PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme beim bizepstraining



danielmerl
25.10.2004, 11:15
ich habe folgendes problem beim bizepstraining: ich schaffe maximal 2 verschiedene übungen (egal welche) zu je 3 bis 4 sätzen, danach kann ich kaum noch eine hantel hochheben. woran liegt das bitte? trainiere ich mit zu hohen gewichten? hält mein bizeps der belastung nicht stand?
ihr müsst wissen, dass ich dieses problem von zu früher ermüdung NUR beim bizpes habe! bei jeder anderen muskelgruppe kann ich locker 3, 4 übungen durchführen ohne TOTAL fertig zu sein.
es ist mir auch in den letzten 2 monaten nicht gelungen meine gewichte beim bizepstraining zu steigern.
ich schreibe euch mal die übungen, die ich mache, auf: lhcurls mit der gebogenen stange, abwechselnde khcurls, kabelcurls, manchmal konzentrationscurls (aber wie gesagt immer nur 2 von den übungen).
bitte helft mir! ich weiß wirklich nicht mehr weiter!

lg daniel

Tobi 87
25.10.2004, 11:23
Bizeps sehr kleiner Muskel daher = Weniger Übungen max. 9 Sätze besser 6!
Mfg Tobi 87

Darkling
25.10.2004, 12:25
trainierst du davor den rücken?

Commander73
25.10.2004, 13:32
2 übungen reichen vollkommen für biceps....

aber wenn du unbedingt mehr mqachne willst und es net schaffst liegt es warscheinlich daran dass du
1) vorher rücken trainiert hast
2)den biceps zu oft trainierst(direkt/passiv)

danielmerl
25.10.2004, 14:14
ich trainiere den bizeps weder zu oft (1 x die woche) noch trainiere ich den rücken danach. das ist es ja mein problem.
ich meine wenn es mir gelingen würde meine gewichte beim bizepstraining zu steigern, dann wäre ich, auch wenn ich nur 2 übungen mache, ja im prinzip zufrieden. nur dem ist leider nicht so. ich kann meine gewichte nicht steigern.

Darkling
25.10.2004, 14:16
wie viel oa-umfang? wie viel gewichte/wiederholungen?

Commander73
25.10.2004, 14:47
also mein biceps wächst auch sehr schlecht!
da kann ich aber nix machen... is halt genetik --- deshalb probier ich jetzt anderes training aus(hst) und hoffe dass ich bessere erfolge haben werd

danielmerl
25.10.2004, 15:02
Commander73, was meinst du mit hst? ich hab ja auch immer gelesen, dass man die übungen wechseln sollte um plateauphasen zu vermeiden usw... ist ja alles schön und gut, aber ich bin kein professioneller bodybuilder der sich streng an alles haltet.
was könntest du mir denn für ein training empfehlen? bei meiner ersten message hab ich meine übungen eh aufgelistet.

H.oly
25.10.2004, 15:04
Meiner wächst auch eher schlecht. Das wird sicher auch an der Länge des Oberarms im vergleich zum Unterarm sein; ich wohl eher ungünstige Hebel. Es wird aber langsam.

Commander73
25.10.2004, 15:12
Commander73, was meinst du mit hst? ich hab ja auch immer gelesen, dass man die übungen wechseln sollte um plateauphasen zu vermeiden usw... ist ja alles schön und gut, aber ich bin kein professioneller bodybuilder der sich streng an alles haltet.
was könntest du mir denn für ein training empfehlen? bei meiner ersten message hab ich meine übungen eh aufgelistet.


ich hab leider nich genug erfahrung um dir nen richtig guten tipp zu geben, da ich selbst erst 10 monate trainiere!

ich hab jetzt die ganze zeit nach nem 3er trainiert , denn ich immer wieder etwas geändert habe wenn ich gemerkt hatte dass ich mich nich wirklich bessere....hab so ~ 14 kilo aufgebaut... seit 2 monaten steigere ich mich aber nich mehr!

jetzt probiere ich ein ganz anderes traininggsystem aus ... was sich hst nennt....
viele die dannach trainieren berichten gute erfolge!


auf der seite :
http://www.natural-bb.de

kannste dir alles durchlesen... das was da steht klingt irgendwie logisch , was mich dazu gebracht hat es ma auszuprobiern

Crono
25.10.2004, 17:21
@daniel

probier mal negativ training für den bizeps aus entweder mit partner der dir hilft oder halt negativ klimmzüge die kriegste auch alleine hin...

ich selber hab eigentlich keine probleme nach dem rückentraining bizeps zu machen, ist aber sehr fordernd

hgoa21
25.10.2004, 20:12
jeder denkt dass sein bizeps schlecht wächst...

AB
25.10.2004, 20:20
was ich empfehlen kann:
curls auf der schrägbank.
einfach rückenlehne so stellen, wie beim schrägbankdrücken, dann die arme "hängen lassen" und abwechselnd nach oben curlen (mit KH versteht sich)
haut echt schön rein, weil der bi die ganze arbeit machen muss, abfälschen geht schwer, die arme halt echt hängen lassen, dann kommt alles ausem bi, merkt man im normalfall auch ganz gut ^^

SaLamander
25.10.2004, 20:27
*klugscheißer-Modus-ON*
ich würde aber die Schrägbank benutzen, sorry, aber musste sein :lol:
*klugscheißer-Modus-OFF*

ansonsten einfach mal klimmis bis zum umfallen machen, haut auch in den biceps rein ;)

AB
25.10.2004, 21:18
so jetzt stimmts
:-P

H.oly
26.10.2004, 14:23
Ich hab dabei irgenwie Probleme mit der Schulter. So eine Art Ziehen. Auf welchen Winkel stellt ihr die SB ein?

Der Physiker
26.10.2004, 14:27
Ich hab sie höchstens auf 15%. Gibt beide Varrianten, auf Flachbank oder 45° Schrägbank.
Mit den Schultern haste recht. Musste vorher gut dehnen und warmmachen, ansonsten sind Schmerzen vorprogrammiert. Aber das ist ja bei fast jeder Übung der Fall ;)

AB
26.10.2004, 14:34
ich hab 45° schrägbank

H.oly
26.10.2004, 15:01
Hmm, ich werd es bei gelegenheit mal wieder testen.