Edelweiß
25.11.2004, 13:53
Das hast du schön geschrieben Barbara

:daumen:

fitschi
25.11.2004, 16:44
dazu ein guter spruch der mir sehr gefällt ...
Keine Frau ist deine Tränen wert,und die es wert wäre würde dich nicht zum weinen bringen!!

Achilles23
25.11.2004, 16:48
@fitschi: :daumen: da ist was dran.

prience
25.11.2004, 17:12
@serra99 kopf hoch.. jeder musste oder muss da durch ;) bald kommt eine andere.. und dann sieht die welt schon wieder anders aus...
in md gibts doch genug musik-kneipen ;) xxl, dock, stern, prinzzclub usw.
ablenken ist das wichtigste..
und behalt sie als gute freundin in gedanken

chris.k
02.12.2004, 16:08
Das hilft:

Schreibt auf einen Zettel alles was Euch an Eurer Ex nicht gefiel bzw. alle ihre Fehler die sie hatte und was Euch an ihr angekotzt hat und lest es Euch mehrmals am Tag durch.
Dann sollte man keinen Kontakt mehr zu ihr haben und sich z.B. auf´s Training konzentrieren und sich selber sagen: Wenn sie mich und meine neue Figur sieht wird ihr es noch leid tun, Schluss gemacht zu haben.
Ausserdem gibts echt noch 1000 andere Frauen die nur auf Euch warten!!
Scheisst auf die Eine. In ein paar Jahren lacht Ihr drüber und fragt Euch selbst, wie blöd ihr wart, der Tussi nachzuheulen wo es doch tausend geilere und bessere Frauen gibt als die Ex-Geliebte bei der man dachte, es gibt keine bessere für einen. Aber da muss wohl jeder mal (oder öfter) durch. Keine Frau ist es wert dass man ihr monatelang nachheult! Die nächste steht schon vor der Tür, man muss sie nur aufmachen ;-) :!:

Jewel_Deluxe
03.12.2004, 10:35
Hey Serry99, tut mir echt leid, was Dir passiert ist. Der Spruch Kopf hoch, andere Mütter haben auch schöne Töchter, ist wohl war. Jedoch bringt es Dir nichts, wenn Du Dich gleich in die nächste Beziehung stürzt. Wie Barbara und die anderen schon schrieben, lass Dir Zeit um das alles zu verarbeiten. Falls Du sie immer noch liebst und noch Hoffnung hast, rede mit IHR. Es sind nicht alle Frauen so, die RICHTIGE wird kommen, falls Sie es nicht ist.

Viel Glück.

Jewel

Barbara
03.12.2004, 11:20
Ich habe mal meiner Freundin geraten, eine Liste zu machen, was sie an ihrem Freund mag und was nicht, denn sie war sich nicht sicher, ob sie Schluß machen soll oder es nochmal versuchen.
Hat sie auch getan.
Und dann auf´m Wohnzimmertisch liegen lassen,wo er sie gefunden hat. :hammer: Mann, wie peinlich!
Auf der anderen Seite wäre das ja seine Chance gewesen, die Beziehung zu retten, wenn ich schwarz auf Weiß habe, was der andere nicht mag,habe ich wenigstens eine Diskussionsgrundlage.
Das Ganze ist dann auseinander gegangen, war auch besser so.

Jewel_Deluxe
03.12.2004, 11:32
Na das ist ja wirklich dumm gelaufen *autsch*

zash
03.12.2004, 12:01
Autsch, böse Falle :)

Feierleiche
03.12.2004, 13:19
Solche Erfahrungen haben tatsächlich was positives Leute!
Diese Lebenserfahrung ist langfristig sehr hilfreich und nützlich! Wenn man in solch einer Situation ist,ists natürlich schmerzlich und schlimm..da helfen auch keine Sätze wie: Sie ist es nicht wert...es gibt tausende..usw

