PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : woher kommt das jucken auf der Haut?



Sebbo
01.11.2004, 02:54
Ich gehe seit ein paar Monaten ins Fitnessstudio und bevor ich mit den kraftübungen anfange fahre ich immer so 20-25Minuten auf nem Fahrrad. (also in dem Fitnessstudio ).
Und immer nach wenigen Minuten schon fängt mein ganzer Körper extrem an zu jucken. Und nach ein paar Minuten hört das dann auch schon wieder auf.
Woran kann das liegen?

DonHuan
01.11.2004, 09:30
Öfter waschen würde vielleicht helfen ;) :twisted:
20-25 min ist zu viel, vor dem Training 10 min reicht volkom und danach würde ich noch 30 min fahren.

hgoa21
01.11.2004, 10:27
Sebbo, vielleicht hast du durchblutungsstörungen?!

Sebbo
01.11.2004, 12:44
@hgoa21: Keine Ahnung, wüsste ich eigentlich nix von, hab ich aber auch noch nicht untersuchen lassen. Wär das sehr schlimm?

@DonHuan: Schädigt das, wenn man vorm Training soviel fährt? Ich dachte mir anstatt nachher nochmal zu fahre, fahr ich vorher einfach bisschen mehr :)
Wo liegt der Nachteil?

Frank88
01.11.2004, 12:53
@DonHuan: Schädigt das, wenn man vorm Training soviel fährt? Ich dachte mir anstatt nachher nochmal zu fahre, fahr ich vorher einfach bisschen mehr :)
Wo liegt der Nachteil?

Er meint das du dann nicht mehr die voll Power hast für dein Hanteltraining. Lieber im Anschluss noch 20-25min Cardio oder noch besser an trainingsfreien Tagen.

Snaky
01.11.2004, 13:42
vielleicht wird deine haut so stark durchblutet das es anfängt zu kitzeln.
Strengst du dich dabei sehr an?

Julez
01.11.2004, 13:55
Das jucken kommt durch die Durchblutung wenn dein Körper sich Aufheizt, vielleicht solltest du bessere T-Shirt bzw. Oberteile verwenden die eine Atmung deiner Haut unterstützen.

Julez

phobos
10.03.2005, 06:59
eine frage bist du raucher?

ne mit der hitze wirds nix zu tun haben.. .bin beim training immer eingepackt
t shirt drüber Kaputzenleiwal... eben dass die muskel nicht so schnell abkühlen! verringert verletzungsgefahr...

wie ich noch raucher war hatte ich sowas auch komisches juckreiz...
dann hab ich bereits seit einem monat das rauchen komplett aufgegeben /2 jahre raucher/ und ich muss sagen ich hab das gar nicht! aber gut dass du es sagst weil ich hab mir damals nix dabei gedacht..