PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Rücken



porschejack
19.04.2003, 17:28
:mad:
Ich kann meinen Rücken trainieren wie ich will, ausser Schmerzen habe ich nichts davon. Vor ca. 3 Jahren hatte ich tierische Rückenschmerzen, bin zum Arzt gegangen und ausser 9 Spritzen in den Rücken und 7 Spritzen in den Nacken hatte ich nichts davon (innerhalb von 1 1/2 Stunden), seitdem habe ich Rückenschmerzen wenn ich Sit-Ups und Liegestütz mache. Diverse Ärzte konnten mir nicht sagen weshalb, ausser der wirklich dummen Antwort ich solle doch Sport machen kam nie was sinnvolles (hab zu dem Zeitpunkt schon 4 Jahre Trainiert). Der letzte Arzt bei dem ich war sagte mir das sich meine Rückenmuskulatu(Großer Rückenmuskel) und meine seitliche Bauchmuskulatur (Obliguus externus) sich nicht aufbauen. Vorher ist mir das noch nicht wirklich aufgefallen, weil ich trainiert habe um fit zu sein und nicht um wirklich durchtrainiert zu sein. Ich habe dann nach einem Trainingsplan vom Arzt trainiert, leider ohne Wirkung. Er wollte es dann mit einer Anabolika-Kur (unter ärztlicher Aufsicht) versuchen, das war dann auch der letzte Stand der Dinge. Da ich jetzt für Vater Staat arbeite und dadurch "Freie Heilfürsorge" hab, sagen die hiesigen Ärzte Anabolika wäre zu teuer und sie würden es mir auch nicht verschreiben wenn es nicht so wäre. Als dann die Antwort kam, ich solle doch Sport machen bin ich eine wenig ausgetickt und hab auch etwas Ärger dafür bekommen. Hiiiiiilfe, bin bereit alles auszuprobieren, wenn nur die Rückenschmerzen beim Training aufhören.
MfG
Porschejack

Sunnyboy
19.04.2003, 18:44
Bei Sit-Ups und Liegestütze kann es schon passieren, dass der untere Rückenbereich anfängt zu schmerzen, allemal, wenn man relativ groß ist. Wie verhält es sich denn bei anderen Rückenübungen - Latziehen + Rudern?

porschejack
20.04.2003, 17:22
:o Bei anderen Übungen geht es, es ist nur bei Liegestütz und Sit-Ups.