PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bitte helfen



BigJoe
14.04.2003, 21:15
hi :lol:
also meine frage(n) sind:
1. kann ich mit meinen Geräten, die ich @home habe, großen trainingserfolg erziehlen? das sind:
a) eine bank für dips
b) KH und zwar "verstellbare" bis zu je 10 kilo also zusammen 20kilo.....
c) sit-up bank
jo ich denk ma das wars........... :oops:
Ich wollte noch wissen, ob das gut ist, wenn ich
Mo
Trizep/Bauch/Brust
Di
Pause
Mi
Bizep/Rücken/Schulter
Do
Pause
Fr
Trizep/ Bauch/Brust
usw, usw. usw............
so trainier!!!
Ist das gut! Bitte gebt verbesserungsvorschläge ;)
Bei masseaufbau ist das wichtigste doch, das die wh langsam ausgeführt werden, oder :?: :?: :?:
Also bitte beantwortet alle fragen und gebt mir tipps wie ich mit den paar hanteln gut trainieren kann......
nennt mir bitte verschiedene Übungen
ich bedanke mich im vorraus
MfG
Euer
BJ

C.T.
14.04.2003, 21:27
Hi,
ich denk mal du willst nen 3-er Split machen, dann trainiere am besten
Mo:Brust/Trizeps/Schulter
Mi: Beine/Waden/Bauch
Fr: Rücken/Bizeps
Und nicht vergessen: große Muskelgruppen (brust,beine,rücken)
immer zuerst trainieren.
Übungen findest du jede Menge auf dieser homepage, oder z.B.
auch unter www.bodybuilding-online.de
Hoffe, ich konnte dir helfen.

Chris

8pack
15.04.2003, 16:09
also an deiner stelle würd ich mir zusätzlich noch eine langhantelstange kaufen und zwar mit gewichtsscheiben die du wechseln kannst! denn mit den gleichen gewichten kannst du meiner erfahrung nach höchstens 2 wochen trainieren danach muss ein bissel erhöht werden :D
für den rücken etwas wie eine klimmzugstange wäre auch nicht so schlecht!
jedenfalls könnte ich meinen trainingsplan damit nicht einhalten, aber für den absolten anfang ist das evtl. ok

und ob du die wh langsam ausführst ist nicht wirklich das wichtigste am masse aufbau.
du must kurz und hart trainieren also keine 10 sätze pro muskel mit 20 wiederholungen sondern wenige sätze (so ca 3 + aufwärmsatz) mit wenigen wiederholungen und dafür alle kraft da hinein stecken.
ausserdem kommt es auf eine korrekte körperhaltung an, bei mir im studio seh ich oft anfänger deren gliedmaßen bei training wie wild durch die gegend schlackern, das ist falsch! mit eienr sauberen ausführung der bewegung kommt es einher das man es langsam und präzise macht.
am wichtigsten ist meiner meinung nach aber die erholung, also allermindestens 48 stunden zeit geben bevor den muskel wieder direkt trainierst. besser sind 72!

muskelbody
15.04.2003, 19:26
genau richtig, was mr_8pack geschrieben hast.

auf die dauer wirst du nicht darum herum kommen, dir eine langhantel und ein klimmzugstange zuzulegen.

dann läßt sich richtig zu hause trainieren.

BigJoe
15.04.2003, 20:25
also das problem ist, das ich gar keine beine oder waden etc. trainiere....... 8-)

könnt ihr mir erklähren in welchen abständen ich Brust/Schulter/bauch/Trizep/Bizep trainieren soll???Bitte!!
Also ich meiune grob erklären wann ich was tarinieren soll......danke!!!

MfG
BJ :!: