PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Rührei-Rezept. Was haltet ihr davon...



Acro
31.10.2004, 17:20
Also, da hier ja sehr viele Eier essen, scheinen diese ja net so schlecht zu sein. Da ich ja keine puren Rühreier mag, hab ich mein eigenes Rezept gemacht. Dafür nehm ich immer:

1 Zwiebel
1 Paprika
1-2 Scheiben Schinken
1-2 EL Öl
etwa Milch (nur wenig, 2-3 EL)
etwas Käse (ich nehm etwa 30-40Gramm)
1 kleine Priese Pfeffer
2-3 Eier

Genauer Angaben kann ich leider nicht machen. Der eine mag rote, der andere gelbe und der andere grüne Paprika oder normale-und rote Zwiebel. Die eine Paprika ist grösser, die andere kleiner. Der eine mag mehr Zwiebel, der andere weniger, usw :D
Man muss halt auch bissel selbst testen.

So nun weiter :D
Also erste kommt bissel ÖL in die Pfanne, je nach Pfanne eben. Wenn das ÖL heisst ist, gebe ich die geschnittene Zwiebel (bei mir in kleinen Würfeln), dann die geschnittene Paprika und dann den geschnittenen Schinken. Aber den Offen nicht auf Max stellen, die Zwiebeln sollen nicht schwart, sondern gelb/golden. Das dauert bei mir etwa 2-3Min. In dieser Zeit gebe ich die aufgeschlagegen Eier in einer Schalle, den Käse, die Milch und den Pfeffer. Das ganze rühre ich mit der Gabel gut um. Wenn die Zwiebel meine gewünschte Farbe haben, ich richte mich immer nach den Zwiebeln, geben ich die Eier und den Rest in die Pfanne. Das ganze rühre ich immer wieder um, bis die einer golden werden :D Aber jeder muss wissen, wie er seine Eier mag. Hoffe hab nix vergessen.

Das ganze esse ich mit einer Tomate, Vollkorn/5 oder 6 Korn Brot und einem Glas Michl, bei euch eher Shake.
Ich überlege noch etwas Knoblauch oder Schnittlauch zuzugeben.

Was haltet ihr von dieser Art des Rühreies?

Was würdet ihr noch so an Gemüse/Gewürzen zugeben?

Goblino
31.10.2004, 17:24
Klingt doch ok.....

Vader
31.10.2004, 22:20
Was haltet ihr von dieser Art des Rühreies?

Hörst sich sehr gut an!


Was würdet ihr noch so an Gemüse/Gewürzen zugeben?

Vielleicht machen sich auch geraffelte Zucchetti/Zucchini gut. Vielleicht eignet sich sogar geraffelter Kürbis? Müsste man ausprobieren ...

Acro
01.11.2004, 20:33
Was haltet ihr von dieser Art des Rühreies?

Hörst sich sehr gut an!


Was würdet ihr noch so an Gemüse/Gewürzen zugeben?

Vielleicht machen sich auch geraffelte Zucchetti/Zucchini gut. Vielleicht eignet sich sogar geraffelter Kürbis? Müsste man ausprobieren ...

Hmm, ob das schmeckt :D Werd ich aber auch mal testen, man weiss ja nie.

Ronny Kohlmann
15.11.2004, 01:16
Gar köstlich! Ein Gaumenschmaus Sondergleichen!
Eine derartige köstlichkeit erblickten meine augen lang nicht mehr! :roll:

Ich tu noch Champignons rein und fertich is!

Marco H
15.11.2004, 14:50
Ich nehme noch ein Handvoll Haferflocken dazu

Mutzelmann
14.02.2005, 19:37
Haferflocken ins Rührei? Das schmeckt doch nicht...

Ron
14.02.2005, 20:01
Das bezweifel ich allerdings auch..

Das Rezept oben hört sich gut an, aber ich nehm immer mehr eier...mal gucken wie ich die anderen Zutaten dann erhöhen muss..

Stefan
14.02.2005, 20:23
Ich werde das Rezept auch mal ausprobieren. Normalerweise mache ich das ganze nur mit Zwiebeln und gut angebratenen Champingnons.

Ich weiß nicht so ganz was ich dazu essen soll, da ich kein großer Brotfan bin, vielleicht habt ihr ja ne Ahnung...

Ron
14.02.2005, 20:28
Toast, schmeckt besser.

AB
14.02.2005, 20:51
bratkartoffeln?!

8pack
14.02.2005, 20:56
so ähnlich mache ich mir das rührei auch immer. einfach alles mögliche an gemüse und wurst mit rein, schmeckt immer.
für 2-3 eier wäre es mir aber zu schade, die pfanne schmutzig zu machen, ich mache mir da größere mengen und mach dann 2-3 portionen draus :D

Goblino
15.02.2005, 15:41
so ähnlich mache ich mir das rührei auch immer. einfach alles mögliche an gemüse und wurst mit rein, schmeckt immer.
für 2-3 eier wäre es mir aber zu schade, die pfanne schmutzig zu machen, ich mache mir da größere mengen und mach dann 2-3 portionen draus :D
Die übringen Portionen hebst Du dann im Kühlschrank auf, oder wie ??
Aber solch "Ei-Kram" kann man ja auch nur eher kurz aufheben (Salmonellen etc ;) :oops: :cry: )

Aber das Rezept klingt herrlich !!!

knuffbiber
15.02.2005, 16:19
Aber wemma Zwiebeln hinzugibt, sollte man das gericht doch eher zum Abend hin machen, oder ? Der Geruch kann schon nerven. Oder verfliegt der eher, wenn man sie gekocht ist ?

simplybag
15.02.2005, 18:23
Ich machs immer so:
3 Eier
50ml Milch
2 Esslöffel Honig
in ein großes Glas packen, gut durchrühren und dann in die Pfanne.
Wenn ich keinen Honig habe, versüße ich mir mein Rührei einfach mit Ketchup :)

grandhoschi
15.02.2005, 18:33
und was gibts dazu?
ist doch fast nur protein,oder sehe ich das falsch

simplybag
15.02.2005, 20:57
Meinst du mich? Wenn ja, dann nein...Hier mal die ungefähren Nährwerte meines "Honigomlettes":

360 Kcal
20g Kohlenhydrate
25g Eiweiß
20g Fett