PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brachiale Nebenwirkung ,HILFE!!!!!!!



Health
11.10.2004, 15:08
Hallo ,

Allerseits ,folgendes Problem beschäftigt mich. Es ist ca. 1 1/2 Wochen her, da führte ich wie gewohnt ,mit sehr hoher Intensität ,eine Übung aus. Latziehen ,nichts besonders ,jedoch habe ich eine scheibar zu hohe Intensität aufgebracht ,dass ich im enscheidenen Moment ,es versäumt habe zu atmen und dennoch versucht habe diesen Satz bestmöglichst zu Ende zu bringen. Mein Kopf explodierte vor Röte ,und aufeinmal machte es" PENG". Es schien sich irgendetwas innerhalb meines Kopfes abzuspielen was ich mit einem PULSIERENDEN SCHMERZ warnahm . Von dieser Zeit an leide ich unter permanenten Kopfschmerzen ,sobald ich auch nur ein bisschen intensiver trainiere . Habe ich den Schmerz einaml verhorgerufen ,bleibt es DEN GANZEN TAG so.

Das kann so net weitergehen kann mir jemand diesbezüglich helfen !!!!

MFG. :oops: :-( :-(

°HC°
11.10.2004, 15:38
arzt ist das ne weise entscheidung! ;)

DogsOfWar
11.10.2004, 15:42
Normalerweise bin ich der letzte der zum Artzt rennt, aber bei deiner Situation würde ich UNVERZÜGLICH einen Artzt aufsuchen, wenn der keinen Termin hat, zum Krankenhaus.

chuck
11.10.2004, 15:49
Ab zum Neurologen und Überweisung zum Kopf-MRT abholen!

Lass dich nicht abwimmeln mit ein paar lächerlichen Tests.

Oder geh direkt ins Krankenhaus, auch ne gute Idee.

Achilles23
11.10.2004, 16:34
Auf der Stelle zum Arzt gehen! Wer weiß, vielleicht wird es immer schlimmer je länger du wartest. Also ab durch die Mitte zu einem Fachmann!!

Bodybuilder
11.10.2004, 16:39
Das selbe problem hatte ich auch was nach 2-3 wochen verschwand du musst atmen bei jeder übung nicht vergessen das ist wichtig!

ar3
12.10.2004, 12:50
Kenne ich aus eigener Erfahrung, genauso wars bei mir auch. Die Lösung heißt Trainingspause, und zwar 3-4 Wochen ohne Belastung. Deine Nackenmuskulatur hat sich so verspannt (für Dich nicht unbedingt wahrnehmbar), dass sie einen Nerv abklemmt (deshalb helfen auch Aspirin nicht sondern nur Schlaf, der entspannt die Muskulatur nämlich). Im Extremfall kann das ein Bandscheibenvorfall sein, also schön zum Arzt gehen! Nach der Trainingspause, nachdem die Muskulatur im kritischen Bereich länger nicht beansprucht wurde, hat sich der Nacken entspannt und die Quetschung ist behoben. Dann kannst Du vorsichtig wieder einsteigen.

Gruß, ar3

8pack
14.10.2004, 21:14
exakt dasselbe wie du es beschreibst, hatte jemand aus meinem studio. kein wunder, er hat sich bei jeder wiederholung am latzug die stange in den nacken gedonnert. prüf das mal nach ;)

ansonsten hilft vorbeugend: vor dem training die gesamte nackenmuskulatur gut dehnen, sonst kann man sich da leicht mal was verreissen. und auf eine saubere technik achten.

Der Physiker
14.10.2004, 21:36
Hatte vom Montags Training auch sowas in der Art nach dem BD bekommen. Pochender Schmerz im Kopf auf der linken Hälfte.

Deshalb Trainingspause. Bei jeglicher Anstrengung sofort nen Schmerz. Heute is wieer fast weg. D.h. morgen wieder Train.

Aber komisch. NAchdem ich diesen Thread gelesen hab und dann beim Training war bekam ich das. Schieb dir das jetzt mal in die Schuhe Health !!! :)

oldiegerd
14.10.2004, 22:05
Es können Blutdruckspitzen sein, die ein gesundes Gefäßsystem wegstecken kann. Eine Ader wird bei dir im Kopf nicht geplatzt sein, zumal du noch schreiben kannst. Gute Hoffnungen kann ich dir allerdings auch nicht machen: Laß mal vom Arzt checken, umgehend!!!

