PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainieren der Innerenbrust



Hussein
19.04.2003, 02:32
Ich brauche eure hilfe.Ich würde gern wissen wie mann am schnellsten und am besten die Innerebust trainiert , so das die Brust zusammen ist. ich bedanke mich für jeden Beitrag ;)

DonHuan
19.04.2003, 09:13
Bankdrücken eng geht ziemlich auf die innere Brust und Trizeps. Du musst halt die Übung richtig ausführen .

Kiko
19.04.2003, 14:22
kannst die brust nicht innen speziell trainieren, wenn die brust allgeimein wächst dann kommt das ganze schon von allein!

°HC°
19.04.2003, 14:25
wie schon tausend mal gesagt!! ))) man hat nur einen brustmuskel bzw einen links und einen rechts!
die form ist von der genetik abhängig :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Lennart
19.04.2003, 14:36
Man kann schon etwas die Innere Brust trainieren, wie Don Huan sagt. Fliegende Übung am Kabelzug sind auch noch gut für die Innere!

°HC°
19.04.2003, 14:41
du kannst doch wenn nur den ganzen muskel trainieren! wie willst du denn dann nur den inneren teil trainieren :?: :?: :?:
ist für mich schwer nachvollziehbar!

Lennart
19.04.2003, 14:48
Nur den inneren Brustteil trainioeren geht nicht, aber man kann MEHR den INNEREN, oder MEHR den ÄU?EREN Teil trainieren! WEnn ich z.B. Fliegende beim Kabelziehen mache, merke ich schon, dass es im inneren Teil mehr zieht als im Äußeren!

°HC°
19.04.2003, 14:51
wachsen wird er deshalb trotzdem nicht mehr im inneren teil :!:

MikeG
19.04.2003, 15:18
Ich verstehe es einfach nicht...WIE soll man bitte EINEN Muskel so anreizen, dass er mehr innen wächst als außen??? Das geht NICHT!

°HC°
19.04.2003, 15:24
das versuche ich ja die ganze zeit schon den leutz zu erklären, aber irgendwie weiß das jeder besser!! :roll:

MikeG
19.04.2003, 15:27
Ich habe es mittlerweile fast schon aufgegeben...die wollen es einfach net verstehen...

PS: Hey, wir haben uns ja seit Tagen net mehr gefetzt :lol:

°HC°
19.04.2003, 15:29
:mrgreen:

Lennart
20.04.2003, 23:53
Ich gebe euch Recht! Neulich beim ganz normalen Flachbankdrücken hat mein Brustmuskel auch im inneren Teil fürchterlich gezogen, wobei nach Meinung einiger Leute diese Übung mehr den äußeren Teil belastet. Das heißt für mich, dass das stimmt, was Headchecker et Mike gesagt haben!

KarlChristoph2
21.04.2003, 02:46
Meine Erfahrung ist : Bankdrücken -Arme ungefähr 50 cm weit auseinander- aber ich denke Kabelzug nach vorn ist auch eine gute Übung.

Karl

Pumper´s Club
21.04.2003, 12:01
Bist du blind?
Guck doch mal bei Arnie, er hat ne´obere und ne´untere Brustplatte,
genauso der Trizeps, es ist nicht ein muskel, nein , wie der name Tri
schon sagt drei :idea:
Denk dran essen ist cool, man wird satt, also mache es!

Viennacalling
21.04.2003, 12:34
Bin neu in diesem Forum und möchte auch meinen kleinen Beitrag machen.
Zuerstmal wie ihr vielleicht wisst besteht der Pectoralis - Brustmuskel aus eimem kleinen oberen und einem großen uneren anteil. Der Ansatz beider Teile befinden sich größtenteils am Brustschwert, der innere Teil der Brust. Um diesen stärker zu reizen gibt es tatsächlich einen weg. Wenn Ihr Flyings an der Bank macht und beim auseinander gehen der Arma das Handgelenk nach hinten außen dreht dann erreicht ihr eine maximale Dehnung im Brustmuskel der natürlich den Ansatz und den Ursprung stärker beansprucht - folglich baut der Muskel als normale Adaption einen stärkeren Ansatz auf

Hoffe ich konnte euch helfen.

bis denn Viennacalling

Insane
21.04.2003, 15:27
cooler tip. werde meine flyings heute mal anders machen. das hört sich nämlich sehr glaubwürdig an. aber wieso sagt ihr anderen, dass das nicht geht?
Naja egal. ich werde es mal ausprobieren.

fab
21.04.2003, 16:39
!!!MAN KANN NICHT GEZIELT DIE INNERE ODER OBERE BRUST TRAINIEREN!!!!!!!!!!

Donnergott
21.04.2003, 17:41
Innere (und äußere) Brustmuskeln gibt es nich und was es nicht gibt, kannst du auch nicht trainieren
die einzelnen Teile kann man aber auch nicht isolieren, da sie keine unterschiedlichen Funktionen haben, denn z.b. macht die griffweite für den pectoralis keinen unterschied; nur die trizeps-und schulterarbeit ändert sich


Gruß,
Donnergott

Hussein
21.04.2003, 23:19
Ich wollte mich noch mal bei euch bedanken für die, die mir Tipps gegeben haben. :) :daumen:

den es gibt immer wieder besserwisser die einen nur runtermachen anstatt ihnen zu helfen :schimpf: :evil:

Viennacalling
22.04.2003, 23:05
Ich schreibe nur ungerne ein zweites mal aber das hier nervt mich jetzt schon ein wenig.

