PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Essen vor training?



Kiko
16.04.2003, 13:44
weiss nicht ob das hierhin passt, aber egal.
wenn ich nach dem fußballtraining nach hause komme, esse ich immer mein abendessen! danach mach ich krafttraining! kann die einnahme von creatin nach dem training dadurch ein wenig gestört werden wenn ich ca. 1,5stunden zuvor zu abend esse?
kann ich das so beibehalten oder wäre es besser ca. 1stunde nach dem training zu abend zu essen?

sportler16
16.04.2003, 13:46
nein das ist gut so!
Nein in keinster weise,kann das das Creatin behindern! Kannst du so beibehalten! Sofort nach dem Training solltest du dann dein Creatine nehmen und 30minuten später,kohlenhydrate und noch 45minuten später dann die Proteine!
Was mich wundert,wenn ich Fußballtraining habe,kann ich danach kein Krafttraining machen,weil ich danach fertig bin :-)


gruß,sportler

°HC°
16.04.2003, 13:46
wenn du das kreatin mit ausreichend traubensaft getrunken hast hat es sich ruck zuck aufgelöst. sollte das essen eigentlich nicht mehr schaden können...

Kiko
16.04.2003, 13:53
naja, bin schon ein wenig müde nach dem training! aber ein bisschen harte musik, dann gehts schon wieder! hab so oft fußballtraining dass es mir nicht mehr sooo viel ausmacht.

seppl
16.04.2003, 14:06
Wann hast du denn vor, deinem Körper mal etwas Pause zu gönnen? Vor allem, wieviel trinkst du denn täglich? Hoffe, du kannst den Flüssigkeitsverlust von dem vielen Training auffangen. Creatin ohne ausreichend Flüssigkeit ist für die Katz!

Kiko
16.04.2003, 14:16
trinke 4-5liter wasser täglich! sollte genügen, oder?

°HC°
16.04.2003, 14:18
4-5 liter sind schon ganz ok. denk auch dran das du das kreatin mit traubensaft trinkst!

Kiko
16.04.2003, 14:27
naja, zur zeit nehme ich creavitargo! bin aber absolut nicht davon überzeugt! bei meiner nächsten kur steig ich um auf monohydrat! warum muss es eigentlich roter traubensaft sein?

°HC°
16.04.2003, 14:30
ich nehme nur mono. traubensaft dient als transport matrix. warum es gerade roter sein muß kann ich dir jetzt leider auch nicht sagen. aber da gibt es schon einige postings zu. mußt dich mal durchs forum forsten! ich glaube das hat was mit der insulin ausschüttung zu tun, kann mich aber auch irren..

Kiko
16.04.2003, 14:39
vielleicht kann mir da unser guter alter mb helfen! der ist ja ein riesen verfechter des ROTEN traubensaftes!

seppl
16.04.2003, 14:39
3x täglich trainieren + Creatin :shock: Da sind 4-5 Liter viel zu wenig

Kiko
16.04.2003, 14:46
naja, so hart ist das fußballtraining nun auch nicht! bin ja "nur" torwart!
wieviel soll ich denn trinken? 8liter? da bin ich ja den ganzen tag nur noch am pinkeln!

seppl
16.04.2003, 14:56
Für einen "Normaltrainierer" sind 5 Liter das Minimum. Die 8 Liter sind gar nicht so verkehrt. Wer mit Creatin supplementiert sollte sich schon darüber im Klaren sein, was alles auf ihn zukommen kann. Creatin belastet die Nieren -> daher viel trinken. Durch den Sport verlierst du, wenn auch nicht immer offensichtlich (enormes schwitzen), Flüssigkeit. Der Körper ist wärmer als sonst, muß gekühlt werden. Wieviel Pausentage hast du denn die Woche? Auch an diesen MUß ausreichend getrunken werden.

Kiko
16.04.2003, 15:03
samstag und sonntag hab ich kein fußballtraining! montag und mittwoch einmal am abend! dienstag donnerstag und freitag einmal morgens und einmal abends!

seppl
16.04.2003, 15:14
Puh, da würd ich mir mal überlegen, ob ich überhaupt noch BB mache. An deiner Stelle würd ich evtl. an einem 1x-FB-Tag vormittag was machen. Einen 2er Split am Mo und Mi. Am Wochenende komplett Pause. Bist du in einem Fußballinternat oder sowas?

dr_kimono
16.04.2003, 15:20
Also, so, wie ich es -u.a. auch hier im forum- gelernt habe, sorgt der Zucker im Traubensaft dafür, daß der Insulingehalt im Blut steigt. Und das Insulin sorgt dann dafür, daß das Kreatin in die Muskeln gelangen kann. Besonders nach dem Training sind die Muskeln ja richtig leergepumpt und die Tore stehen offen, Insulin kann dann das Kreatin regelrecht reinpumpen.

So long...

muskelbody
16.04.2003, 19:11
jo. so stimmt es.

fab
16.04.2003, 21:23
nochmal zu dem "vorm train essen", also ich mein mal gelesen zu haben das der körper viel blut zur verdaung braucht, und da dein körper beim train auch blut braucht(pump) ist es nicht so gut vorm train zu essen.

metalmaniac
17.04.2003, 12:43
ahoij

also direkt vorm training zu essen ist gar nicht gut....so 1 - 1,5 stunden vorher die letzte mahlzeit.....evtl. fährst du dir dann 20 min. vorm training noch ne banane ein unn los gehts! :daumen:

greetz

al

dr_kimono
17.04.2003, 13:22
Also, ich darf für etwa 3-4h vor dem Training nichts gegessen haben, sonst geht's mir auf der Arbeitsfläche so richtig schlecht.
Kenne aber auch sonst keinen, dem das ähnlich geht ... bin halt ein guter Futterverwerter... :-(

Viennacalling
21.04.2003, 14:55
Habe mich da wohl verlesen mit 8 Liter Wasser am Tag oder.

Der normale Flüssigkeitsgehalt liegt bei 2-3 Liter Wasser am Tag. Bei Sportler im Ausdauerbereich, sprich die Norm - 4-5 Liter Wasser. Bei Profis ist das eine Frage der Sportart und sehr spezifisch. Also 8 Liter wäre wohl eine kleine Tragödie.

bis denn Viennacalling

Donnergott
21.04.2003, 16:13
ich glaube die 8 liter bezogen sich auf die crea-kur und da ist es keineswegs verkehrt soviel zu trinken


Gruß,
Donnergott