PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WOW !!!



Crono
14.11.2004, 19:09
73-Jähriger stemmt Elefanten, Flugzeuge und eine Yacht

New York - Der 73-jährige Fitness-Aktivist Sri Chinmoy hat bei einer dreitägigen Veranstaltung in New York Elefanten, Flugzeuge, Athleten sowie eine Yacht gestemmt. Allein am Samstagabend (Ortszeit) hob er 94 Tonnen.
Seine «Gewichte» waren unter anderem ein Auto, eine Pyramide aus einem Dutzend Olympiasiegern, zwei Löwenskulpturen aus Stein (1,1 Tonnen) und eine 181 Kilogramm schwere Bank, die Chinmoy 100 Mal über seinen Kopf hievte. Außerdem stemmte er drei Elefanten, auf denen die Olympiasieger Carl Lewis (Sprint), Rita Koban (Kajak) und Tatjana Lebedeva (Weitsprung) saßen.

Am Freitag hatte der spirituelle Meister bereits eine Yacht mit der Olympiasiegerin Brigitte McMahon (Schweiz) an Bord gestemmt - ein Gewicht von 2250 Kilogramm. In Wall, einer Kleinstadt im benachbarten New Jersey, bewältigte der gebürtige Inder nach einander drei Sportflugzeuge und einen Hubschrauber - eine Last von zusammen 7,2 Tonnen.

«Dem Körper allein sind zwar Grenzen gesetzt, aber mit der Geisteskraft zusammen kann er Enormes leisten», erklärte Chinmoy am Rande der Veranstaltung. «Das Herz akzeptiert keine Schranken und Hindernisse», führte er weiter aus. Seine Leistungen bewiesen auch, dass «Alter nichts als Einbildung» ist. Der Fitness-Guru hatte vor 20 Jahren mit dem Gewichtheben begonnen, nachdem er wegen einer Knieverletzung das Laufen aufgeben musste.

Lediglich ein Mal ließ der 1,70 Meter große und 84 Kilo schwere Senior in Wall ein Zeichen der Anstrengung hören: Als er sich einige Sekunden lang unter die mit einer zweimotorigen Cessna und sieben Passagieren beladene Plattform stellte, entwich ihm ein Stöhnen. Sri Chinmoys Leistung besteht darin, die an einem Hebearm befestigte Plattform jeweils für einen Moment mit eigener Kraft noch ein Stück höher zu drücken.



Hab ich auf wed.de aufgeschnappt

Bushido
14.11.2004, 19:20
Das kann ich irgendwie gar nicht glauben das er das geschafft hat.

fitness-süchtling
14.11.2004, 19:24
"Sri Chinmoys Leistung besteht darin, die an einem Hebearm befestigte Plattform jeweils für einen Moment mit eigener Kraft noch ein Stück höher zu drücken."
das stück wird der hebearm und nicht sri chinmoys bewältigt haben...

_anfaenger
14.11.2004, 19:42
fitness-süchtling, das ist anzunehmen!
73 jährige gelenke bewältigen doch keine 2einhalb tonnen.

oder es ist wirklich was dran. ich weiß bis heute nicht was ich von so erscheinungen wie schwebenden mönchen, extremen "kraft"akten, zement mit dem kopf zertrümmern, fakiren etc. halten soll

fitness-süchtling
14.11.2004, 19:44
auch 25 jährige gelenke und muskeln bewältigen keine 2,5t.

S-Body
14.11.2004, 20:06
glaub ich nicht und dann noch ohne mit einem seil zu ziehen, also nur handkraft oder?

Vader
14.11.2004, 20:16
Ihr müsst verstehen, dass der Mann alt ist, womöglich sonst nichts zu tun hat und sich sich langweilen würde, wenn er nicht ... Oder er hat die Macht als Verbündeten. 8-)

Crono
14.11.2004, 20:18
ich glaub auch das er die macht als verbündeten hat :lol:

kanemaster
14.11.2004, 20:40
Gibt es Videos dazu?
Würde mich mal interessieren.

Darkling
14.11.2004, 20:42
wers glaubt....