PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sinnvolle Gewichte passsend zum Körpergewicht.



Humphrey
14.04.2003, 23:31
Gibt es irgendwo eine Tabelle, welche Gewicht ich bei welcher Übung passend zum Körpergewicht trainieren sollte. Ich möchte ein ausgeglichenes Muskelbild und die passende Kraft und Ausdauer, nicht einfach krassen Masseaufbau oder einseitig riesige Muskelgruppen, während der Rest verkümmert.
Irgendwann muss ich mal auf Ausdauer gehen ohne immerzu Gewicht drauzupacken. Mein Ziel ist eine gesunde Körperhaltung die nackt nett anzuschauen ist ;) und ich meine eigenes Körpergewicht problemlos bewegen kann. (25 Klimmzüge, 50 Liegestütze so in etwa)

8pack
15.04.2003, 15:52
also von sowas hab ich noch nie gehört! macht aber auch nicht viel sinn denke ich weil natürlich jeder anders viel gewicht bewältigen kann, unabhängig davon wie schwer er ist, komtm halt auf die entwicklung seienr muskeln an. jemand der normalerweise 90 kilo schafft würde sicher nicht mit 80 trainieren nur weil irgendeine tabelle es vorschreibt :lol:
probier aus wiviele wiederholungen du schaffst, ca 12 für aufwärmsatz und danach bis du keine wiederholung mehr schaffst so ca 8 - 9 pro satz!
guck dir dazu mal die seite genauer an da steht einiges übers richtige trainieren.

achja und wenn du einfach den körper gleichmäßig trainierst wird er sich auch gleichmäßig entwickeln ,logisch oder ? ;)

muskelbody
15.04.2003, 19:24
so etwas kann es verbindlich für alle gar nicht geben.

das musst du selbst probieren, wie wir anderen alle es auch schon getan haben.

jeder ist eben anders.

SaLamander
16.04.2003, 12:32
(25 Klimmzüge, 50 Liegestütze so in etwa)

schaffst du das noch nicht jetzt????
ich glaube mit dieser fähigkeit wird jeder gebohren!

Donnergott
16.04.2003, 18:21
(25 Klimmzüge, 50 Liegestütze so in etwa)

schaffst du das noch nicht jetzt????
ich glaube mit dieser fähigkeit wird jeder gebohren!

denke nicht, dass man hier verallgemeinen darf/kann



Gruß,
Donnergott

xyour
16.04.2003, 20:38
also wenn du ausdauer willst, dann wenig gewicht, mit vielen wiederhohlungen..
zwischendurch vielleicht auch mal ein bisschen mehr gewicht rauf und dann wieder bisschen weniger.. ganz viele wiederhohlungen würd ich sagen sind wichtig!

merks ja beim radfahrn.. hab am samstag wieder angefangen damit, gleich 55km fürs erste mal (wow tat mir der hintern nachher weh :D )
dann am nächsten tag nur 6km, übernächsten so an um die 10, dann nen tag pause, und heute wieder 27...

und hatte heut schonwider ne ordentliche leistung, im gegensatz zu samstag!

und beim radlfahrn hast ja:
seeeehr viele wiederhohlungen, varierendes gewicht (je nach wind, fahrbanneigung, gang)

und ich denke, versucht man diese bedingungen nachzustellen beim training, bekommt man sehr gut ausdauer!

aber bis auf meine füße trainier ich doch lieber den rest auf kraft/masse :D

ciao xyour