PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brust-trizeps Rücken-Bizeps



Kiko
15.04.2003, 16:18
wieviele sätze trizepstraining sollte ich nach 6stäzen bankdrücken, wo der trizeps ja schon stark beansprucht wird, noch machen?
und wie sieht es mit dem bizeps nach dem rückentraining aus?

Lennart
15.04.2003, 16:30
Ich würde für Trizeps und Bizeps jeweils zwei Übungen a 4Sätze machen, nachdem du Rücken bzw. Brust trainiert hast!

Matheo
15.04.2003, 16:33
Machst du 6 Sätze Bankdrücken oder 6 Sätze Brust?

Also ich finde 6 Sätze Bankdrücken ist ein bisschen viel.

Aber nun zu deiner Frage:
Stimme Lennart zu! Oder du machst 3 Übungen a 3 Sätze.

SaLamander
15.04.2003, 16:38
Ich denke sogar noch weniger!
ich trainiere 9 sätze Brust, davon 6 sätze, die den Triceps mitbeanspruchen, dann mache ich nurnoch 3 sätze dips, haut meiner ansicht nach am meisten rein!
Man muss ja beachten, dass beim Bankdrücken der Triceps sehr stark beansprucht wird, und bei meinen 3 sätzen flach und 3 sätzen schrägbankdrücken is mein Triceps schon richtig am arsch! Wenn das bei dir auch der Fall ist, dann solltest du nurnoch eine Isolationsübung speziell für den Triceps dazunehmen zu 3 sätzen :wink:

sonst kommt man schnell zum übertraining :(

Sunnymatrix
15.04.2003, 16:54
@salamander
wie machst du dips das sie für dich eine isolationsübung sind? bei mir werden bei dips schulter und brust mitbeansprucht.
eine isolationsübungen wären für mich kickbacks oder auch french press.

SaLamander
15.04.2003, 16:59
@sunnymatrix:
ich mach sie richtig :P
ne ich nenn sie isolationsübung, weil brust und schulter so gut wie kaum beansprucht werden (nicht vorgebeugt, weil da ja die Brust große arbeit abnimmt). so kann man dann eigentlich zu jeder isolationsübung sagen: "aber da werden noch diese und diese minimal beansprucht!"

somit is das für mich eine isolationsübung, eigentlich sind nur Übungen die die großen Muskelflächen bearbeiten für mich Grundübungen, weil da immer eine große Zahl an Muskelpartien bearbeitet wird, siehe Bankdrücken, Klimmzüge, Kreuzheben, Kniebeugen :wink:

Kiko
15.04.2003, 17:34
@matheo

mache 3sätze schrägbankdrücken und 3sätze flachbankdrücken, dann noch 2-3 sätze fliegende.

Matheo
15.04.2003, 19:23
@kiko


mache 3sätze schrägbankdrücken und 3sätze flachbankdrücken, dann noch 2-3 sätze fliegende.[/quote]


ist das dein komplettes Brustprogramm?

Dann ists in Ordnung!!
Dachte nur du machst 6 Sätze Bankdrücken und dann noch 2 Übungen mit jeweil 3 Sätzen.


Mal allgemein zum Muskelaufbau:
Jeder hat ja seine Starken und schwachen Seiten/Muskeln.
z. B. bei mir ist es der Trizeps und die Brust. Brauch ich nur wenig trainieren damit die wachsen.
Dagegen muss ich beim Bizeps weng mehr trainieren.

Also ich würde dir da du 6 Sätze drücken machst, 2 Tripes a 3 Sätze empfehlen.