Man hängt emotional einfach dran,da man vieles mitnander gemacht hat,viel erlebt hat ,aufgrund von Gewohnheit(!) und man einfach ein "emotionales Zuhause" hatte.
Vielen fällt es auch schwer alleine zu sein(mir übrigens auch..). Trotzdem sollte man sich immer vor Augen halten, daß man nicht nur was verloren hat,sondern auch etwas gewonnen: Freiheit, neue Chancen, Unabhängigkeit(naja,nach ner Zeit halt dann auch EMOTIONAL UNABHÄNGIGKEIT,denn genau das ist das Problem ;) )
Dann sollte man sich vergegenwärtigen,dass es seine Gründe hat,warum es aus ist.. :!: d.h. ganz grob und mal vereinfacht: Hätte es gepasst,oder wäre "gut" gewesen,hätte man die Beziehung beiderseits auch anders geführt und sie wäre nicht zerbrochen,sondern hätte gehalten! :idea:

Im Nachhinein hat man oft eine verzerrte Wahrnehmung der tatsächlichen Gegebenheiten! D.h. man erinnert sich selektiv an die Dinge die man vermisst und fatalerweise nicht an die,die massiv genervt/gestört haben!!
Dies stellt allerdings eine emotional verklärte,unrealistische Perspektive der eigentlich anders gearteten Tatsachen dar! Dies ist einem oft nichtmal bewußt,wenn einem dieser Sachverhalt bekannt ist! Wir sind eben einfach so programmiert und da läßt sich schwer gegen arbeiten...

wünsch Dir was
gruß

GhettoNerd
03.12.2004, 13:57
Hey feierleiche1, :)! Bist du der neue Muskelbody Psychologe? :mrgreen:


vor allem in Winter ist das blöd, man ist mehr zu hause, es ist nicht so lange hell, eben man wird schneller depressiv.
Aber warte mal wenn es wieder Frühling wird...
dann hat man wieder seine Frühlingsgefühle, auch nicht besser. ;)

Feierleiche
04.12.2004, 17:00
:oops: vielleicht liegts am Studium!??
Nee,natürlich liegts auch daran. ;)

Also ich würde eine solche Aufgabe hier im Forum gewissenhaft erfüllen :mrgreen: wenn man das über die Kassen oder sonstwie abrechnen kann!? :twisted:

Eigentlich PN-würdig,bin aber grad mal etwas faul*soory*:
Sach ma, bist nach Buckow gezogen??wo liegt das denn?

gruß

GhettoNerd
04.12.2004, 17:26
loool ja ich bin nach buckow gezogen! :mrgreen:
ähm, wie soll ich dir am besten beschreiben wo das liegt. hmm. kennst du vielleicht sone stadt namens Berlin. dort findet sich der Unterbezirk Buckow wieder. :mrgreen: ;)

Nee spaß beiseite. Ihr habt bei euch auch immer beim Wohnort : Mannheim, Oberpfalz, Nürtingen, Westerwald, Bocholt etc. drin stehen, womit ich überhauptnix anfangen kann. (bin in geografie nicht so bewandert :oops: ) Man könnte doch zusätzlich einfach das Bundesland noch erwähnen ;). Deshalb dachte ich mir, dass ich mein Wohnort genauso geheimnisvoll ausdrücke. ;)

Feierleiche
04.12.2004, 18:32
Naja, vorher stand da bei Dir ja auch (glaub) Berlin. Wo auch immer das liegen mag!? :oops: :ratlos:

Und wenn Du nicht wissen solltest,wo Mannheim(gesprochen:"Monnim") liegt,ich weiß es auch nicht!*ratlosbin* Naja,ich weiß ja wenigstens wie das Städtchen heißt,und so können mir andere meist weiterhelfen.
:?

Serra99
13.12.2004, 20:29
Hey ich bin es mal wieder ich danke euch sehr für die tollen ratschläge und antworten seid echt suppi leutz hier im forum.habe letzte woche mal wieder mit ihr telefoniert, nachdem ich mich 2 monate nich gemeldet habe.ich denke bin langsam drüber hinweg und die entfernung trägt viel dazu bei.ebenso der sport und die musik. muss sagen seitdem ich hier oben im norden bin höre ich fast nur noch ruhigere musik. was echt klasse is ist "Virginia Jetzt! mit dem album Anfänger" müsst ihr euch mal reinziehen is auch was wahres über die libe dabei finde ich.najut habe jetzt am 17. erstmal urlaub und werde mich mit ihr treffen und ab inne disse die sau rauslassen...ma schaun was die alte freundschaft so hergiebt und vielleicht gibt es ein normales leben zwischen uns wo wir beide mit leben können.ok bis zum nächsten thread und thx nochma an alle


mfg SERRA