PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskel springt!?



Haddy
15.04.2003, 23:33
Hey, hat jemand Ahnung was das sein kann, wenn ich Schulternheben mache sieht es so aus (und fühlt sich auch so an) als würde eine Muskelfaser über irgendwas schnappen. Mache ich da irgendwas falsch oder wie kann ich das abstellen?

Wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte!

Kiko
16.04.2003, 12:34
hast du schmerzen dabei?

Health
16.04.2003, 13:46
Würde mich auch interesieren ,hab das gleiche Problem ,jedoch nur wenn ich Butterfly mache .

Kiko
16.04.2003, 13:59
naja, dann sind wir schon drei!
ich hab das auch, und zwar wenn ich trizepsdrücken mach! aber nich immer. gestern zum beispiel hatt ich´s nicht! bei mir tut´s nicht wirklich weh, aber ist so ein komisches gefühl, zieht so komisch! ist an der innenseite des trizeps beim ellbogen!

Donnergott
16.04.2003, 18:24
Wenn es schmerzt -> Arzt

Wenn nicht, würd ich mir keine großen Gedanken machen, hatte ich auch schon


Gruß,
Donnergott

muskelbody
16.04.2003, 18:57
schmerzen ? dann ab zum arzt.

dehnt ihr euch nach dem training auch immer richtig ? könnte auch eine verkürzung des muskels sein.

Haddy
16.04.2003, 20:01
Nö, also Schmerzen hatte ich bis jetzt keine aber so ein komisches Gefühl ist das schon.
Ihr seit der Meinung das ist nichts schlimmes, na da bin ich ja beruhigt, danke für die Antworten!!!

°HC°
16.04.2003, 20:03
wenn du dir nicht sicher bist was es ist würd ich mal nen doc aufsuchen. kostet nichts und verkehrt sein kann es dann auch nicht!!! es muß ja nicht immer was mit schmerzen zu tun haben. bin zwei wochen mit nem gebrochen kleinen zeh durch die gegend gelaufen und hab fast nix gespürt!

Haddy
16.04.2003, 20:16
Ich werd einfach mal sehen, wie es beim nächsten Training aussieht, wenn es dann immernoch ist kann ich ja mal zum Dok gehen.
Wegen der Muskelverkürzung, kann das denn sein, das sich ein einzellner Muskelstrang verkürzen kann?

°HC°
16.04.2003, 20:23
da fragst du mich zuviel. deswegen sach ich ja zum doc!

metalmaniac
17.04.2003, 12:51
servus...ja mit dem problem hab ich das forum auch schon zugetextet....thread hieß "muskelzucken"

ich hab das auch nach trizepsübungen...geht dann vom ellenbogen bis in den kleinen finger...aber nur rechts....
hab beim arzt so n nerven test gemacht...er meinte es käme dadurch, das ich zu schnell gewachsen bin, und jetzt reibt der nerv am knochen...ich soll arm möglichst grad halten....vor allem übertraining vermeiden...wenn muskel zu macht dann is schicht im schacht und besser aufhören!! wenn es chronisch wird dann sind wa im sack!!!

rock on!

gruß

al

8pack
24.04.2003, 13:58
ich hab ein änhliches problem, aber nur bei einer ganz speziellen übung.
wenn ich ne bauchmuskelübung mache, also ich setze mich an den rand einer bank, schieb mir zur entlastung der wirbelsäule die hände untern arsch, klemme eine hantel zwischen die füße und hebe dann immer die angewinkelten beine an (gut für untere bauchmuckis aber egal)! jedenfalls bei der aufwärtsbewegung knackt es immer in meinem hüftgelenk! irgendwie scheppert da der oberschenkel knochen gegen den hüftknochen, aber komischerweise nur auf der rechten seite, es aber nicht im geringsten weh! finde das sehr sehr komisch ....

Matheo
24.04.2003, 15:08
Muskelzucken ist aber was anderes!


@Haddy

Ich weiß was du meinst hab genau daselbe!!
Weh tuts nicht aber es ist echt ein komisches Gefühl.

Bei mir ists wenn ich Nackendrücken oder Kurzhanteldrücken mach.
Weiß auch net was ich da machen soll.
Aber bei mir ist es egal ob ich mit 14 Kg oder mit 26,5 Kg Kurzhanteldrücken mach. Hab bei mir im Studio schon welche gefragt aber die wussten auch nix.
Gaben mir bloß den Rat bei Schulter aufzupassen, da die Schulter sehr anfällig ist und nicht unter 10 Wdh zu gehen

Matheo
24.04.2003, 15:10
@mr_8pack

Das hab ich auch! Aber bei mir ists nur wenn ich zuviel Jogge!


MAAAAAAAAAN ICH BIN VOLL KAPUTT
:cry:

8pack
24.04.2003, 15:29
ja wir sidn alle KRANK!!! :krank: