PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biddö' ma' durchcheck'n [5er S.]...(Viel'n dank au'!!!)



caSy'OOpaya
15.04.2003, 22:02
Peace man;

Komme direkt aus dem bezahlten Fussball (...den ich aufgrund einer komplizierten Knöchelfraktur bedauerlicherweise nicht mehr ausüben kann) und möchte nun meine komplette Freizeit voll und ganz dem ''BB'' opfern. Jedenfalls habb'üch schon ziemlich viel Erfahrung im Studio gesammelt, da ich wöchentlich summa summarum 4 - 5 mal (à 2 - 3 Stunden) in jenem absolvierte, diese waren jedoch lediglich GK'Einheiten.
Habe mich in den letzten Wochen des weiteren etwas belesen und schlußendlich bemerkt, dass der besagte Weg, wohl der falsche war, um kontinuierlich und quantitativ Muskelmasse aufzubauen. Ein proteinreicher Ernährungsplan ist bereits angefertigt, Wille und Ausdauer sind vorhanden, doch letzten Endes mangelt es am rechten, effektiven und wohl wegweisenden Trainingsplan :/
Bitte Euch hier, mal mein ''Vorschlagsprogramm'' in derAlfaphase, heheh, mal durchzuchecken und gesund zu kritisieren. Würde mich über ein paar Kommentare eurerseits freu'n und wäre, wie bereits erwähnt, für konstruktive Kritik echt wahnsinnig dankbar!!!

Train - Plan [grop strukturiert]

Einheit à 1,5h, 10mins Cardio (Fahrrad, Rudern, Laufen, je nach Prog.), 10mins (cOOldOwn)

Mo: Bauchmuskulatur (inkl. 30mins joggen) [@home]

Di: Trizeps + Rückenmuskulatur [@Studio]

Mi: Pausö

Do: Bizeps + Trizeps (freie Hanteleinheit; inkl 30mins joggen) [@home]

Fr: Bauchmuskulatur, Beine [@Studio]

Sa: Pausö

So: Bizeps + Brustmuskulatur [@Studio]


Wdh. des Zyklus...


Lege hierbei im allgemeinen eher weniger Wert auf die Beinmuskulatur, da diese durch meine langjährige Fussballkarriere ausreichend ausgeprägt ist und im übrigen nicht mehr so arg belastet werden kann.

Also, bin dennen dannen - unter Tannen;

Euer CasY'OOpaya, n k33p 0n w4lk1n'

seppl
16.04.2003, 08:33
Hallo CaSy'OOpaya (was für ein Name),

herzlich willkommen erstmal.

Such dir lieber einen anständigen 3er Split, wirst auf Dauer mehr Erfolg haben. Da du aus dem Fußballer-Lager kommst denke ich, du wirst wohl bevorzugt an Geräten trainiert haben. Wenn du wirklich Masse haben willst wirst an freien Grundübungen mit schwerem Gewicht nicht drum rum kommen. Hierzu hatten wir schon so viele Threads, bitte Suchen-Funktion benutzen. Die Cardioeinheit würd ich an Nicht-Gewichtetage legen. Ansonsten, falls noch Fragen sind, raus damit.

PS: Bitte benütz die normale Schriftart

caSy'OOpaya
16.04.2003, 18:56
Zunächst mal vielen Dank, >>Seppl<< un nommal n' fettes "chOlla"!

ich tendiere dann mal eher zu nem' vernünftigen 4er, da ich mich mit 3 Trainingseinheiten pro woche relativ inaktiv fühle.
Sollte ich für eine vernünftige Bauchmuskulatur (Beinheben, diverse Crunches) 2 x wöchentlich (par exemplum Mo, Do;), oder lediglich einmalig trainieren?
Muss rein objektiv sagen, habe mir einen schönen Sixpack antrainiert, najO, Eigenlob stinkt..sorrZ...das aber mit etwa 400 - 500 Sit ups täglich (+Gewichte). Als ich vom 3er bzw. 4er Split hörte, fiel ich aus allen Wolken, ihr versteht sicher warum; War wohl ziemlich lange im Übertraining und diesbezüglich fällt es mir eben schwer, zu cheken, dass wenig mehr ist, heheh, mein Weltbild steht sozusagen Kopf.

So far, CaZyOOpaYa

Für weitere Kritiken wär'ich dankbaAa

*winkÖ*

Donnergott
16.04.2003, 19:06
ein WBB ist in erster linie eine sache des KF-Gehalts

würde doch einen 3er splitt nehmen

kurz, aber hart trainieren! 45 - 60minuten

Gruß,
Donnergott

Kiko
19.04.2003, 00:05
falls du bei deinem 5er split bleibst, solltest du besser di und so trizeps und bizeps tauschen!
d.h. dienstag trainierst rücken-bizeps und sonntag brust-trizeps!
immer zuerst rücken und brust trainieren, erst dann die kleinen muskeln bizeps und trizeps!