Ich werds nochmal leichter erklären damits alle verstehen

Erstens - Es ist möglich die Ansätze sowie den Ursprung eines Muskels stärker zu reizen. Hierbei ist nicht nur der Brustmuskel gemeint sondern so einige ander Bereiche auch. Beim Brustmuskel ist es möglich den bereich am Ursprung schärfer hervorzuheben und ich lasse mich da jederzeit auf eine Diskussion ein.
Sollte jemand das Gegenteil beweisen bin ich der erste der dem Zustimmt. aber ich denke es fehlt euch hier wohl in dieser hinsicht die Erfahrung bei manchen.

Das Prinzip ist - ausprobieren bevor ich dagegen rede.

priapismus
12.08.2004, 14:40
also ich habe mich extra nur in diesem forum angemeldet weil ich dieses geschwätz leider mal beenden muss.
ich studiere medizin und versuche euch das mal zu erklären . dabei will ich jetzt hier nicht großkotzig klingen aber es gibt halt einige wissenschaftliche sichtweisen.
erstens die brustmuskulatur besteht aus dem Musculus pectoralis major und minor sowie dem Musculus serratus anterior.
also besitzen wir nicht Einen sondern Drei muskeln. und die haben in ihrer funktion verschiedene aufgaben und können damit auch getrennt trainiert werden . es ist aber auch logisch dass die funktionen sich überschneiden . es geht also z. B nicht , dass ich den einen trainiere und den anderen nicht.
jetzt hat man mal in studien die erregung der muskulatur in den verschiedenen übungen gemessen und die werte als maß der Kraftanstrengung aufgeschrieben.

jetzt kommt noch was dolles. nehmen wir mal den pectoralis major dieser ist wieder in drei teile unterteilt. und hier die ergebnisse:

Am überlegensten ist eigentlich negatives Bankdrücken - jedoch wurde das normale Bankdrücken ausgewählt, aufgrund Prävenzion gegen Kopfschmerzen wegen der Schräge.
Hier nun interessante Emg-Werte im einzelnen für die diversen Schrägen beim Bankdrücken:

1. Bankdrücken negativ (15 Grad negativ) :
pars abdominalis(untere Brust) - xEMG 451
pars sternocostalis(mittlere Brust) - x EMG523
pars clavicuralis (obere Brust) - xEMG 764


2. Bankdrücken normal:
pars abdominalis(untere Brust) - xEMG 438
pars sternocostalis(mittlere Brust) - x EMG 478
pars clavicuralis (obere Brust) - xEMG 739



Die Messung wurde weiter vorgenommen wobei noch die Winkel 25 und 45 Grad erprobt wurden und zur Überraschung stellt sich das SCHRÄGBANKDRÜCKEN als optimale Stimulation der oberen Brust als absoluter Humbug heraus.


Die Aktivität des Pectoralis Major sinkt weiterhin mit steigender Neigung,wobei hier lediglich die Intensität für die Schultermuskelatur zu nimmt

BamBam
12.08.2004, 14:52
Oh Gott, jetzt kommt wieder mal einer mit EMG-Messungen... )))

seppl
12.08.2004, 14:54
priapismus, suuuper. Vielen Dank. Auf die blöden EMG-Messung schei* ich was. An wievielen und welchen Probanden wurde denn getestet? Schon mal was davon gehört, daß jeder Körper anders auf Reizsetzung reagiert. Dieses ganze wissenschaftliche Geschwafel hängt mir so dermaßen zum Hals raus - ich kann gar nicht soviel fressen wie ich kotzen könnte.

Wenn ich mich recht entsinne hat BamBam mal geschrieben, daß für ihn SBD am besten für die obere Brust klappt. Was ist denn nun los?

Jeder soll doch das machen, was für ihn am besten klappt.

priapismus, es freut mich wirklich, daß du den Weg zu uns gefunden hast - herzlich willkommen. Ich will dich auch nicht gleich wieder vergraulen, aber wenn du dich extra wegen sowas in einem Forum anmeldest..... :roll: Sei mir bitte nicht böse, aber ich muß schon etwas lächeln. Wenn du uns aber zukünftig unterstützen magst und dein wohl herausragendes Wissen in der Medizin an uns weitergeben kannst - dann werden wir die besten Freunde *Handreichzumschütteln*

seppl
12.08.2004, 14:55
Oh, da war einer schneller als ich

NoobDogg
12.08.2004, 14:56
Nur den inneren Brustteil trainioeren geht nicht, aber man kann MEHR den INNEREN, oder MEHR den ÄU?EREN Teil trainieren! WEnn ich z.B. Fliegende beim Kabelziehen mache, merke ich schon, dass es im inneren Teil mehr zieht als im Äußeren!

das ist ein quatsch. denn auch wenn ich jetzt einfach so kabelziehn vortäusche, also ich nehme meine arme gestreckt und drücke sie zusammen, dann spüre ich auch dass es innen in der brust "zieht", auch ganz ohne irgendwelche gewichte. das liegt daran dass du deine muskeln "zusammen drückst", trainiert hast du sie deshalb trotzdem nicht.

wie die brust aussieht hängt von genetik ab. kannst machen was du willst wird immer so aussehen. mach bankdrücken, die brust wächst allgemein und bei viel masse sieht man auch die "innere" brust

8pack
12.08.2004, 17:27
weil ich dieses geschwätz leider mal beenden muss.

ist ja schön, daß du das gespräch beenden möchtest, nachdem es schon ein jahr beendet ist *lol* *rofl*