Ronny Kohlmann
14.11.2004, 21:37
Da sieht man mal, wie wichtig das atmen doch ist... :idea:

Onkel Doktor ist angesagt

zash
14.11.2004, 21:41
Das wird er vor einem Monat schon gemacht haben ...

Achilles23
15.11.2004, 07:39
Weil dieser Thread gerade wieder aktuell gemacht worden ist, wie gehts denn unserem Patienten?

Health
17.11.2004, 22:00
Hallo, sehe das mein Thread nun wieder aktuell ist.
So ,derzeitiger Zeitpunkt nach ca 6Wochen Pause:=
-Wieder trainingsbereit.
- BEKG wurde erstellt, alles im Lot
- Schmerzen weitesgehend verschwunden (sehr leichte Kopfschmerzen ,bis gar keine .)

Ich möchte zudem noch anmerken ,dass die Ursache für diese Kopfschmerzen seitens 2er Ärzte nicht eindeutig diagnostiziert werden konnte. Habe die ersten 2 wochen entzündungs- hemmende Tabletten eingenommen ,die bei mir schon Übelkeit verursachten ,als ich die möglichen Nebenwirkung gelesen hatte :oops: . Diese jedoch brachten nicht den heilungsfördernden Effekt ,sodass eine Entzündung innerhalb des Nervensystems ausgeschlossen werden konnte.


Glücklicherweise hat sich dennoch alles zum Guten gewendet und ich werde diesen Vorfall als eine Warnung seitens des Körpers deuten ,der mir so verständlich gemacht hat ,dass dieser auch nur bis zu einer bestimmten Belastungsgrenze so manche Fehlausführung ,vielleicht auch auf kosten von Bequemlichkeit tolleriert ,aber wie heisst es so schön irren ist menschlich ,was für den Geist gilt ,davon ist auch das Fleisch nicht verschont :roll: .

ALSO
BITTE AUF GEZIELTES AUFWÄRMTRAINING ,SOWIE KORREKTES DEHNEN ACHTEN. :shock: :shock: :shock: :shock:

Danke euch allen ,für die HILFE und die Ratschläge.

MFG

Health
17.11.2004, 22:01
Hallo, sehe das mein Thread nun wieder aktuell ist.
So ,derzeitiger Zeitpunkt nach ca 6Wochen Pause:=
-Wieder trainingsbereit.
- BEKG wurde erstellt, alles im Lot
- Schmerzen weitesgehend verschwunden (sehr leichte Kopfschmerzen ,bis gar keine .)

Ich möchte zudem noch anmerken ,dass die Ursache für diese Kopfschmerzen seitens 2er Ärzte nicht eindeutig diagnostiziert werden konnte. Habe die ersten 2 wochen entzündungs- hemmende Tabletten eingenommen ,die bei mir schon Übelkeit verursachten ,als ich die möglichen Nebenwirkung gelesen hatte :oops: . Diese jedoch brachten nicht den heilungsfördernden Effekt ,sodass eine Entzündung innerhalb des Nervensystems ausgeschlossen werden konnte.


Glücklicherweise hat sich dennoch alles zum Guten gewendet und ich werde diesen Vorfall als eine Warnung seitens des Körpers deuten ,der mir so verständlich gemacht hat ,dass dieser auch nur bis zu einer bestimmten Belastungsgrenze so manche Fehlausführung ,vielleicht auch auf kosten von Bequemlichkeit tolleriert ,aber wie heisst es so schön irren ist menschlich ,was für den Geist gilt ,davon ist auch das Fleisch nicht verschont :roll: .

ALSO
BITTE AUF GEZIELTES AUFWÄRMTRAINING ,SOWIE KORREKTES DEHNEN ACHTEN. :shock: :shock: :shock: :shock:

Danke euch allen ,für die HILFE und die Ratschläge.

MFG

Crono
17.11.2004, 22:14
mir is genau dasselbe passiert :/
allerdings nur bei bestimmten übungen kommt der schmerz (Beinstrecken, Kniebeugen und Wadenheben)


ich mach aber noch weiter

erst in 5 wochen kommt die pause